Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Members Galleries Master Your Vision Galleries 5Contest Categories 5Winners Galleries 5ANPAT Galleries 5 Die Gewinner Bild des Tages Portfolien Neueste Fotos Suchen Wettbewerb Hilfe News Newsletter Beitreten Mitgliedschaft erneuern Über uns Passwort verloren Kontakt Wettbewerbe Vouchers Wiki Apps THE NIKONIAN™ Für die Presse Unterstützen Suchen Hilfe!
Mehr5

extrem grosse Ausdrucke mit D700 Bildern

Thu 12-May-11 02:48 PM
Ich wuerde gerne manche meiner besten Bilder im 50x75cm Format drucken lassen (20x30 in hier in den USA).

Den groessten Ausdruck, den ich von einem D700 Bild habe machen lassen, war 16x20 in (40x50cm), und da pixelts schon sehr stark. Das ist nicht so ein grosses Problem im bewusst unscharfen Bereich, aber da wo Konturen vorkommen, sieht's bei nahem "pixel peeping" nicht mehr so gut aus.

Natuerlich weiss ich, dass eine 12 Megapixel-Kamera niemals die Detailtreue eine 24 Megapixel-Kamera aufweist (z.B. D3X).

Gibt es eine einfache und wirkungsvolle Loesung, die Files, die ich extrem gross ausdrucken will, ein bisschen zu glaetten und weniger pixelig erscheinen zu lassen, d.h. das Aussehen im Druck ein wenig zu verbessern?

Ich weiss, es gibt das etwa $300 teure Program "Perfect Resize" Version 7. Gerade moechte ich nicht so viel Geld fuer ein solches Program ausgeben. Hat das jemand hier schon probiert? Wenn ja, sind die Resultate gut?


Subject
ID
Reply message RE: extrem grosse Ausdrucke mit D700 Bildern
1
Reply message RE: extrem grosse Ausdrucke mit D700 Bildern
2
Reply message RE: extrem grosse Ausdrucke mit D700 Bildern
3
Reply message RE: extrem grosse Ausdrucke mit D700 Bildern
4
Reply message RE: extrem grosse Ausdrucke mit D700 Bildern
5
Reply message RE: extrem grosse Ausdrucke mit D700 Bildern
6
     Reply message RE: extrem grosse Ausdrucke mit D700 Bildern
7
Reply message RE: extrem grosse Ausdrucke mit D700 Bildern
8
Reply message RE: extrem grosse Ausdrucke mit D700 Bildern
9
Reply message RE: extrem grosse Ausdrucke mit D700 Bildern
10
Reply message RE: extrem grosse Ausdrucke mit D700 Bildern
11
     Reply message RE: extrem grosse Ausdrucke mit D700 Bildern
12
          Reply message RE: extrem grosse Ausdrucke mit D700 Bildern
13

G