Als Nikon-Liebhaber sind wir dennoch eigenständig und stehen in keiner Verbindung zur Nikon

English German French

Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Neueste Fotos Wettbewerb Hilfe Suchen News Fotokurse Shop Mitgliedschaft erweitern Empfohlene
Mitglieder
Alle Mitglieder Wiki Wettbewerbe Vouchers Apps Newsletter THE NIKONIAN™ Magazine Podcasts Fundraising

D300s Pufferspeicher voll ?? wieviel Fotso hat die Bildfolge ??

weidnerp

DE
2 Beiträge

Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden
weidnerp Registriert seit 06th Oct 2009
Tue 06-Oct-09 09:58 PM

Hallo,

Habe bei meiner vorherigen D90 mit SanDisk Extreme III 30MB/Sek bis zum Kartenende Highspeed Aufnahmen machen können (RAW + JPG fine)

Bei meiner neuen D300s ist nach ca. 26 Aufnahmen (= 13 x RAW komprimiert + 13 x JPG Fine L) schluss und die Kamera „blockiert“.

Damit kann ich schlecht den Zieleinlauf des gesamten Feldes bei Sportveranstaltungen aufnehmen, das dauert schon mal länger als 2-3 Sek.

Bei Movieaufnahmen ist mit gleichen Speicherkarten im HD Modus nach ca. 2 Min Ende …. Es sollten aber 5 min sein – oder ???

Hat das mal jemand getestet und gibt andere Tips als …. „Sie müssen folgendes ausschalten …“ Siehe Manual S. 394+395 ?

Im Augenblck stelle ich mir die Frage:

Habe ich was übersehen, soll ich die Kamera einschicken, warte ich auf ein Firmware update, oder verbuche ich einen Fehlkauf.

NB: Ich habe nur wegen der Bildrate und dem besseren Movie von D90 zur D300s gewechselt

NB II: Gibt´s eigentlich eine Fernbedienung, mit der man auch die Moviefunktion bei D90 + D300s starten kann ????

Mit freundlichem Gruss

G