Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Members Galleries Master Your Vision Galleries 5Contest Categories 5Winners Galleries 5ANPAT Galleries 5 Die Gewinner Bild des Tages Portfolien Neueste Fotos Suchen Wettbewerb Hilfe News Newsletter Beitreten Mitgliedschaft erneuern Über uns Passwort verloren Kontakt Wettbewerbe Vouchers Wiki Apps THE NIKONIAN™ Für die Presse Unterstützen Suchen Hilfe!
Mehr5

Wiederholter Defekt am Silent Wave Motor (AF-S 17-35)

Fri 21-May-10 03:10 PM
Hi,

vor einigen Jahren hatte ich mein 17-35 zur Reparatur in einen Nikon Service Point gegeben, weil der Autofokus nicht mehr funktionierte (soweit ich mich erinnern kann, verursacht durch einen Schlag).
Es wurde ein defekter SWM (Silent Wave Motor) festgestellt und getauscht. Knapp 2 Jahre danach war der SWM ohne ersichtlichen Grund wieder defekt. Er wurde wieder getauscht, ich musste immerhin nur die Arbeitszeit bezahlen. Weniger als 1 Jahr später ein erneuter Defekt, diesmal innerhalb der Garantiezeit, das Objektiv wurde repariert, aber leider trotz Anfrage meinerseits keine Schadenanalys vorgenommen.
Nun ist nach weniger als 2 Jahren der SWM wieder kaputt. Kulanz wird vom Geschäftsführer des Nikon Service Points abgelehnt, ebenso eine Schadenanalyse (bisher habe ich über 700 Euro Reparaturkosten ausgegeben).
Ich vermute einen weiteren Schaden am Objektiv, der den SWM nach kurzer Zeit zerstört. Eine Anfrage an den Nikon Email Service hat ergeben, dass so ein Phänomen unüblich ist.

Hat jemand auch so ein Problem? Ist jemandem bekannt, welcher weitere Schaden dem SWM so zusetzen kann, dass er bald kaputt geht?


Vielen Dank im voraus und viele Grüße!


Visit my Nikonians gallery.

Subject
ID
Reply message RE: Wiederholter Defekt am Silent Wave Motor (AF-S 17-3...
1
Reply message RE: Wiederholter Defekt am Silent Wave Motor (AF-S 17-3...
2
     Reply message RE: Wiederholter Defekt am Silent Wave Motor (AF-S 17-3...
3
Reply message RE: Wiederholter Defekt am Silent Wave Motor (AF-S 17-3...
4
Reply message RE: Wiederholter Defekt am Silent Wave Motor (AF-S 17-3...
5
     Reply message RE: Wiederholter Defekt am Silent Wave Motor (AF-S 17-3...
6
     Reply message RE: Wiederholter Defekt am Silent Wave Motor (AF-S 17-3...
7
          Reply message RE: Wiederholter Defekt am Silent Wave Motor (AF-S 17-3...
8

G