Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Members Galleries Master Your Vision Galleries 5Contest Categories 5Winners Galleries 5ANPAT Galleries 5 Die Gewinner Bild des Tages Portfolien Neueste Fotos Suchen Wettbewerb Hilfe News Newsletter Beitreten Mitgliedschaft erneuern Über uns Passwort verloren Kontakt Wettbewerbe Vouchers Wiki Apps THE NIKONIAN™ Für die Presse Unterstützen Suchen Hilfe!
Mehr5

D700 und D800 trennen ?

Wed 28-Mar-12 06:00 AM
Da es sich immer mehr klar heraus schält, dass die D800 nicht wirklich die Nachfolge der D700 ist, wäre es nach meiner Meinung angebracht für die d800 ein eigenes Kapitel anzubieten. Somit würden auch die Liebhaber und Besitzer der D700 nicht mit den Umtrieben der D800, ausgelöst durch die Neugier, belastet. Sie möchten wohle lieber über ihre Lieblingskamera berichten.Danke für die wohlwollende Überprüfung.
Gruss aus der Westschweiz,
Pierre
Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89005 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#1. "RE: D700 und D800 trennen ?" | Als Antwort auf Antwort # 0

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Wed 28-Mar-12 11:58 AM
Ich werde darüber nachdenken

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

#2. "RE: D700 und D800 trennen ?" | Als Antwort auf Antwort # 0

Thu 12-Apr-12 07:37 AM
Wir Nordschwarzwälder und D700 Besitzer sponsern diese Idee mit ZWEI zusätzlichen Stimmen.
Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89005 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#3. "RE: D700 und D800 trennen ?" | Als Antwort auf Antwort # 2

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Thu 12-Apr-12 09:07 AM
Ich zähle bis jetzt nur 12 Beiträge.... Schaun wir mal....

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

Holger Holger

Kommt aus: Roeschenz, CH
1556 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#4. "RE: D700 und D800 trennen ?" | Als Antwort auf Antwort # 0

Holger Moderator Awarded for his excellent article contributions to the Resources. Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography. Nikonian seit 29th Dec 2002
Thu 12-Apr-12 02:31 PM
Ich hoffe, mir hier keine Feinde zu machen, möchte mich jedoch gegen diese Trennung aussprechen. Natürlich ist die D800 im Moment neu und superinteressant. Mittel- und langfristig wird sich das wieder angleichen. Und in einer anderen Klasse spielt sie auch nicht: Semiprofi FX, genau wie die D700. Dass sie spezielle Eigenschaften mitbringt, ist klar, aber dann bräuchten wir gar keine Gruppen bilden, sondern könnten jede Kamera einzeln behandeln. Nach den wenigen Wochen, die ich die D800 habe, muss ich sagen, dass sie sich in der Anwendung gar nicht so sehr von der D700 unterscheidet, ausser natürlich im Film, aber aus dem Filmen an sich würde ich sowieso ein Gehäuseunabhängiges Thema machen. Der Rest, Objektive, Zubehör und Aufnahmetechnik, ist sich ziemlich gleich. Ob sie genealogisch die direkte Nachfolgerin der D700 ist, halte ich für unerheblich. Und selbst wenn sie es wäre: solange noch genug D700 am Lager liegen, würde Nikon das nie zugeben. Also spielt es bis zum Beweis des Gegenteils eigentlich auch keine Rolle.

Was meint die schweigende Mehrheit?

Holger - Nikonian in Switzerland

snaefell snaefell

Kommt aus: Berlin, DE
1267 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#5. "RE: D700 und D800 trennen ?" | Als Antwort auf Antwort # 4

snaefell Registriert seit 01st Jun 2009
Thu 12-Apr-12 03:39 PM
Hallo,

>Was meint die schweigende Mehrheit?

Ich schliesse mich deiner Meinung an. Ich halte es persönlich für wenig sinnvoll, für jede Kamera ein eigenes Forum einzurichten (mal übertrieben ausgedrückt). Soviel ist dann ja leider doch nicht los und es wird nur unübersichtlicher.

Gruss

Christian

Visit
My photos from Iceland
my Nikonians gallery.
Visit my Nikonians gallery.

#6. "RE: D700 und D800 trennen ?" | Als Antwort auf Antwort # 4

Fri 13-Apr-12 12:21 AM
Absolut unverständlicher Standpunkt, da Du ja selber anerkannt hast, dass die D800 die Nachfolge der D3x ist. Der Beweis dazu hat nun Nikon selber geliefert mit der Unterbrechung der Produktion der D3x.
Zudem herrscht bei Nikonians allgemein keine Einheit. In Frankreich ist die d800 gar mit den D4 aufgeführt, was nach meiner Meinung nach auch kein Sinn macht. Wenn man die D7000 selbständig aufführt, dann hat die D800 umso mehr einen eigenständigen Platz zu gut.
Gruss aus der Westschweiz,
Pierre
Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89005 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#7. "RE: D700 und D800 trennen ?" | Als Antwort auf Antwort # 6

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Fri 13-Apr-12 02:29 AM
Auf der französischen Seite ist Pol verantwortlich.

Hier und auf der englischen Seite ich.
Ich habe es entsprechend der Baureihe geordnet.

