Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Members Galleries Master Your Vision Galleries 5Contest Categories 5Winners Galleries 5ANPAT Galleries 5 Die Gewinner Bild des Tages Portfolien Neueste Fotos Suchen Wettbewerb Hilfe News Newsletter Beitreten Mitgliedschaft erneuern Über uns Passwort verloren Kontakt Wettbewerbe Vouchers Wiki Apps THE NIKONIAN™ Für die Presse Unterstützen Suchen Hilfe!
Mehr5

D610 Belichtungsänderung bei Serienaufnahme

Wed 11-Feb-15 10:41 AM
Hallo zusammen,

an meiner D610 ist vor einigen Tagen ein merkwürdiger Fehler aufgereten:

Während einer Serienaufnahme - aber auch wenn ich unmittelbar an das erste folgend ein zweites Bild machen möchte - variiert die Kamera selbständig die Belichtung. Dieses Phänomen tritt nicht nur bei Blenden- oder Zeitautomatik auf, sondern auch bei AE-Lock und sogar bei manueller Voreinstellung.

Die Variation macht den Eindruck einer Belichtungsreihe, wobei das 3. Foto wieder korrekt beichtet wird und das 4. wieder verändert.
Entsprechende Funktionen und insbesondere das BKT habe ich nicht aktiviert.

Zur Problemlösung führten weder ein Objektivwechsel noch Akku-Entnahme noch die Wiederherstellung des Auslieferungszustandes.

Bin ratlos - Liegt ein Bedienungsfehler oder ein eventuell tiefer gehendes Problem vor?

Danke schon vorab für Anregungen!

Viele Grüße Christian
Subject
ID
Reply message RE: D610 Belichtungsänderung bei Serienaufnahme
1
Reply message RE: D610 Belichtungsänderung bei Serienaufnahme
2
Reply message RE: D610 Belichtungsänderung bei Serienaufnahme
3
Reply message RE: D610 Belichtungsänderung bei Serienaufnahme
4
Reply message RE: D610 Belichtungsänderung bei Serienaufnahme
5
     Reply message RE: D610 Belichtungsänderung bei Serienaufnahme
6
          Reply message RE: D610 Belichtungsänderung bei Serienaufnahme
7
          Reply message RE: D610 Belichtungsänderung bei Serienaufnahme
8

G