Als Nikon-Liebhaber sind wir dennoch eigenständig und stehen in keiner Verbindung zur Nikon

Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Neueste Fotos Wettbewerb Hilfe Suchen News Fotokurse Shop Mitgliedschaft erweitern Empfohlene
Mitglieder
Alle Mitglieder Wiki Wettbewerbe Vouchers Apps Newsletter THE NIKONIAN™ Nikonians Press Magazine Podcasts Fundraising NikoScope Suche Über uns
muhakl

DE
6 Beiträge

Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden
muhakl Registriert seit 14th Jul 2013
Sat 20-Jul-13 06:01 PM

Ach ja - - - vorstellen
also so 1973 hab ich an meiner Schule in Addis Abeba das Fotolabor vor dem Schicksal einer Abstellkammer gerettet – mit der strengen Maßgabe das Teil auch zu benutzen!
Also wurde fotografiert und entwickelt für die Schülerzeitung, für die Internats-Zeitung für wen auch immer was das Zeug hält.
Damals war ne Praktika mit 135ger Tele noch ne riesen Sache und ein Velvia unerschwinglich.
Danach kamen diverse Nikons EM, FE, F50, F801, F90 und F75 (benutze ich heute noch) leider nie eine F5 (aber wird noch) und bestimmt niiiiiiiiiie eine Canon.
Dann ging es los mit einer Fuji S2 pro
Sigma D9
Konika-Minolta D7 (vermisse ich heute noch – klasse Kamera)
D80
und nun D2x
Warum Nikon? - solange das Bajonett nur mäßig verbogen ist kann man jede Scherbe drauf schrauben und Fotos machen - so hab ich nicht nur die alten Ai`s sondern auch Vivitar Beroflex oder meine neueste Errungenschaft Yashinon -DX 1:1,7 50mm als Objektive - halt ausloten was geht.
Bademeister-Häuschen in Miami, Alpenpanorama oder Model Svetlana sind nicht so mein Ding dafür krabbel ich durch Strassen-Gräben oder lege mich unter eine Distel und fotografiere dann.
Gut Licht oder so
Jürgen

Subject
ID
Reply message RE: Vorstellen
1
5
10
2