Die D7000 hat ein eigenes Forum bekommen, da es eine neue Baureihe darstellt.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

#8. "RE: D700 und D800 trennen ?" | Als Antwort auf Antwort # 7

Fri 13-Apr-12 04:46 AM
Ohla, auf dem falschen Fuss erwischt. War nur ein Vorschlag, kann auch mit dieser Variante leben. Hier schneidet niemandem dem anderen das Brot, nicht wahr?
Gruss aus der Westschweiz,
Pierre
Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89005 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#9. "RE: D700 und D800 trennen ?" | Als Antwort auf Antwort # 8

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Fri 13-Apr-12 05:57 AM
>Hier schneidet niemandem
>dem anderen das Brot, nicht wahr?

Die Redewendung kenne ich nicht. Was bedeutet es ?

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

#10. "RE: D700 und D800 trennen ?" | Als Antwort auf Antwort # 9

Fri 13-Apr-12 10:13 AM | bearbeitet Fri 13-Apr-12 10:18 AM von alpentourer
Guten Abend,
da wäre sie wieder die Grundsatzdiskussion in wie weit Inputs wahrgenommen werden.

Ich als Member erachte die Sortierung als Baureihe, die ich sowieso nicht verstehe, nicht als zielführend um für meine Kamera schnell und übersichtlich etwas zu finden. Da ist mir wirklich die Baureihe und was Nikon darüber denkt "wurscht".

Ich bin auch in anderen Foren unterwegs und habe die einfach verständliche Gliederung nach Kamera lieben gelernt.
Man klickt sich nicht ewig durch D800 Beiträge um die D700 zu finden, bzw. durch D80/90 bis man seine D70 findet. Das ist einfach nur mühsam und absolut nicht übersichtlich.

Sei's drum. Die Wünsche wurden geäußert und die Diskussion ist demokratisch. Wichtig ist dass wir Mitglieder gehört werden.
Grüße ins Waatland.
Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89005 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#11. "RE: D700 und D800 trennen ?" | Als Antwort auf Antwort # 10

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Fri 13-Apr-12 11:02 AM
Wenn ich für jede Nikon-Kamera ein eigenes Unterforum aufmache, habe ich 50 Foren.

Ebenfalls braucht man sich nicht ewig durch die Foren klicken. Wer eine Frage hat, soll sie einfach stellen.

Wer dennoch nach eine Frage suchen möchte, kann einfach Nikoscope innerhalb des Forums nutzen und er findet was er braucht.



Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89005 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#12. "RE: D700 und D800 trennen ?" | Als Antwort auf Antwort # 10

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Fri 13-Apr-12 11:16 AM
Welche Foren sind das denn ? Ich schau mir das mal an.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

#13. "RE: D700 und D800 trennen ?" | Als Antwort auf Antwort # 12

Sun 15-Apr-12 02:14 AM
>Welche Foren sind das denn ? Ich schau mir das mal an.
>
z.B. "Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras" im NF-Forum.
gucky gucky

Kommt aus: Werl, DE
8373 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#14. "RE: D700 und D800 trennen ?" | Als Antwort auf Antwort # 13

gucky Silbermitglied Nikonian seit 23rd Sep 2010
Sun 15-Apr-12 07:56 AM
Hallo Dietrich

>>Welche Foren sind das denn ? Ich schau mir das mal an.
>
>>
>z.B. "Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras" im
>NF-Forum.
>
Na, ich weiß nicht, dass ist mir zu unübersichtlich!
Ich vermisse dort bei dieser Menge an Unterforen lebhaft eine Baumstruktur.

--
cu Burkhard



Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

Visit my Nikonians gallery

Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89005 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#15. "RE: D700 und D800 trennen ?" | Als Antwort auf Antwort # 13

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Sun 15-Apr-12 12:57 PM
Muss ich auch sagen, mehr als unübersichtlich.

Und warum die D40/D50 ein Forum bilden und die D60 ein eigenes hat, müßte man mir auch erklären...

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

#16. "RE: D700 und D800 trennen ?" | Als Antwort auf Antwort # 15

Sun 15-Apr-12 01:56 PM
Das ist nun mal in einer demokratischen Diskussion. Jeder darf seine Meinung haben.
Jeder suche dort wo er es am übersichtlichsten hat.
Ich denke meinerseits wurde alles gesagt.

#17. "RE: D700 und D800 trennen ?" | Als Antwort auf Antwort # 16

Sun 15-Apr-12 11:49 PM
Ja Demokratie ist so ein Ding das scheinbar nicht alle auf die selbe Art mitbekommen haben. Auch im hohen Alter leidet man noch unter den Eindrücken der Kinderstube. Da scheiden sich eben unsere Umgebung und Kultur sehr stark. Das musste ich noch sagen. Von nun an werde ich meine Konsequenzen ziehen und mich zurückhalten. So könnt Ihr schön unter Euch 4-5 hin und her, mit kurzen Sätzen, beipflichten und gratulieren, ohne gestört zu werden.
Gruss aus der Westschweiz,
Pierre

#18. "RE: D700 und D800 trennen ?" | Als Antwort auf Antwort # 17

Mon 16-Apr-12 12:46 AM | bearbeitet Mon 16-Apr-12 06:55 AM von alpentourer
Guten Morgen aus dem Nordschwarzwald,
zusammenfassend wollen Corinna und ich den Vorschlag von Pierre nochmals zu 100% unterstützen.

