Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Members Galleries Master Your Vision Galleries 5Contest Categories 5Winners Galleries 5ANPAT Galleries 5 Die Gewinner Bild des Tages Portfolien Neueste Fotos Suchen Wettbewerb Hilfe News Newsletter Beitreten Mitgliedschaft erneuern Über uns Passwort verloren Kontakt Wettbewerbe Vouchers Wiki Apps THE NIKONIAN™ Für die Presse Unterstützen Suchen Hilfe!
Mehr5

D 750 - erste Eindrücke

MikeBa MikeBa

Kommt aus: Stuttgart, DE
972 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

"D 750 - erste Eindrücke"

MikeBa Registriert seit 17th Jul 2010
Tue 08-Mar-16 05:23 AM
So,
Handball-EM erfolgreich vorbei, Nerven wieder beruhigt...

Wie gesagt waren wir Mitte Januar fuer einen (leider nur) kurzen Trip in Dublin, Irland. Kleines (Hand-)Gepaeck, kein Koffer, daher nur Minimalausstattung, also D750 mit 24-120, zweiter Akku, das 12-24DX noch, das war's - kein Stativ o.ae.
Bedeutete natuerlich, alles aus der Hand oder evtl. mal irgendwo anlegen. Also Kamera auf ISO-Automatik, der Uebergang wird abhaengig von der Brennweite von der Kamera angepasst - gut fuer mich, weil oft keine Zeit fuer lange Einstellungen.
Ich habe hier mal als Erstes 2 Aufnahmen abends am River Liffey genommen. Eine habe ich mit ISO200 am Brueckengelaender angelegt, die andere aus der Hand mit ISO11400 geschossen.
Die High-ISO Aufnahme rauscht natuerlich, auch der Farbeindruck ist etwas anders als bei ISO200 (ich denke, das wird wohl am Rauschanteil selbst liegen), auch mit Korrektur habe ich es nicht ganz gleich hingebracht.
Das Rauschen der D750 unterscheidet sich von dem der D300 gewaltig. Die D300 hat meiner Meinung nach mehr eine Art 'Verschmieren' erzeugt, bei der D750 sieht das eher wie grobes Filmkorn aus, was sich aber mit LR abschwaechen lässt.

Hier die ISO200:

Klicken Sie auf das Bild um es in voller Größe zu eröffnen



und hier die ISO11400:

Klicken Sie auf das Bild um es in voller Größe zu eröffnen


Ich habe von beiden Aufnahmen eine aehnliche Ausschnittvergroesserung gemacht:

ISO200:

Klicken Sie auf das Bild um es in voller Größe zu eröffnen


und auch hier ISO11400:

Klicken Sie auf das Bild um es in voller Größe zu eröffnen


Sicher liesse sich mit etwas verfeinerter Rauschreduzierung in LR noch was rausholen.

Dies mal soweit fuer heute...

Gruss,

Mike - Nikonian from Stuttgart, Germany

Visit my Nikonians-Gallery.

And my Homepage for more.

Ein generelles Thema D 750 - erste Eindrücke [Alle anzeigen] , MikeBa , Sun 24-Jan-16 05:45 PM
Subject
ID
Reply message RE: D 750 - erste Eindrücke
1
Reply message RE: D 750 - erste Eindrücke
3
     Reply message RE: D 750 - erste Eindrücke
5
Reply message RE: D 750 - erste Eindrücke
2
Reply message RE: D 750 - erste Eindrücke
4
Reply message D 750 - erste Eindrücke
Reply message RE: D 750 - erste Eindrücke
Reply message RE: D 750 - erste Eindrücke
Reply message RE: D 750 - erste Eindrücke
     Reply message RE: D 750 - erste Eindrücke
Reply message RE: D 750 - erste Eindrücke
Reply message RE: D 750 - erste Eindrücke
6