Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Members Galleries Master Your Vision Galleries 5Contest Categories 5Winners Galleries 5ANPAT Galleries 5 Die Gewinner Bild des Tages Portfolien Neueste Fotos Suchen Wettbewerb Hilfe News Newsletter Beitreten Mitgliedschaft erneuern Über uns Passwort verloren Kontakt Wettbewerbe Vouchers Wiki Apps THE NIKONIAN™ Für die Presse Unterstützen Suchen Hilfe!
Mehr5

Welches Zoom für D90

Mon 16-Aug-10 04:50 AM
Hallo zusammen!
Ich brauche dringend euren Rat und eure Erfahrung! Ich kann mich bei der Objektivwahl für meine D90 nämlich nicht entscheiden und springe von Testbericht zu Testbericht, über sämtliche Kundenrezensionen und wieder zurück und komme zu keinem Ergebnis...
Meine Situation: Ich bin in Besitz einer D90 mit einem 35-70mm (3.3-4.5) und einer 70-210mm (4-5.6) - beide noch von meiner 801s. Ich benutze aber momentan nur noch neuen Festbrennweite mit 50mm (1.8d) und habe Freude an dessen tollen Lichtstärke gefunden. Logisch, dass ich nur noch ungern auf meine alten Objektive zurückgreifen möchte. Ich bin also auf der Suche nach einem Zoom, dass auf jeden Fall meine Ergebnisse aufwertet und den Brennbereich in Richtung Weitwinkel erweitert. Es steht zum einen das 18-105mm zur Debatte (dies würde beide alten Objektive ersetzen) oder etl. das 16-85mm und als Ergänzung hätte ich ja das Tele. Hm, das 16-85mm ist teuer, wenn es aber erheblich besser in meinem Einsatzbereich wäre (allround, Porträt/Familie, Landschaft,...), dann würde ich das Geld gerne inverstieren - v.a. auch, wenn das 18-105mm nicht wesentlich besser als meine „alten“ ist. Wie sieht es eigentlich mit dem 18-200mm aus?
Außerdem möchte ich von euch wissen, ob die Ergebnisse mit eurer D90 auch unschärfer wirken und etl. auch überbelichtet? Meine „kleine“ Sony-Dsc...Kamera macht deutlich schärfere Bilder. Dies hat mich zu anfangs höchst irritiert, v.a. auf dem Display erscheinen die Bilder auch zudem sehr hell. Ich wollte die Kamera schon durchchecken lassen... - habe mich aber langsam daran gewöhnt.
So, genug gefragt, ich freue mich auf eure Antworten und hoffe dann leichter entscheiden zu können!
Subject
ID
Reply message RE: Welches Zoom für D90
1
Reply message RE: Welches Zoom für D90
2
     Reply message RE: Welches Zoom für D90
3
          Reply message RE: Welches Zoom für D90
4
               Reply message RE: Welches Zoom für D90
5
Reply message RE: Welches Zoom für D90
6
Reply message RE: Welches Zoom für D90
7

G