Wir als "zahlendes" Mitglied erhoffen uns eine Attraktivität in diesem Forum, die wir so nicht ganz gegeben sehen. Daher die Äußerung unserer Meinung zu diesem, unserer Meinung nach, sehr guten Vorschlag. Wir denken dass wir hier nichts erklären müssen, sondern dass man versuchen sollte das Forum so attraktiv zu gestalten dass wir Mitglieder hier gerne wiederkommen und auch bleiben.

Noch als Feedback, vielleicht als Ergänzung. Wir suchen inzwischen nicht mehr bei den Nikoninas Informationen über Objektive, die D70 oder die D300. Die Kaufentscheidung für mein Sigma 120-300 f2.8 traf ich auch erst nach sehr ausführlichen Diskussionen und Berichten im NF-Forum. Auch die Entscheidung für mein 50 1.8 für meine D700 fiel nach sehr spannendem Austausch im NF-Forum. Schade dass es nicht hier stattfand. Aber diese Diskussion wurde schon mehrfach geführt.

Wir erhoffen nun dass unser gemeinsames Anliegen hiermit entsprechend platziert werden konnte. Ich als D700 User würde gerne die D700 und D800 auch getrennt sehen wollen. Merci
Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89005 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#19. "RE: D700 und D800 trennen ?" | Als Antwort auf Antwort # 17

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Mon 16-Apr-12 04:49 AM
Deine Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Ich habe es zur Kenntnis genommen und wie schon gesagt, darüber nachdenken ob es Sinn macht.

Also alles in Ordnung.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89005 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#20. "RE: D700 und D800 trennen ?" | Als Antwort auf Antwort # 18

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Mon 16-Apr-12 06:29 AM
Nicht jeder hat das Sigma 120-300. Ebenso wenig das 50 1,8.

Da kann es nur eine allgemeine Empfehlung geben.

Wie schon gesagt, das Anliegen ist angekommen.



Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

gucky gucky

Kommt aus: Werl, DE
8373 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#21. "RE: D700 und D800 trennen ?" | Als Antwort auf Antwort # 18

gucky Silbermitglied Nikonian seit 23rd Sep 2010
Mon 16-Apr-12 06:42 AM
Hallo Pierre, Corinna und Dietrich

Ich kann Euer Antworten ehrlich gesagt nicht ganz nach vollziehen.
Ein getrenntes Forum wurde nicht abgelehnt und steht weiter im Raum.

Die Attraktivität des Forums ist mir auch wichtig und erklären müßt ihr auch nichts, aber man kann doch darüber schreiben.

@Pierre, wo ist hier Dein Demokratieverständniss nicht ausreichen gewürdigt worden, bitte erklär das doch mal.

--
cu Burkhard



Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

Visit my Nikonians gallery

Holger Holger

Kommt aus: Roeschenz, CH
1556 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#22. "RE: D700 und D800 trennen ?" | Als Antwort auf Antwort # 17

Holger Moderator Awarded for his excellent article contributions to the Resources. Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography. Nikonian seit 29th Dec 2002
Mon 16-Apr-12 07:37 AM
Hallo Ihr Separatisten

da ich wohl mit meiner Aussage, dass ich die Trennung für wenig sinnvoll hielte, dieses Zerwürfnis ausgelöst habe, möchte ich mich an dieser Stelle noch mal kurz zu Wort melden.

1. Entscheidung

So wie ich das sehe, ist noch überhaupt keine Entscheidung gefallen: Gerold hat die Anfrage und die Argumente erhalten, er muss es umsetzen, also darf er wohl auch überlegen, ob und wie er das am besten macht.

2. Demokratie

Wenn ich hier die Stimmen zähle, komme ich auf einen Gleichstand. Wenn eine demokratische Entscheidung verlangt wird, dann bitteschön per Umfrage (es gibt diese Funktion hier, macht bitte im Cafè eine entsprechende auf, damit möglichst viele daran teilnehmen können, dann gibt es auch eine Grundlage für eine Mehrheitsentscheidung). Vor allem vor dem Hintergrund von Punkt 1, dass nämlich noch gar keine Entscheidung gefallen ist, bin ich doch etwas enttäuscht, wenn nach einer doch etwas seltsamen Diskussion gleich die Abwesenheit von Demokratie vermutet wird. Pierre, auch ein Initiant kann einmal eine Initiative verlieren, und Dietrich, zahlen tun wir hier meines Wissens praktisch alle, und erst Recht als Mod habe ich ein massives Interesse an einem sinnvoll strukturierten Forum.

3. Inhalte

Wenn Ihr im NF und nicht hier Informationen anfragt, dann ist das halt so: wir (zumindest Pierre und ich ) leben in einem freien Land, insofern steht es jedem frei, zu posten, wo er gerne möchte. Ich frage bei für mich wichtigen Fragen oft auch parallel bei den deutschen und den englischen Nikonians, aber durchaus auch mal auf photo.net an, kein Problem. Man sollte vielleicht nur nicht hier nichts posten und sich dann beklagen, dass hier niemand schreibt. Davon wird es nämlich auch nicht besser.

