Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Members Galleries Master Your Vision Galleries 5Contest Categories 5Winners Galleries 5ANPAT Galleries 5 Die Gewinner Bild des Tages Portfolien Neueste Fotos Suchen Wettbewerb Hilfe News Newsletter Beitreten Mitgliedschaft erneuern Über uns Passwort verloren Kontakt Wettbewerbe Vouchers Wiki Apps THE NIKONIAN™ Für die Presse Unterstützen Suchen Hilfe!
Mehr5
Fotofreund1964 Fotofreund1964

Kommt aus: Cadolzburg, DE
2067 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden
Fotofreund1964 Awarded for his effort on German workshops. Registriert seit 03rd Feb 2011
Tue 31-Jul-12 06:22 PM
Hallo Ihr lieben!
Nachdem auch der Diesjährige MW ein richtiger Spaß und Erfolg war, ist mir klar - Wir machen das jedes Jahr!
Nach dem Wochenende mit Euch ist mir der Gedanke an nächstes Jahr nicht mehr aus dem Hirn(soweit vorhanden) gegangen.
Wir haben in 2011 im September geworkshopt und heuer Ende Juli.
Zu einem Bekannten der uns viel Sonne wünschte hab ich gesagt, daß ich mir eher trübes, nicht zu schwüles Wetter mit weichem (Makro-)Licht wünsche!
Na was sagt Ihr? - Es war noch viel besser! Trüb, Sonne, Regen (kurze Schauer) und Power-Motivation aller Teilnehmer!
Danke an Euch und Petrus!!!
Wir hatten einfach alles! Weiches Licht, Regentropfen auf den Motiven (ganz ohne Sprayflasche) und funkelndes Sonnenlicht in jedem Tropfen!
Dazu eine tolle gegenseitige Inspiration!

Aber nun zum nächsten Makroworkshop!
Mir Persönlich ist es wichtig zu wissen welcher Monat (Ende Juli bis Ende September) für Euch der beste Termin für 2013 wäre?

Sollen wir Freitag - Samstag - Sonntag beibehalten oder wäre Donnerstag - Freitag - Samstag besser?

Soll ich nur den ersten Abend im Lokal buchen oder wie 2012 beide Abende?
(In 2011 haben wir den 2.Abend im Garten ausklingen lassen)

Ich möchte gerne Gruppenarbeiten zu Themen am ersten Tag (bei mir im Garten) durchführen! z.B. Extreme Makrofotografie(ab 1:1-...), Blitzlichtaufhellung von Makromotiven, Doppel- u. Mehrfachbelichtung, benutzung von Hilfen wie Monitor, Aufheller, Hintergründen, Einstellschlitten......
Was denkt Ihr darüber? Der 2. Tag (im bot. Garten) sollte freies Fotografieren bleiben.

Bitte dekt über diese Punkte nach oder vielleicht fällt Euch noch was ein worüber wir uns Gedanken machen sollten.

Ich verabschiede mich jetzt erstmal in den Urlaub!
Bin dann ab 10. August wider hier und werde mich an der Diskussion beteiligen.

Ganz liebe Grüße aus Franken
Euer Walter

P.S.: Über die Lokation sollten wir auch nachdenken! Wenn es Euch hier recht ist werde ich das ganze auch weiterhin organisieren!
Wenn Ihr eine andere Umgebung wünscht macht Vorschläge und ich werde mich bestmöglich einbringen!
Subject
ID
Reply message RE: Makroworkshop 2013
1
Reply message RE: Makroworkshop 2013
6
Reply message RE: Makroworkshop 2013
2
Reply message RE: Makroworkshop 2013
3
Reply message RE: Makroworkshop 2013
4
Reply message RE: Makroworkshop 2013
5
Reply message RE: Makroworkshop 2013
9
Reply message RE: Makroworkshop 2013
8
     Reply message RE: Makroworkshop 2013
11
Reply message RE: Makroworkshop 2013
7
     Reply message RE: Makroworkshop 2013
10

G