Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Members Galleries Master Your Vision Galleries 5Contest Categories 5Winners Galleries 5ANPAT Galleries 5 Die Gewinner Bild des Tages Portfolien Neueste Fotos Suchen Wettbewerb Hilfe News Newsletter Beitreten Mitgliedschaft erneuern Über uns Passwort verloren Kontakt Wettbewerbe Vouchers Wiki Apps THE NIKONIAN™ Für die Presse Unterstützen Suchen Hilfe!
Mehr5
Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89081 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden
Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Thu 13-Dec-12 06:40 AM
Was ist RegSweeper2?

Nach der Deinstallation einer Nikon-Softwareanwendung unter Windows bleiben einige zugehörige Dateien im Betriebssystem zurück. Durch die Ausführung von RegSweeper2 werden alle von der Nikon-Software erstellten Registrierungsschlüssel gelöscht. Der Vorgang umfasst auch die Registrierungsschlüssel, die bei der Deinstallation der Anwendung nicht gelöscht werden. Beachten Sie, dass alle während der Nutzung der Anwendung gespeicherten Registrierungsdaten gelöscht werden.

Wozu dient RegSweeper2?

In einigen seltenen Fällen können bei der erneuten Installation von Nikon-Software Probleme auftreten. Die Ausführung von RegSweeper2 sorgt dafür, dass alle zuvor für diese Anwendung installierten Dateien vollständig aus dem System entfernt und Probleme vermieden werden. Das Löschen der Registrierungsdateien durch den Benutzer wird nicht empfohlen, da dies zu weiteren Problemen führen kann. RegSweeper2 entfernt diese Dateien automatisch und vollständig.


Dieses Programm steht auf der Nikon-Home zur Verfügung.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89081 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#2. "RE: RegSweeper2 – Windows" | Als Antwort auf Antwort # 1

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Tue 05-Aug-14 11:03 AM
Das glaube ich gerne.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

Colorsphere Colorsphere

Kommt aus: DE
1820 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#3. "RE: RegSweeper2 – Windows" | Als Antwort auf Antwort # 0

Colorsphere Moderator Awarded for his in-depth knowledge and high level of skill in several areas.  Nikonian seit 27th Feb 2007
Wed 06-Aug-14 09:15 AM
Mit der Zeit sammeln sich Reste von Programmen an die man installiert hat - oder auch schon gelöscht hat.
Diese Reste sind in der Registry zu finden.

Mit so einer Applikation kannst Du dort aufräumen (sauber machen).
Aber Vorsicht ... nicht einfach drauf los löschen!

Viele der Applikationen helfen einem dabei und entfernen nur Dinge die in keinen Zusammenhang mehr stehen.

Joerg - Nikonian from Stuttgart, Germany

The Vision: Share, Learn and Inspire


Colorsphere-Photography.net
Reinhard Reinhard

Kommt aus: Wilhelmshaven, DE
2429 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#4. "RE: RegSweeper2 – Windows" | Als Antwort auf Antwort # 0

Reinhard Goldmitglied Nikonian seit 20th Mar 2009
Fri 16-Feb-18 10:33 PM
moin an euch, ich habe eure Beiträge mit Interesse gelesen. Aber ich muss sagen, dass ich als PC-technischer Laie einfach Angst habe, für das System erforderliche Einträge bei dem Vorgang mit zu löschen. Vor Jahrenden hatte ich mal so ein Programm installiert (Name ist mir entfallen, es war aber ein bekannter Programmhersteller). Ergebnis: es wurden mir eine Menge Dateien aufgelistet mit dem Hinweis, sie KÖNNTEN gelöscht werden, aber... Was soll ich mit so einer Aussage, wenn der Hersteller bei der Löschbarkeit der Dateien Zweifel anmeldet.
Tschüs aus Schlicktau, Reinhard
Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89081 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#5. "RE: RegSweeper2 – Windows" | Als Antwort auf Antwort # 4

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Sat 17-Feb-18 08:08 AM
Mein Beitrag ist 5 Jahre alt. Damals gab es Probleme und Nikon hat eine Software entwickelt, die nur die Nikon-Dateien entfernte.

Mittlerweile, denke ich, braucht man dieses Programm nicht mehr.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

G