4. Trennung

Nun noch mal zum Thema: von mir aus trennt D700 und D800, mir ist das im Grunde so breit wie hoch. Warum ich es nicht machen würde, habe ich geschrieben, und eines der Vorteile in diesem Forum (wie auch in den Foren von photo.net, die gleich gar keine Trennung haben, nur "Nikon", bei genauerem Hinsehen noch "Nikon Gehäuse", ist die grenzübergreifende Information, die man erhält. Denn viele Infos sind eben nicht nur auf einen Gehäusetyp gemünzt, sondern betreffen durchaus auch mehrere Typen. Ich persönlich ziehe das vor, was auch einer der Gründe ist, warum ich mich vom NF nach einigem Schauen und probieren schliesslich mit Grausen (vor allem ob des Umgangstons, der dort gepflegt wird) abgewandt habe. Aber eben: jedem das Seine.

5. An Gerold

Nach längerem Überlegen stimme ich Pierre und Dietrich insofern zu, als man eigentlich bei der Trennung der D7000 von der Reihe D70/80/90 zu dem selben Schluss kommen müsste. Denn m.E. unterscheidet sich die D7000 in deutlich weniger Punkten von den Vorgängern als die D800 von der D700 (egal ob Vorgängerin oder doch nicht). Mein Beweggrund für eine Nicht-Trennung hätte die D7000 in diesem Sinne genau so betroffen, aber nun müsste man eigentlich konsequent sein. Noch eine Frage: wäre es in Zukunft denkbar, dem Baum noch eine Ebene Äste mehr zu geben? D.h. dass man unter dem ersten Ast "D700/D800" alle Fragen findet, den Baum aber über "+" oder wie auch immer noch eine Ebene weiter aufklappen kann und dann die Bereiche "D700" und "D800" getrennt sehen kann? Beim Schreiben eines Kommentars in einem Ast müsste man dann jeweils noch einen Flag setzen, zu welcher Untergruppe der Kommentar gehört.

Soviel von meiner Seite. Ich warte jetzt freudig auf die Tracht Prügel, die wohl aus allen Ecken kommen wird, aber da muss man durch.

Holger - Nikonian in Switzerland

MaRiJonas MaRiJonas

Kommt aus: Kaufbeuren, DE
3205 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#23. "RE: D700 und D800 trennen ?" | Als Antwort auf Antwort # 22

MaRiJonas Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography. Registriert seit 11th Mar 2010
Mon 16-Apr-12 08:24 AM | bearbeitet Mon 16-Apr-12 08:41 AM von MaRiJonas
Hallo Holger,

Du schreibst mir Mal wieder aus dem Herzen. Vielen Dank.

Da ich ja von der D80 auf die D7000 umgestiegen bin, kann ich Dir nur zustimmen. Das (Bedien-)konzept ist sehr ähnlich.

Wie und warum Nikon welchen Kameras, welche Nummern gibt und ob sich dadurch eine neue Klasse definiert, bleibt wohl offen. Bei 90 war halt Schluss oder Nikon hätte wieder unten anfangen müssen mit einer D10. Das wäre wohl auch nicht so gut gekommen.

Ein Bisschen kann ich den Wunsch schon nachvollziehen. Denn als ich "spät" second Hand meine D80 kaufte und dann bald die D90 auf den Markt kam, war das "D80-Forum" plötzlich voll mit lauter Fragen zur D90. Da hatte ich das Gefühl, ich werde nicht berücksichtigt, oder noch schlimmer, ich hätte eine alte, sprich schlechte Kamera.

Gruß

Richard

Zu meiner Fotogalerie
Zu der aktuellen Kugelpanorama Homepage
Zu den Kugelpanoramen

#24. "RE: D700 und D800 trennen ?" | Als Antwort auf Antwort # 22

Mon 16-Apr-12 09:45 AM | bearbeitet Mon 16-Apr-12 08:51 PM von alpentourer
Lieber Holger,
trefflicher hätte ich es auch nicht zusammenfassen können.
Vielen Dank dafür. Dann schaun' mer mal.

An die "Bedienung" hier im Forum habe ich mich inzwischen gewöhnt.
Ob Ast oder nicht Ast und ob meine Antwort, obwohl auf einen obigen Beitrag gegeben dann doch unten angehängt wird, da mache ich mir inzwischen keine Gedanken mehr.

Die Attraktivität dieses Forums lebt meines Erachtens schliesslich auch vom Input der Mitglieder.

#25. "RE: D700 und D800 trennen ?" | Als Antwort auf Antwort # 21

Mon 16-Apr-12 11:16 PM
Wenn der HERR des Hauses sagt, Ich habe es beschlossen und somit bleibt es so, dann platzt mir der Kragen. Ansonsten kann, wie schon gesagt auch mit der heutigen Lösung leben. Es geht nicht um sein oder nicht sein, gewinnen oder verlieren. Es geht um die Art und Weise. Genau darum schreibe ich schon lange nichts mehr auf französisch, denn dort wird auch Zensur durch Pol betrieben!
Gruss aus der Westschweiz,
Pierre

#26. "RE: D700 und D800 trennen ?" | Als Antwort auf Antwort # 22

Mon 16-Apr-12 11:44 PM
Guten Morgen lieber Holger,
solange wir aufstehen und unsere Meinung kund tun denke ich, ist alles noch in Ordnung, denn dann haben wir ein Interesse daran dass sich etwas ändert. Dazu vielleicht noch mein Feedback zu deinem Geschriebenen.

