Als Nikon-Liebhaber sind wir dennoch eigenständig und stehen in keiner Verbindung zur Nikon

English German French

Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Neueste Fotos Wettbewerb Hilfe Suchen News Fotokurse Shop Mitgliedschaft erweitern Empfohlene
Mitglieder
Alle Mitglieder Wiki Wettbewerbe Vouchers Apps Newsletter THE NIKONIAN™ Magazine Podcasts Fundraising
snaefell

Berlin, DE
1267 Beiträge

Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden
snaefell Silbermitglied Nikonian seit 01st Jun 2009
Sat 05-Oct-13 09:36 PM | bearbeitet Sun 06-Oct-13 06:29 PM von snaefell

Hallo zusammen,
ich habe nicht Apfel und Birne verglichen, sondern vor der Kamera aufgebaut. Relativ einfach in einer Schale, einen schwarzen Karton als Hintergrund und zwei Lampen zur Beleuchtung. Eigentlich, um mal wieder mit der Großformatkamera ein wenig zu spielen, aber zum Schluß habe ich auch die DSLR nochmal draufgehalten.

Klicken Sie auf das Bild um es in voller Größe zu eröffnen

Nikon D3 mit 3,5-4,5/24-85.

Bei der GF wollte ich mal das Nikkor testen, das ich leihweise von einem Freund bekommen habe, ausserdem wollte ich wissen, ob die seit mehr als 10 Jahren abgelaufenen Polaroidfilme, die ich noch im Schrank habe, noch tun. Sie tun (auch wenn ein Teil der Entwicklersubstanz mittlerweile auskristallisiert ist und Kratzer auf dem Negativ macht) tatsächlich noch. Das Bild ist ein Scan vom Positiv (das zugehörige Negativ war zu dem Zeitpunkt noch nicht trocken), das Negativ hat erheblich mehr Zeichnung.

Klicken Sie auf das Bild um es in voller Größe zu eröffnen

Wista 45SP mit Nikkor-W 5,6/210 auf Polapan 55P/N.

Gruss

Christian

Visit
My photos from Iceland
my Nikonians gallery.

Visit my Nikonians gallery.

Subject
ID
Reply message RE: Apfel und Birne
1
Reply message RE: Apfel und Birne
4