Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Members Galleries Master Your Vision Galleries 5Contest Categories 5Winners Galleries 5ANPAT Galleries 5 Die Gewinner Bild des Tages Portfolien Neueste Fotos Suchen Wettbewerb Hilfe News Newsletter Beitreten Mitgliedschaft erneuern Über uns Passwort verloren Kontakt Wettbewerbe Vouchers Wiki Apps THE NIKONIAN™ Für die Presse Unterstützen Suchen Hilfe!
Mehr5

Fragen D700... hab evtl. noch Glück...

Tue 28-Aug-12 03:05 AM
Hallo liebe Gemeinde,

so wie es aussieht bekomme ich evtl. doch noch eine neue D700.

Nun stellen sich mir bei dem guten Stück Fragen. Nun hoffe ich auf euch.

1. Was sollte ich hier bei der D 700 prüfen, weil es ggf. hier öfter Fehler gab?

2. Kann man an der D700 auslesen wieviele Auslösungen gemacht wurden mit der Kamera (um sich ggf. vor Rückläufer o. Ausstellungsstücken zu schützen)? Geht das auch bei anderen D90, bzw. D5100?

3. Momentan hab ich als CF-Karte nur eine alte 1 GB Karte, ich hoffe diese reicht zum Test. Welche habt ihr sonst so?

Gruß an alle Marco

MaRiJonas MaRiJonas

Kommt aus: Kaufbeuren, DE
3205 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#1. "RE: Fragen D700... hab evtl. noch Glück..." | Als Antwort auf Antwort # 0

MaRiJonas Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography. Registriert seit 11th Mar 2010
Tue 28-Aug-12 05:48 AM
Hallo Marco,

zu 2. kann ich Dir sagen, dass Du das im Kameramenu einfach nachsehen kannst, so wie bei allen anderen Nikon Kameras, oder in den Exifs bei jedem gemachten Bild nachsehen kannst.

Schön, dass Du noch fündig geworden bist.

Gruß

Richard

Zu meiner Fotogalerie
Zu der aktuellen Kugelpanorama Homepage
Zu den Kugelpanoramen

Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89080 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#2. "RE: Fragen D700... hab evtl. noch Glück..." | Als Antwort auf Antwort # 1

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Tue 28-Aug-12 06:33 AM
Richard,

dass stimmt so nicht. Die Gesamtzahl der Auslösungen kannst du nur in den Exifs nachlesen.

Im Menu steht nur die Anzahl der Auslösungen seit dem letzten Ladevorgang.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89080 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#3. "RE: Fragen D700... hab evtl. noch Glück..." | Als Antwort auf Antwort # 0

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Tue 28-Aug-12 06:35 AM
Prüfen brauchst du nichts, gab keine Fehler.

Einfach schauen ob alle Knöpfe funktionieren

Zum Testen reicht 1GB würde mir aber dann eine 8GB oder 16GB holen.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

MaRiJonas MaRiJonas

Kommt aus: Kaufbeuren, DE
3205 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#4. "RE: Fragen D700... hab evtl. noch Glück..." | Als Antwort auf Antwort # 2

MaRiJonas Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography. Registriert seit 11th Mar 2010
Tue 28-Aug-12 06:59 AM
Da hast Du Recht. Ich hab das mit der Anzahl der Bilder bei der Akkudiagnose verwechselt.

Zu meiner Fotogalerie
Zu der aktuellen Kugelpanorama Homepage
Zu den Kugelpanoramen

#5. "RE: Fragen D700... hab evtl. noch Glück..." | Als Antwort auf Antwort # 3

Tue 28-Aug-12 12:11 PM
Die 16 MB ist ideal für die D700. Zur Zeit dürften aber einige sehr gute gebrauchte zu finden sein, mit weniger als 10'000 Auslösungen. Der Fachhändler kann die genau Zahl der Auslösungen ausfindig machen.
Pierre
Nikonian from Switzerland

#6. "RE: Fragen D700... hab evtl. noch Glück..." | Als Antwort auf Antwort # 3

Tue 28-Aug-12 12:13 PM
Danke erstmal für eure Antworten!

Bezüglich der Exif-Daten mit den Auslösungen...

wie komme ich da genau ran??? :-o

Ich hab grad mal an der D90 hantiert und den Bildern via EIGENSCHAFTEN geschaut, aber eine Anzahl von gesamt Kameraauslösungen o.ä. hab ich nicht gefunden.

Benötige ich da ein Programm für?

Gruß Marco
Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89080 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#7. "RE: Fragen D700... hab evtl. noch Glück..." | Als Antwort auf Antwort # 6

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Tue 28-Aug-12 04:32 PM
Yep, brauchste

Für Windows nimmste diesen:

http://www.opanda.com/en/iexif/

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

#8. "RE: Fragen D700... hab evtl. noch Glück..." | Als Antwort auf Antwort # 7

Wed 29-Aug-12 01:31 AM
@ Gerold

Hallo Gerold, danke für deinen Link, leider ist win7 nicht dabei...

Hast du da noch einen Tipp parat?