Zitat ----------
Man sollte vielleicht nur nicht hier nichts posten und sich dann beklagen, dass hier niemand schreibt. Davon wird es nämlich auch nicht besser.
Zitat Ende ------

Richtig wäre die Frage zu stellen: Warum hat das Mitglied, in diesem Falle ich, hier nichts mehr geschrieben. Denn wenn wir nicht mehr schreiben tritt genau das Problem auf dass man Themengruppen bilden muss damit das Forum nicht gar zu verlassen aussieht.
Grüße in die schöne Schweiz.

PS: wahrscheinlich landet diese Antwort zur Antwort von Holger wieder unten in der Schlange. Ich bitte dafür um Verzeihung, denn ich weiß leider immer noch nicht wie das funktioniert die Antwort unter die andere Antwort des anderen Nikonian zu heften, obwohl ich in seinem Beitrag auf Antwort geklickt habe.
Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89005 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#27. "RE: D700 und D800 trennen ?" | Als Antwort auf Antwort # 26

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Tue 17-Apr-12 01:55 AM
Es erscheint genau dort, wo es hin soll.

Oben links "Beiträge eingerückt anzeigen" anklicken. Dann sollte es passen.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

gucky gucky

Kommt aus: Werl, DE
8373 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#28. "RE: D700 und D800 trennen ?" | Als Antwort auf Antwort # 25

gucky Silbermitglied Nikonian seit 23rd Sep 2010
Tue 17-Apr-12 07:26 AM
Hallo Pierre

>Wenn der HERR des Hauses sagt, Ich habe es beschlossen und
>somit bleibt es so, dann platzt mir der Kragen. Ansonsten
>kann, wie schon gesagt auch mit der heutigen Lösung leben. Es
>geht nicht um sein oder nicht sein, gewinnen oder verlieren.
>Es geht um die Art und Weise. Genau darum schreibe ich schon
>lange nichts mehr auf französisch, denn dort wird auch Zensur
>durch Pol betrieben!
>Gruss aus der Westschweiz,
>Pierre

Richtig, es geht um die Art und Weise!
Und mit der bin ich hier vollkommen zufrieden, sollte es in der französichen Seite Probleme geben, würde ich Dich doch dringend bitten, diese an den geeigenten Stellen zu melden und dort "Ross und Reiter" zu nennen!

Vielleicht Holger und Gerold?

--
cu Burkhard



Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

Visit my Nikonians gallery

#29. "RE: D700 und D800 trennen ?" | Als Antwort auf Antwort # 27

Tue 17-Apr-12 10:03 AM
>Es erscheint genau dort, wo es hin soll.
>
>Oben links "Beiträge eingerückt anzeigen" anklicken.
>Dann sollte es passen.
>
Guten Abend Gerold,
ich habe den Fehler gefunden. Auf Firefox stimmt die Reihenfolge, auf Safari bei mir nicht.
Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89005 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#30. "RE: D700 und D800 trennen ?" | Als Antwort auf Antwort # 25

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Tue 17-Apr-12 12:38 PM
Ich kann zu Pol nicht viel sagen.

Ich besuche das Forum nicht, da ich kein
Französisch kann.

Da müßte mir schon jemand einen direkten
Hinweis geben mit Übersetzung.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

akert akert

Kommt aus: Berschis, CH
544 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#31. "RE: D700 und D800 trennen ?" | Als Antwort auf Antwort # 0

akert Goldmitglied Nikonian seit 19th Dec 2002
Tue 17-Apr-12 02:29 PM
Ich meld mich ja nicht so oft aber, lasst doch die Struktur wie ist und schiesst einfach Fotos.

Liebe Grüsse
Peter

"A photograph is usually looked at - seldom looked into"
Ansel Adams

#32. "RE: D700 und D800 trennen ?" | Als Antwort auf Antwort # 31

Wed 02-May-12 11:51 PM
Die Amerikaner haben es begriffen und führen jetzt die D800 in einer eigenen Rubrik!
Gruss aus der Westschweiz,
Pierre
Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89005 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#33. "RE: D700 und D800 trennen ?" | Als Antwort auf Antwort # 32

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Thu 03-May-12 01:09 AM
Stimmt, ich habe gestern Abend das Forum getrennt.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

#34. "RE: D700 und D800 trennen ?" | Als Antwort auf Antwort # 31

Thu 03-May-12 01:43 PM
Das ist gut.

#35. "RE: D700 und D800 trennen ?" | Als Antwort auf Antwort # 33

Sun 06-May-12 12:28 AM
Nur sieht man nichts davon? Wird das in Amerika gemacht ?
Gruss aus der Westschweiz,
Pierre
Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89005 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#36. "RE: D700 und D800 trennen ?" | Als Antwort auf Antwort # 35

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Sun 06-May-12 03:34 AM
Sorry, falsch ausgedrückt.

