Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Members Galleries Master Your Vision Galleries 5Contest Categories 5Winners Galleries 5ANPAT Galleries 5 Die Gewinner Bild des Tages Portfolien Neueste Fotos Suchen Wettbewerb Hilfe News Newsletter Beitreten Mitgliedschaft erneuern Über uns Passwort verloren Kontakt Wettbewerbe Vouchers Wiki Apps THE NIKONIAN™ Für die Presse Unterstützen Suchen Hilfe!
Mehr5

Wie aussagekräftig sind Objektivtest ?

Mon 20-Feb-06 05:34 AM
Schnuppert man erstmals in die Szene (Foren, Zeitschriften) so ist die Verwirrung groß. Da gibt es einmal die recht seriös wirkenden Tests z.B. in ColorFoto. Die stellen z.B. der Nikon-Kitlinse 18-55 ein hervorragendes Zeugnis aus (sie liegt mit 67,5 Punkten klar vor der 18-70er (mit 62,5 Punkten)und knapp vor der €2000-Legende 28-70 f/2.8.Ich kann mich nach ein paar hundert Fotos dieser Meinung nur anschließend. Schaut man in die Foren, so kommt man sich allerdings als Dummbacke vor, die Kitlinse wird zumeist als sicheres Erkennungszeichen für blutige Laien dargestellt. Lediglich Rockwell rückt die Qualitäten dieses Glases in ein etwas besseres Licht. Meine Fragen: Wie aussagekräftig sind die Testmethoden von FotoColor ? Sind Objektive mit hohem Plastikanteil wirklich deutlich weniger widerstandsfähig als Metallmodelle ? Oder wollen alle jene, die auf teuren Gläsern sitzen nicht zugeben, dass man mit neuem Material und neuen Fertigungs- und Vergütungsmethoden auch mit relativ wenig Geld die Platzhirschen vom Podest verdrängen kann ?

Subject
ID
Reply message RE: Wie aussagekräftig sind Objektivtest ?
1
Reply message RE: Wie aussagekräftig sind Objektivtest ?
3
     Reply message RE: Wie aussagekräftig sind Objektivtest ?
6
          Reply message RE: Wie aussagekräftig sind Objektivtest ?
7
Reply message RE: Wie aussagekräftig sind Objektivtest ?
2
Reply message RE: Wie aussagekräftig sind Objektivtest ?
4
     Reply message RE: Wie aussagekräftig sind Objektivtest ?
5
     Reply message RE: Wie aussagekräftig sind Objektivtest ?
8

G