Gruß Marco
Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89080 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#9. "RE: Fragen D700... hab evtl. noch Glück..." | Als Antwort auf Antwort # 8

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Wed 29-Aug-12 04:26 AM
Geht auch mit Win7.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

gucky gucky

Kommt aus: Werl, DE
8375 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#10. "RE: Fragen D700... hab evtl. noch Glück..." | Als Antwort auf Antwort # 8

gucky Silbermitglied Nikonian seit 23rd Sep 2010
Wed 29-Aug-12 01:56 PM
Hallo marco

>@ Gerold
>
>Hallo Gerold, danke für deinen Link, leider ist win7 nicht
>dabei...
>
>Hast du da noch einen Tipp parat?
>
>Gruß Marco


Oder PhotoMe und auch in Deutsch:

http://www.heise.de/download/suche-50000105000/?T=PhotoME

--
cu Burkhard



Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

Visit my Nikonians gallery

eyedent eyedent

Kommt aus: DE
194 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#11. "RE: Fragen D700... hab evtl. noch Glück..." | Als Antwort auf Antwort # 10

eyedent Registriert seit 03rd Jul 2010
Wed 29-Aug-12 02:32 PM
Danke Burkhard,
hab's gleich 'runtergeladen.
Sehr viele Infos, super!
Grüße,
Johann

PS: Auf den meisten Fotos ist ohnehin zu viel drauf!


Visit my Nikonians gallery.

gucky gucky

Kommt aus: Werl, DE
8375 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#12. "RE: Fragen D700... hab evtl. noch Glück..." | Als Antwort auf Antwort # 11

gucky Silbermitglied Nikonian seit 23rd Sep 2010
Wed 29-Aug-12 03:46 PM
Hallo Johann

Bitte gern, ist ganz nützlich.

--
cu Burkhard



Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

Visit my Nikonians gallery

#13. "RE: Fragen D700... hab evtl. noch Glück..." | Als Antwort auf Antwort # 12

Sun 02-Sep-12 08:28 AM
Hallo die Herrn,

danke für eure Tipps...habe mir das Photo Me runtergezogen, da es auf deutsch war...

Ich finde allerdings unter "Kamera" nur unten "Datei-Nummer" Soll das die Anzahl der komplett mit dieser Kamera gemachten Aufnahmen darstellen???

Da bin ich mir noch nicht so sicher...

Danke vorab Marco
gucky gucky

Kommt aus: Werl, DE
8375 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#14. "RE: Fragen D700... hab evtl. noch Glück..." | Als Antwort auf Antwort # 13

gucky Silbermitglied Nikonian seit 23rd Sep 2010
Sun 02-Sep-12 08:48 AM
Hallo Marco

>Hallo die Herrn,
>
>danke für eure Tipps...habe mir das Photo Me runtergezogen, da
>es auf deutsch war...
>
>Ich finde allerdings unter "Kamera" nur unten
>"Datei-Nummer" Soll das die Anzahl der komplett mit
>dieser Kamera gemachten Aufnahmen darstellen???
>
>Da bin ich mir noch nicht so sicher...
>
>Danke vorab Marco

Das steht unter "Herstellerinformationen" ziemlich am Ende des betreffnden Blocks.´und nennt sich: "Anzahl der Auslösungen".

Bitte gerne.

--
cu Burkhard



Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

Visit my Nikonians gallery

#15. "RE: Fragen D700... hab evtl. noch Glück..." | Als Antwort auf Antwort # 0

Mon 03-Sep-12 04:32 PM
Hallo Marco,

vielleicht bist du ja schon weitergekommen mit all den Ratschlägen - den richtigen Weg hast du schon eingeschlagen. Auf der Web-Seite "neunzehn72.de" beschreibt Patrick "Paddy" Ludolph - auch für die D700 - sehr genau, wie man mit Photo me die "Anzahl der Auslösungen einer Nikon D700 auslesen" kann. Mir hat das vor wenigen Wochen gut geholfen. Aufnahmen beim Händler gemacht, zuhause am Rechner hochgeladen und die gesuchte Anzahl ausgeworfen bekommen.
Ich hoffe, das hilft auch dir - viel Erfolg!

#16. "RE: Fragen D700... hab evtl. noch Glück..." | Als Antwort auf Antwort # 0

Fri 23-Nov-12 10:14 AM
Hallo
Eine Kamera wie D700 gehört es in der Profi Klasse,
meine Theorie …
die Angaben mit 150,000 Bildern sind Hersteller Angaben die schone über sog. Wiederholgenauigkeitstest unterm extreme Bedienungen im Labor getestet worden, handelt sich hier um ein wichtiger Funktion eines Gerätes der mit Verschleiß und Abnutzung verursacht wird ist der Hersteller verpflichtet die an seine Nutzer mitzuteilen, als Maschinenbau Ing. sage ich dir einfach dass das Lebensdauer eines Gerätes hängt von vielen Faktoren ab, wichtig ist was im Bedienanleitung steht und möglich anzuhalten.
meine Praxis ..
Bei meiner neue D700 Kauf Datum 2012 , hätte ich 0 Auflösung, habe ich wir folge getestet .Kamera auspacken, Batterie rein, Schalter auf Ein, Fokus auf M stellen, Objektivdeckel dran lassen und Foto machen, Foto auf PC „ I mac“ hochladen und gleich beschriften oder Kommentieren ich bin eine Nikon D700 _Nr.1“ dann Foto in Viewer laden  Bilder Information anzeigen, dort unter EXFI Bilderzahl lesen.
Und wenn bei dir 300 oder 3000 steht ist im Grunde egal,sicherlich würdest du dein Spaß nicht mit Bilderzahlen für den nächsten Jahren beschäftigen willst, sondern mit gute Bildern spaß haben. Es sei denn du bist ein Tüftler oder Entwickler.

Bei meiner neue D700 musste sie schön bei 3700 Auslösung das komplette DG Board von Nikon erneuert werden, natürlich unter vollem Nikon Garantie, jetzt habe ich sie wieder und alles gut.
Fazit.
Du hast eine guter Kamera von einem gutem Hersteller gewählt, und wünsche ich dir für die nächsten kommenden 10 Jahren viel Spaß damit,und wenn du die 150 000 Bilder ergent wann erreicht hast wer weisst dann das Spiegelreflex noch liebt. übrigends ein Verschluß für die D700 kosten rund um 140 $ .

G