Ich habe es auf der englischen Seite geändert. Im deutschen Bereich noch nicht.



Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

#37. "RE: D700 und D800 trennen ?" | Als Antwort auf Antwort # 36

Sun 13-May-12 10:21 AM
Wenn ich nun Deine Rolle bei Nikonians richtig verstehe, so hast Du auf der englischen Seite getrennt weil es dort die Gründer verlangt haben? Somit ist nicht mehr zu überlegen, nur noch zu handeln, nicht wahr?
Gruss aus der Westschweiz,
Pierre
Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89005 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#38. "RE: D700 und D800 trennen ?" | Als Antwort auf Antwort # 37

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Sun 13-May-12 12:34 PM
Nein, dass hast du falsch verstanden. Ich habe es so entschieden und getan.

Hier im deutschen Bereich sehe ich es im Moment noch nicht. Kann aber noch kommen.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

#39. "RE: D700 und D800 trennen ?" | Als Antwort auf Antwort # 34

Sun 13-May-12 12:50 PM
Mein "Das ist gut" kam also zu früh.
Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89005 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#40. "RE: D700 und D800 trennen ?" | Als Antwort auf Antwort # 39

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Sun 13-May-12 01:11 PM
Nicht wirklich. Sieh es Langfristig, auch in Anbetracht der D400 und D600.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

#41. "RE: D700 und D800 trennen ?" | Als Antwort auf Antwort # 40

Mon 14-May-12 12:08 AM
Ja es zeigt sich doch eindeutig, dass es ein Vor und ein Nach der D800 in Zukunft geben wird. Das alleine rechtfertigt schon eine Sonderstellung dieser Kamera.
Gruss aus der Westschweiz,
Pierre
Guenther

Kommt aus: Wien, AT
93 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#42. "RE: D700 und D800 trennen ?" | Als Antwort auf Antwort # 41

Guenther Registriert seit 13th Mar 2011
Sun 15-Jul-12 05:01 AM | bearbeitet Sun 15-Jul-12 05:02 AM von Guenther
Ich finde eine Aufteilung nach Baureihen grundsaetzlich schon sinnvoll, aber was macht eine Baureihe aus?

Sensorgroesze?
preisklasse?
Bauart-/ Gehaeuseaehnlichkeiten (zB gleicher Batterietyp)?
Modellnummer?

Die D800 wird von vielen als ernsthafte Alternative zu den einstelligen Ds gesehen.
D600/700 eher als Einstieg ins FX-Angebot.

Die D7000 wird als DX-Spitzenmodell gehandelt, eine Art Schwester der D600, so wie frueher D300/700. Die D400 ist dann wiederum das kleinere Modell der D7000? Mit der dreistelligen Nummer waere sie ein Exot im inzwischen FX-exklusiven D-"Hunderter"-Bereich...

Schwierig, aber es zeigt sich, dass die Nummern als Orientierung immer weniger taugen. Die D400 wird wahrscheinlich zur D7000 wandern (Semiprofi DX). Die D600 zur D700. Die D800 hat aber im Moment eine Sonderstellung, fuer diesen Sensor gibt es kein Vorgaengermodell. Und der Preis ist ggue. der D700 ein ganzes Sueck hoeher ausgefallen, was die Leistungsunterschiede unterstreicht.

Ich faende das uebrigens hilfreich: fuer Nicht-Vollprofis ist der Modellbezeichnungsdschungel sehr unuebersichtlich geworden. Eine sinnvolle Gruppierung erleichtert auch Neueinsteigern in die Materie die Uebersicht.

Fuers Protokoll: Ich bin dafuer, der D800 eine eigene Rubrik zu goennen.

LG aus Wien
Guenther

Visit my Nikonians gallery

#43. "RE: D700 und D800 trennen ?" | Als Antwort auf Antwort # 42

Mon 16-Jul-12 08:20 AM
Endlich fühlt sich jemand neues angesprochen! Herzlich willkommen in der Diskussion.
Pierre
Nikonian from Switzerland
chrisbert

Kommt aus: DE
3 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#44. "RE: D700 und D800 trennen ?" | Als Antwort auf Antwort # 43

chrisbert Registriert seit 09th Jul 2012
Mon 16-Jul-12 12:51 PM
Hi Leute

will ich auch mal meinen Senf dazueben:

ich finde es auch besser wenn man wie in den anderen grösseren Foren einen eigenen Bereich für die D800 hat.

was spricht dagegen? Soviel unübersichtlicher wird es dadurch auch nicht und lasst doch die Mitglieder selbst entscheiden in welches Sie wollen:

D700
oder
D800

ich meine es wird so zumindest Übersichtlicher - da es auch Fotografen geben soll die nur eine D800 haben und somit die Beiträge für die D700 nicht so spannend finden.

MfG

Chris
Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89005 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#45. "RE: D700 und D800 trennen ?" | Als Antwort auf Antwort # 44

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Mon 16-Jul-12 02:43 PM
>da es auch
>Fotografen geben soll die nur eine D800 haben und somit die
>Beiträge für die D700 nicht so spannend finden.
>

Hallo Chris,

Erst mal ein Herzliches Willkommen

Genau das entspricht nicht meinem Verständnis einer Community.

