Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Members Galleries Master Your Vision Galleries 5Contest Categories 5Winners Galleries 5ANPAT Galleries 5 Die Gewinner Bild des Tages Portfolien Neueste Fotos Suchen Wettbewerb Hilfe News Newsletter Beitreten Mitgliedschaft erneuern Über uns Passwort verloren Kontakt Wettbewerbe Vouchers Wiki Apps THE NIKONIAN™ Für die Presse Unterstützen Suchen Hilfe!
Mehr5
Flitzpipe Flitzpipe

Kommt aus: Wunstorf, DE
1508 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden
Flitzpipe Registriert seit 07th Jun 2009
Fri 08-Apr-11 09:10 AM
Als Argument dient die Krise in Japan, seit kurzer Zeit sind die Preise für die Kameras bei Nikon explodiert, so wird für die D700 nun 300 Euro mehr verlangt. Man kann diese Abzocke nicht nachvollziehen, ist Nikon doch schon lange keine Produkt mehr aus Japan, sondern aus Asien, denn man läßt in den Nachbarländern wie z.B. Thailand produzieren und dort gab es keine verheerenden Katastrophen im März diesen Jahres. Um es gelinde zu sagen, ich fühle mich verarscht, denn Knall auf Fall 300 Euro mehr, bei ALLEN HÄNDLERN/Shops etc. kann nicht von ungefähr kommen, hier steckt eiskaltes Kalkül dahinter. Den Kauf einer neuen D700 habe ich deswegen auf Eis gelegt, denn dieses Verhalten kann ich nicht billigen. Ich hoffe sehr, dass die Nikonians einmal ihre Meinung zu einem derart abstrusen Verhalten sagen. Es gab vor einigen Jahren weltweit große Unglücke wie das Erdbeben in China, da sind keine Preise künstlich erhöht worden. Man nehme es mir nicht übel, doch Japan erhält von mir nicht einen Cent als Hilfe. Und den Händlern und Verkäufern in Deutschland sage ich ganz klar:"Ihr habt weder Moral noch Tugenden, schämt euch, pfui." Meine Meinung ist mir wichtig!

Liebe Grüße,
Wolfgang
snaefell snaefell

Kommt aus: Berlin, DE
1267 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#1. "RE: Abzocke bei Nikon" | Als Antwort auf Antwort # 0

snaefell Registriert seit 01st Jun 2009
Fri 08-Apr-11 09:36 AM
>Als Argument dient die Krise in Japan, seit kurzer Zeit sind
>die Preise für die Kameras bei Nikon explodiert, so wird für
>die D700 nun 300 Euro mehr verlangt. Man kann diese Abzocke

Es kommen keine Kameras nach. Damit lässt der Druck auf die Händler nach und die können die Preise erhöhen. Nikon hat damit nur relativ wenig zu tun.

>nicht nachvollziehen, ist Nikon doch schon lange keine Produkt
>mehr aus Japan, sondern aus Asien, denn man läßt in den
>Nachbarländern wie z.B. Thailand produzieren und dort gab es

Teilweise stimmt das, ja. Aber gerade die D700 kommt aus Japan, genaugenommen aus Sendai. Und das ist mitten im am stärksten betroffenen Gebiet, auch wenn Nikon wohl nur relativ wenig Schaden zu beklagen hatte.

Gruss

Christian

Visit
My photos from Iceland
my Nikonians gallery.
Visit my Nikonians gallery.

Flitzpipe Flitzpipe

Kommt aus: Wunstorf, DE
1508 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#2. "RE: Abzocke bei Nikon" | Als Antwort auf Antwort # 1

Flitzpipe Registriert seit 07th Jun 2009
Fri 08-Apr-11 10:14 AM | bearbeitet Fri 08-Apr-11 10:22 AM von Flitzpipe
Hallo Christian,
hmmmm, wenn ich in den Staaten gucke, gibt's die Kamera dort für fast genau 1700 Euros, wie hier zuvor, also gibts für die Amerikaner die Krise nicht? Only here in germany? Hier der Link zum selber schauen: http://www2.shopping.com/nikon-d-700-price-usa/products
Außerdem sind hier noch genügend Kameras im Regal, seit Monaten, auch die wurden teurer, obgleich schon längst hier.

Lieben Gruß,
Wolfgang
Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89070 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#3. "RE: Abzocke bei Nikon" | Als Antwort auf Antwort # 2

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Fri 08-Apr-11 01:28 PM
Also ich kenne diesen Händler nicht, aber die meisten renomierten Händler können in den USA keine D700 oder D3 liefern.

