Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Members Galleries Master Your Vision Galleries 5Contest Categories 5Winners Galleries 5ANPAT Galleries 5 Die Gewinner Bild des Tages Portfolien Neueste Fotos Suchen Wettbewerb Hilfe News Newsletter Beitreten Mitgliedschaft erneuern Über uns Passwort verloren Kontakt Wettbewerbe Vouchers Wiki Apps THE NIKONIAN™ Für die Presse Unterstützen Suchen Hilfe!
Mehr5

Schönes Gerät, das...

MikeBa MikeBa

Kommt aus: Stuttgart, DE
972 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden
MikeBa Registriert seit 17th Jul 2010
Sat 26-Dec-15 03:16 PM
Das musste ja irgendwann so kommen - jetzt hab' ich doch eine D 750, und das hat nix mit Weihnachten zu tun!
... und ich muss sagen - ich bin echt begeistert!

Aber von vorne:
Ich habe bereits seit Längerem mit einem Update für meine D 300 geliebäugelt. Mit entscheidend war u.a. Holger's toller Bericht über die Kamera - danke dafür!! Andere Berichte deckten sich mit Holger's Erfahrungen und auch ich kann das Positive daran bisher uneingeschränkt bestätigen. Liegt super in der Hand, das Gehäuse ist überraschend leicht. In die Eigenheiten der Bedienung muss ich mich noch einarbeiten...
Hier meine ersten Eindrücke:
- erster Einsatz (noch mit leichten Feinabstimmungs-Defiziten) beim Handball, schlechtes Licht wie immer in unserer Halle. ISO2500, 1/500s, 70-200/2,8 VR II, Blende offen - Ergebnis WOW! schnelle Serie trotz RAW mit 14bit Farbtiefe, Autofokus sehr zuverlässig, Bildrauschen klar bei hoher ISO, aber es sind tatsächlich deutliche Gesichtszüge erkennbar bei den Spielern!
- zweiter Einsatz bei einem Fest, mit 'Kit'-Objektiv 24-120, ohne Blitz, nur available Light, ISO-Automatik bis zum Maximum: auch hier zuverlässiger Autofokus, Bildrauschen entsprechend der hohen ISO-Werte vorhanden, aber passable Ergebnisse wie sie mit der D300 nicht ohne Weiteres möglich gewesen wären.
- ansonsten bisher nur ein paar Aufnahmen tagsüber - mal sehen, wenn's mehr sind.

Das 24-120 erschien mir optimal, weil ich in diesem Bereich nur 2 DX-Objektive habe.
Wenn ich das jetzt mal mit dem DX-Faktor umrechne, kann ich mein 12-24 auch an FX bis 18mm ohne Eck-Abschattungen nutzen, was bei DX ja auch die kürzeste Brennweite wäre. Damit sollte das im Weitwinkel-Bereich vorerst genügen - ich werde das mal genauers testen.

Gruß,

Mike - Nikonian from Stuttgart, Germany

Visit my Nikonians-Gallery.

And my Homepage for more.

Subject
ID
Reply message RE: Schönes Gerät, das...
1
Reply message RE: Schönes Gerät, das...
4
Reply message RE: Schönes Gerät, das...
2
Reply message RE: Schönes Gerät, das...
5
Reply message RE: Schönes Gerät, das...
3
Reply message RE: Schönes Gerät, das...
6
     Reply message RE: Schönes Gerät, das...
7
          Reply message RE: Schönes Gerät, das...
9
               Reply message RE: Schönes Gerät, das...
11
                    Reply message RE: Schönes Gerät, das...
20
Reply message RE: Schönes Gerät, das...
8
Reply message RE: Schönes Gerät, das...
13
Reply message RE: Schönes Gerät, das...
10
Reply message RE: Schönes Gerät, das...
14
     Reply message RE: Schönes Gerät, das...
17
Reply message RE: Schönes Gerät, das...
12
Reply message RE: Schönes Gerät, das...
15
Reply message RE: Schönes Gerät, das...
16
     Reply message RE: Schönes Gerät, das...
18
Reply message RE: Schönes Gerät, das...
19
Reply message RE: Schönes Gerät, das...
21

G