Wir wollen jedem helfen, egal welche Kamera er hat. Ich lese jedes Forum.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

#46. "RE: D700 und D800 trennen ?" | Als Antwort auf Antwort # 45

Tue 17-Jul-12 12:05 AM
Na gut dann, folge Deinem Grundgedanken und hebe jegliche Aufteilung auf. So kannst Du am besten alle Beiträge sofort lesen von jüngsten bis zum ältesten. Das wäre nach Deiner Ansicht das Ware? Sonst hält Deine Argument gar nicht.
Pierre
Nikonian from Switzerland
Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89005 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#47. "RE: D700 und D800 trennen ?" | Als Antwort auf Antwort # 46

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Tue 17-Jul-12 02:26 AM
Das wäre aber sehr unübersichtlich.

Es ging mir nur darum, dass gesagt wurde, man will nur D800 Beiträge lesen und keine D700 Beiträge.

Wir werden die Kamera-Foren demnächst sowieso etwas umstricken, wenn neue Modelle kommen.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

chrisbert

Kommt aus: DE
3 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#48. "RE: D700 und D800 trennen ?" | Als Antwort auf Antwort # 47

chrisbert Registriert seit 09th Jul 2012
Tue 17-Jul-12 03:52 PM
Hi

da es sich bei der D800 nicht wirklich um einen Nachfolger der D700 handelt und man die beiden Kameras nicht so recht miteinenader vergleichen kann, alleine deshalb schon sollten diese beiden im Forum getrennt werden.

Es wäre für die User sicherlich übersichtlicher und D800 Besitzer könnten gezielt Ihren Bereich aufsuchen.

MfG

Chris
Holger Holger

Kommt aus: Roeschenz, CH
1556 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#49. "RE: D700 und D800 trennen ?" | Als Antwort auf Antwort # 47

Holger Moderator Awarded for his excellent article contributions to the Resources. Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography. Nikonian seit 29th Dec 2002
Tue 17-Jul-12 07:45 PM
Na, das entwickelt sich ja zu einem richtigen Glaubenskrieg betreffend Community-Verständnis....

Denke, dass das so wirklich eindeutig kaum festgelegt werden kann, dazu ist alleine die Einteilung der Kameras nicht präzise genug möglich. Allerdings sehe ich einen gravierenden Unterschied zwischen dem deutschen und dem englischen Forum weniger in der Ausrichtung der Kamera als vielmehr in der Menge der Themen dazu. Solange diese relativ übersichtlich bleiben, kann ich es nachvollziehen, dass man nicht trennt, dann ist mehr Leben in der Bude. Wird es dann mehr, wird es auch unübersichtlich, dann sollte auf jeden Fall getrennt werden.
Anders ausgedrückt: wenn wir im D700/D800-Forum so viel schreiben würden wie hier, hätten wir schon lange 2 Bereiche

Holger - Nikonian in Switzerland

#50. "RE: D700 und D800 trennen ?" | Als Antwort auf Antwort # 49

Tue 17-Jul-12 11:13 PM
Oh welch ein Traum! Hat jemand ein Rezept um die Europäer zum Erwachen zu bringen?
Pierre
Nikonian from Switzerland
Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89005 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#51. "RE: D700 und D800 trennen ?" | Als Antwort auf Antwort # 50

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Wed 18-Jul-12 12:13 PM

Freibier zieht ja immer, aber ist im Netz so schwierig.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

#52. "RE: D700 und D800 trennen ?" | Als Antwort auf Antwort # 51

Thu 19-Jul-12 01:37 AM
So was kann in Deutschland die Menschen anziehen anderswo wohl eher weniger. Nun um bei Nikonians mit zu machen braucht es wohl was anderes? Sogar etwas Provokation scheint sie nicht aus der Ruhe zu bringen!?
Pierre
Nikonian from Switzerland
gucky gucky

Kommt aus: Werl, DE
8373 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#53. "RE: D700 und D800 trennen ?" | Als Antwort auf Antwort # 52

gucky Silbermitglied Nikonian seit 23rd Sep 2010
Thu 19-Jul-12 07:28 AM
Hallo Pierre

>So was kann in Deutschland die Menschen anziehen anderswo
>wohl eher weniger. Nun um bei Nikonians mit zu machen braucht
>es wohl was anderes? Sogar etwas Provokation scheint sie
>nicht aus der Ruhe zu bringen!?
>Pierre
>Nikonian from Switzerland

Sagen wir mal so, da habe ich schon schlimmeres gelesen und so einige Usenet Kötterreien brauchts hier erst recht nicht!
Nebenbei hat mich das Usenet gelehrt, erst 3 mal lesen, dann schreiben und dann das geschriebene nochmal dreimal lesen!

Vielleicht finden sich auch einfach hier die Leute, die auf sowas keine Lust haben?

Ich zum Beispiel!

Ok, es könnte manchmal etwas mehr los sein, aber das kann mich nicht wirklich anfechten.

