Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Members Galleries Master Your Vision Galleries 5Contest Categories 5Winners Galleries 5ANPAT Galleries 5 Die Gewinner Bild des Tages Portfolien Neueste Fotos Suchen Wettbewerb Hilfe News Newsletter Beitreten Mitgliedschaft erneuern Über uns Passwort verloren Kontakt Wettbewerbe Vouchers Wiki Apps THE NIKONIAN™ Für die Presse Unterstützen Suchen Hilfe!
Mehr5

chromatische aberration bei nikkor 20mm / 1:3,5 mf

roh drache

Kommt aus: DE
12 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden
roh drache Registriert seit 22nd May 2013
Wed 17-Jul-13 05:30 PM
hallo,
ich könnte für meine d700 ein altes 20 mm /1:3,5 mf kaufen. der verkäufer hat mir zwei bilder gesandt, ebenfalls mit einer d700 gemacht. schöne schärfeleistung im zentrum aber am rand erhebliche türkisfarbene und orange farbsäume, so unangenehm auffällig wie beim zoom meiner fujikompakten s100fs im weitwinkelbereich. frage: muss ich bei anderen 20 mm mf-optiken (zb. das 1:2,8er nikon oder das voigtländer) auch mit diesen unangenehmen farbsäumen leben oder ist bei besseren optiken dieses problem behoben? wer hat konkrete erfahrungen? soll ich die finger von diesem geplanten kauf lassen? hab keine lust auf nachträglichen bildbearbeitungsaufwand, ... .
Subject
ID
Reply message RE: chromatische aberration bei nikkor 20mm / 1:3,5 mf
1
Reply message RE: chromatische aberration bei nikkor 20mm / 1:3,5 mf
2
Reply message RE: chromatische aberration bei nikkor 20mm / 1:3,5 mf
3
Reply message RE: chromatische aberration bei nikkor 20mm / 1:3,5 mf
4
Reply message RE: chromatische aberration bei nikkor 20mm / 1:3,5 mf
5
Reply message RE: chromatische aberration bei nikkor 20mm / 1:3,5 mf
6
Reply message RE: chromatische aberration bei nikkor 20mm / 1:3,5 mf
7

G