Die sind mehr oder weniger ausverkauft.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89070 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#4. "RE: Abzocke bei Nikon" | Als Antwort auf Antwort # 0

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Fri 08-Apr-11 01:30 PM
Grundsätzlich ist es das, was man Marktwirtschaft nennt.

Aber ich verstehe deinen Ärger.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

Flitzpipe Flitzpipe

Kommt aus: Wunstorf, DE
1508 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#5. "RE: Abzocke bei Nikon" | Als Antwort auf Antwort # 4

Flitzpipe Registriert seit 07th Jun 2009
Fri 08-Apr-11 03:23 PM | bearbeitet Fri 08-Apr-11 03:28 PM von Flitzpipe
Hallo Gerold,
freie Marktwirtschaft gab es niemals in Deutschland, man nannte es "soziale Marktwirtschaft", gab es allerdings ebensowenig. Also Marktwirtschaft gleichbedeutend mit Beschiss. Danke. Ich verzichte. Kaufen kann ich auch in den Staaten, oder anderswo, dank der Globalisierung, bekomme ich es nicht hier für den Preis der anständig und gerecht ist, hole ich es mir, wo es das gibt. Schlecht für Deutschland und seine Unternehmer, gut für ausländische Anbieter. So geht man letztendlich pleite, siehe Griechenland,Irland,Portugal, coming next: Italien,Frankreich,Spanien etc.; eigentlich ist Europa schon deutsch assimiliert, hat nur noch keiner gemerkt! Man sollte auch Japan unter den Rettungschirm bringen, dann bekommen wir zumindest unsere geklauten Patente wieder....und deren sind es viele.
Gruß,
Wolfgang....nicht wirklich ernst gemeint, ein Fünkchen Wahrheit bleibt.
Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89070 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#6. "RE: Abzocke bei Nikon" | Als Antwort auf Antwort # 5

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Fri 08-Apr-11 08:00 PM
Yep, Politik und Wirtschaft ist ein ganz schwieriges Thema.

Wir sollten es hier nicht vertiefen

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

Flitzpipe Flitzpipe

Kommt aus: Wunstorf, DE
1508 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#7. "RE: Abzocke bei Nikon" | Als Antwort auf Antwort # 6

Flitzpipe Registriert seit 07th Jun 2009
Sat 09-Apr-11 12:41 AM
Doch, genau das sollten wir, denn wir sind mündige Bürger, in anderen Ländern geht man auf die Straße und protestiert, hier schläft man es aus. Dann sollte man wenigstesns mal darüber etwas sprechen können, denn vieles liegt in Schieflage. Habe schon einige Händler angeschrieben und auf gewisse Ungereimtheiten aufmerksam gemacht.....ohne Resonanz natürlich......man schämt sich wohl .

Gruß,
Wolfgang
snaefell snaefell

Kommt aus: Berlin, DE
1267 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#8. "RE: Abzocke bei Nikon" | Als Antwort auf Antwort # 7

snaefell Registriert seit 01st Jun 2009
Sat 09-Apr-11 10:25 AM
Hallo,

>Doch, genau das sollten wir, denn wir sind mündige Bürger, in
>anderen Ländern geht man auf die Straße und protestiert, hier

Tu das.

>schon einige Händler angeschrieben und auf gewisse
>Ungereimtheiten aufmerksam gemacht.....ohne Resonanz
>natürlich......man schämt sich wohl .

Ich verstehe die Aufregung nicht. Die Händler können an ihre Produkte die Preise ranschreiben, die sie gerne haben wollen. Sie müssen halt damit rechnen, das zum aufgerufenen Preis niemand kauft. So wie du dich ja auch entschieden hast zu handeln. Wenn sich genug Leute finden, die das nicht tun, wird nichts passieren.

Gruss

Christian

Visit
My photos from Iceland
my Nikonians gallery.
Visit my Nikonians gallery.

Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89070 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#9. "RE: Abzocke bei Nikon" | Als Antwort auf Antwort # 7

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Sat 09-Apr-11 06:31 PM
Es ist wie bei den Benzinpreisen oder Strompreisen....

Wenn keiner Kaufen würde, würde es auch billiger werden...

Aber bekomm mal alle unter einem Hut.



Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

gucky gucky

Kommt aus: Werl, DE
8375 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#10. "RE: Abzocke bei Nikon" | Als Antwort auf Antwort # 9

gucky Silbermitglied Nikonian seit 23rd Sep 2010
Sun 10-Apr-11 03:20 PM
Hallo Gerold

>Es ist wie bei den Benzinpreisen oder Strompreisen....
>
>Wenn keiner Kaufen würde, würde es auch billiger werden...
>
>Aber bekomm mal alle unter einem Hut.

In Deutschland leider viel zu selten, aber mit Nokia klappt es wohl,
da bleiben die Teile in Regal.

--
cu Burkhard



Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

Visit my Nikonians gallery

Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89070 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#11. "RE: Abzocke bei Nikon" | Als Antwort auf Antwort # 10

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Sun 10-Apr-11 04:46 PM
Es scheint Geschichtsmäßig bedingt zu sein.

Ich "beneide" ab und zu die Franzosen, die sind schmerzfreier in solchen Dingen.

Hier ärgert man sich ja schon über die Streiks bei der Bahn...
jeder sieht nur sein eigenes Umfeld... nichts Solidarität...

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

Flitzpipe Flitzpipe

Kommt aus: Wunstorf, DE
1508 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#12. "RE: Abzocke bei Nikon" | Als Antwort auf Antwort # 10

Flitzpipe Registriert seit 07th Jun 2009
Sun 10-Apr-11 08:28 PM
Yap, Burkhard, das isses. Darum bekommt man im Ausland vieles günstiger, wenn man es kann, die MWST zu umgehen. Siehe auch meinen Beitrag: https://www.nikonians.org/de/forums/dcboard.php?az=show_topic&forum=295&topic_id=2744&mesg_id=2744&page=

Liebe Grüße,
Wolfgang
gucky gucky

Kommt aus: Werl, DE
8375 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#13. "RE: Abzocke bei Nikon" | Als Antwort auf Antwort # 12

gucky Silbermitglied Nikonian seit 23rd Sep 2010
Mon 11-Apr-11 01:51 PM
Hi Wolfgang

>Yap, Burkhard, das isses. Darum bekommt man im Ausland vieles
>günstiger, wenn man es kann, die MWST zu umgehen. Siehe auch
>meinen Beitrag:
>https://www.nikonians.org/de/forums/dcboard.php?az=show_topic&forum=295&topic_id=2744&mesg_id=2744&page=

Ist der Link falsch?

--
cu Burkhard



Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

Visit my Nikonians gallery

Flitzpipe Flitzpipe

Kommt aus: Wunstorf, DE
1508 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#14. "RE: Abzocke bei Nikon" | Als Antwort auf Antwort # 13

Flitzpipe Registriert seit 07th Jun 2009
Mon 11-Apr-11 02:26 PM

Das ist nicht der Link, den ich einstellte. Meiner bezog sich auf günstige Kameras aus den Staaten. Habe heute geschaut, diese Seite existiert nicht mehr und wie plötzlich mein Link dazu sich ebanfalls änderte, kann ich nicht nachvollziehen. Man bekommt in ganz Europa keine günstige D700 mehr, ebenso in den Staaten, da liegt der Preis bei 2300 Euro plus MWST von 19% und plus Versand 29 Euro.......! Vorsicht....viele Fake Angebote auch bei Amazon in den Staaten....!! Kaufe mir die D700 nun nicht, solange der Preis oben ist, habe das Geld in der Hand, diese gibt es jedoch nicht frei, wie gesagt, Kapitalsimus muß nicht gleichbebedeutend mit Marktwirtschaft sein, kauft keiner, geht der Schuss nach hinten los!

Gruß,
Wolfgang
gucky gucky

Kommt aus: Werl, DE
8375 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#15. "RE: Abzocke bei Nikon" | Als Antwort auf Antwort # 14

gucky Silbermitglied Nikonian seit 23rd Sep 2010
Mon 11-Apr-11 03:07 PM
Hallo Wolfgang

>Das ist nicht der Link, den ich einstellte. Meiner bezog sich
>auf günstige Kameras aus den Staaten. Habe heute geschaut,
>diese Seite existiert nicht mehr und wie plötzlich mein Link
>dazu sich ebanfalls änderte, kann ich nicht nachvollziehen.
>Man bekommt in ganz Europa keine günstige D700 mehr, ebenso in
>den Staaten, da liegt der Preis bei 2300 Euro plus MWST von
>19% und plus Versand 29 Euro.......! Vorsicht....viele Fake
>Angebote auch bei Amazon in den Staaten....!! Kaufe mir die
>D700 nun nicht, solange der Preis oben ist, habe das Geld in
>der Hand, diese gibt es jedoch nicht frei, wie gesagt,
>Kapitalsimus muß nicht gleichbebedeutend mit Marktwirtschaft
>sein, kauft keiner, geht der Schuss nach hinten los!