--
cu Burkhard



Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

Visit my Nikonians gallery

#54. "RE: D700 und D800 trennen ?" | Als Antwort auf Antwort # 0

Sun 22-Jul-12 09:49 AM
Hallo Zusammen,
möchte auch kurz meinen Senf dazugeben:
Rein aus der Übersichtlichkeit heraus gehören beide Modelle eigentlich getrennt. Da für die D800 ebensoviel an Themen zusammenkommen wird, wie bei der D700 bisher, denke ich gehören beide getrennt.
Es ist einfach schön wenn man in der Übersicht gleich sieht, wo man hin muss. Auch steht zu befürchten, dass D800-Themen in der nächsten Zeit die D700-Themen einfach "nach hinten" verdrägen. Rein aus Aktualitätsgründen schon. Also von mir aus könnte man sie trennen. Meine Meinung.
Es grüßt der Wolfgang

#55. "RE: D700 und D800 trennen ?" | Als Antwort auf Antwort # 54

Sun 16-Sep-12 02:39 AM
Ja seit der Ankündigung der D600, hat diese Spalte mit den drei Kameras, die Übersicht total verloren! Handeln ist gefragt.
Pierre
Nikonian from Switzerland
Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89005 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#56. "RE: D700 und D800 trennen ?" | Als Antwort auf Antwort # 55

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Sun 16-Sep-12 11:11 AM
Aber doch nicht wegen 2-3 Beiträgen über die D600.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

chrisbert

Kommt aus: DE
3 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#57. "RE: D700 und D800 trennen ?" | Als Antwort auf Antwort # 56

chrisbert Registriert seit 09th Jul 2012
Mon 08-Oct-12 11:55 PM
Hallo Leute


ich würde auch ein Trennung unterstützen - ist schon sehr unübersichtlich das ganze.

MfG

Chris
Guenther

Kommt aus: Wien, AT
93 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#58. "RE: D700 und D800 trennen ?" | Als Antwort auf Antwort # 57

Guenther Registriert seit 13th Mar 2011
Sat 10-Nov-12 12:21 PM
Ich habe meine Meinung geändert: Nachdem ich mal einige bisher nicht so oft besuchte Bereiche des dt. Forums besucht habe, habe ich mit Entsetzen festgestellt, wie lange sich dort z.T. schon nichts mehr getan hat.

Betrachte ich jetzt mal die Anzahl der tatsächlichen Neu-Threads rund um die D600, dann frage ich mich schon, welche Daseinsberechtigung diese Unterbereiche hätten.

Dumme Binsenweisheit: Ein Forum, in dem optisch nichts passiert, zieht keine Besucher an. Nichts passiert = optisch wenige Beiträge. Und je mehr man Beiträge auf verschiedene Unterbereiche verteilt, desto weniger Beiträge findet man halt gewöhnlich in diesen Unterbereichen. In anderen Worten: Man kann das Forum auch zu Tode teilen.

Wie gesagt: Schaut mal ins Nikonians Café: Das sollte, soweit ich es verstanden habe, der Hauptanlaufpunkt für Forenbesucher sein. Wie kommt es dann, dass ich beim fünften nicht festgepinnten Thread schon im Jahre 2010 bin?!

LG
Günther

Visit my Nikonians gallery

gucky gucky

Kommt aus: Werl, DE
8373 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#59. "RE: D700 und D800 trennen ?" | Als Antwort auf Antwort # 58

gucky Silbermitglied Nikonian seit 23rd Sep 2010
Sat 10-Nov-12 01:48 PM
Hallo Günter

Es sind nun mal nicht alle Forenbereiche gleich gut besucht.

Nebenbei gesagt, mir reicht es auch so (ok, ich habe keine D700/800).

Wieviele Foren hast Du im Cafe gezählt? also ich komme auf über 25 aktieve Threads in 2012.

--
cu Burkhard



Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

Visit my Nikonians gallery

Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89005 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#60. "RE: D700 und D800 trennen ?" | Als Antwort auf Antwort # 58

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Sat 10-Nov-12 03:59 PM
Da stimmt etwas nicht.

Allein dieses Jahr haben wir etwa 50 Beiträge.

Wieviele Seiten siehst im Café ? Es sollten 19 sein.

Click mal auf "Letzte Änderung".


Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

Guenther

Kommt aus: Wien, AT
93 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#61. "RE: D700 und D800 trennen ?" | Als Antwort auf Antwort # 60

Guenther Registriert seit 13th Mar 2011
Sun 11-Nov-12 03:33 AM | bearbeitet Sun 11-Nov-12 03:38 AM von Guenther
Ich habe an der Ansicht nichts verändert, also ging ich davon aus, dass sie zeitlich sortiert sind. Wenn man die festgepinnten Threads auslässt, war der fünfte Thread von oben so alt wie angegeben.

Ich wollte damit aber kein Fass aufmachen.

Nachtrag: auf meinem anderen Rechner ist die Ansicht so wie von euch beschrieben. Keine Ahnung, wodurch die andere Ansicht entstsnd. Also bitte den letzten Teil meines Beitrags ignorieren. Bezogen auf den ersten Teil bleibe ich bei meiner Meinung.

LG
Günther

Visit my Nikonians gallery

G