Als Nikon-Liebhaber sind wir dennoch eigenständig und stehen in keiner Verbindung zur Nikon

English German French

Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Neueste Fotos Wettbewerb Hilfe Suchen News Fotokurse Shop Mitgliedschaft erweitern Empfohlene
Mitglieder
Alle Mitglieder Wiki Wettbewerbe Vouchers Apps Newsletter THE NIKONIAN™ Magazine Podcasts Fundraising

Das Nikonians Handbuch zur Nikon D 700

Reinhard

Wilhelmshaven, DE
798 Beiträge

Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

"RE: Das Nikonians Handbuch zur Nikon D 700"

Reinhard Silbermitglied Nikonian seit 20th Mar 2009
Thu 31-Dec-09 02:05 PM

Moin allerseits, ein ausgeprochen hilfreiches Buch zusammen mit dem Originalhandbuch. Nur, das lässt sich nicht mal eben so umsetzen. Ich arbeite mich langsam durch und versuche die für meine Fotosituationen hilfreichen Hinweise umzusetzen.
Zur Goldmitgliedschaft: richtig, eine gewaltige Ermäßigung, aber ich bin da immer zurückhaltend und möchte erst einmal durch die Umsetzung in Fotos prüfen, ob ich diesen Ansprüchen auch genüge. Wenn ich so manche Fotos der Freunde sehe, habe ich wohl noch einen größeren Weg vor mir. Eine Profiausbildung habe ich nicht, reines Versuch-und-Irrtum-Schema, allerdings begleitet von Lektüre und eigenen Aufzeichnungen. Ein paar Fotos habe ich ja schon ins Forum gestellt.
Eine rein persönliche Erfolgsmeldung: ich wurde in letzter Zeit mehrmals von Freunden gebeten, auf Festen (Geburtstag, Hochzeitstage...) zu fotografieren. Ich fotografiere nunmehr mit größerem Umfeld und schneide dann den gewünschten Ausschnitt per Corel aus (oder Capture, je nachdem). Bei der Gütereserve der D700 ein tolles Erlebnis! Zu Hause habe ich viel mehr Muße, den Ausschnitt festzulegen. Der SB900-Blitz hat mich bei diesen Aufnahmen auch noch nie im Stich gelassen, ebensowenig wie zuvor das 800 an der D70. Ich bin froh, mich damals nicht für einen Fremdblitz entschieden zu haben.

Tschüs aus Schlicktau, Reinhard

Ein generelles Thema Das Nikonians Handbuch zur Nikon D 700 [Alle anzeigen] , Hendric , Mon 30-Mar-09 06:30 PM
Subject
ID
Reply message RE: Das Nikonians Handbuch zur Nikon D 700
1
2
3
4
5