Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Members Galleries Master Your Vision Galleries 5Contest Categories 5Winners Galleries 5ANPAT Galleries 5 Die Gewinner Bild des Tages Portfolien Neueste Fotos Suchen Wettbewerb Hilfe News Newsletter Beitreten Mitgliedschaft erneuern Über uns Passwort verloren Kontakt Wettbewerbe Vouchers Wiki Apps THE NIKONIAN™ Für die Presse Unterstützen Suchen Hilfe!
Mehr5

Überbelichtung D90 II.

Fluw

Kommt aus: DE
5 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden
Fluw Registriert seit 19th Sep 2011
Tue 27-Sep-11 01:44 PM
Hallo zusammen!
Habe gerade im Urlaub meine neue D90 in Betrieb genommen und bin im Augenblick ziemlich geschockt, da rund 100% der Bilder im Automatik- bzw. im P-Modus deutlich überbelichtet sind. Habe bisher mit einigen Bridgekameras fotografiert und jetzt parallel Bilder mit meiner Canon Powershot S5IS gemacht. Ergebnis ist, dass die Bilder der Canon meinen Erwartungen sehr viel näher kommen als die der Nikon - was ja eigentlich nicht sein kann. Jetzt stellt sich mir die gleiche Frage wie seinerzeit der Maggi (ein Thread irgendwann 2009) - liegts an mir oder der Kamera...? Die ÜB tritt halt nicht nur bei starken Dynamikfällen auf (dann aber besonders), sondern bei allen Bildern. Die Bilder habe ich im Automatik- oder P-Modus gemacht, also bisher keine benutzerdefinierten Einstellungen bezgl. ISO, Belichtung, Weißabgleich, Zeit und Blende etc. Wie kann ich da ausschließen, dass es ein Hardwarefehler ist? Vergleichsbilder Canon vs. Nikon würde ich gerne hochladen, finde ich aber als Basisuser keine Möglichkeit?
Würde mich über Hilfestellung freuen!
Wulf
Subject
ID
Reply message RE: Überbelichtung D90 II.
1
Reply message RE: Überbelichtung D90 II.
3
Reply message RE: Überbelichtung D90 II.
4
     Reply message RE: Überbelichtung D90 II.
5
Reply message RE: Überbelichtung D90 II.
2
Reply message RE: Überbelichtung D90 II.
6
Reply message RE: Überbelichtung D90 II.
7
Reply message RE: Überbelichtung D90 II.
8
     Reply message RE: Überbelichtung D90 II.
9
          Reply message RE: Überbelichtung D90 II.
10
               Reply message RE: Überbelichtung D90 II.
11
Reply message RE: Überbelichtung D90 II.
12
Reply message RE: Überbelichtung D90 II.
13
     Reply message RE: Überbelichtung D90 II.
14
Reply message RE: Überbelichtung D90 II.
15

G