Die könen mich mal ich muß mir zur Zeit nichts kaufen.

--
cu Burkhard



Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

Visit my Nikonians gallery

Colorsphere Colorsphere

Kommt aus: DE
1820 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#16. "RE: Abzocke bei Nikon" | Als Antwort auf Antwort # 0

Colorsphere Moderator Awarded for his in-depth knowledge and high level of skill in several areas.  Nikonian seit 27th Feb 2007
Wed 20-Apr-11 06:56 AM
Tja - das war so zu erwarten!

Und wird sich wohl nicht so schnell verbessern.
Ich blicke auch mit Soge in die Zukunft (z.B. bei der D4) - die wird sich wohl verzögern und über den eventuellen Preis denke ich lieber mal erst gar nicht nach

Das Beste ist es wohl, ich packe meine D3 und alles Andere aus Japan in Watte, damit ich blos nicht in Probleme komme ... mache ich zwar nicht, aber der Gedanke liegt nahe.

Joerg - Nikonian from Stuttgart, Germany

The Vision: Share, Learn and Inspire

#17. "RE: Abzocke bei Nikon" | Als Antwort auf Antwort # 16

Sat 30-Apr-11 11:54 AM
Hallo Joerg,

da kann man nur froh sein dass man sich rechtzeitig komplett ausgestattet hat. Aber auch hier, wie überall gilt - Marktwirtschaft. Nachfrage regelt den Preis. Da bin ich froh dass meine Honda in Spanien gebaut wird und von dort auch die Ersatzteile kommen. Es zeigt aber mal wieder, die Welt ist ein Dorf.

Aber hätten wir SABA und Grundig gekauft, dann hätten wir kein Thema mit Sony und Panasonic und die Arbeitsplätze wären immer noch in good old Germany. Dann müsste man ja auf Leica und Zeiss umsteigen. Hmmmm.....ob ich das so wirklich will?
Flitzpipe Flitzpipe

Kommt aus: Wunstorf, DE
1508 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#18. "RE: Abzocke bei Nikon" | Als Antwort auf Antwort # 17

Flitzpipe Registriert seit 07th Jun 2009
Sat 30-Apr-11 01:34 PM | bearbeitet Sat 30-Apr-11 01:43 PM von Flitzpipe
Freie Marktwirtschaft gibt es nicht, kann ich ein Wasserstoffauto kaufen, oder ein eigenes Kraftwerk zum Einbau in den Keller, dass mich unabhängig von Stromkonzernen macht? Alles relativ. Warum ist eine Hasselblad so teuer, die will keiner kaufen, also müßte sie deshalb spottbillig sein. Hallo? Deutschland ist dumm, könnte auf seine Patente klagen, dann gibts weltweit nur noch Autos aus deutsche Land, als Beispiel. Da ist vieles falsch gelaufen, also ganz klar, eine neue Nikon D700 kauf ich solange nicht, wie der Preis nicht auf Vortsunami Zeiten sinkt. Mache mal ein wenig obligatorische Marktwirtschaft und kaufe womöglich in fremde Land, das nennt man global. Und die Nikonhändler eine lange Nase, bitte nicht jammern.

BG,
Wolfgang
Holger Holger

Kommt aus: Roeschenz, CH
1557 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#19. "RE: Abzocke bei Nikon" | Als Antwort auf Antwort # 18

Holger Moderator Awarded for his excellent article contributions to the Resources. Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography. Donor Ribbon awarded for the contribution to the 2016 campaign Nikonian seit 30th Dec 2002
Sun 01-May-11 10:20 AM
Soll ich mich jetzt aufregen, oder soll ich es lieber bleiben lassen?

Ich habe schon immer sehr bedauert, dass Allgemeinbildung in Deutschland zwar jede Menge toter Dichter und ebenso toter Sprachen umfasst, nicht jedoch die lebende Grundlage unserer wirtschaftlichen Existenz: Volks- und Betriebswirtschaft.

Bevor wir hier mit offenbar weitgehend unbekannten Begriffen um uns werfen und uns über Nikonhändler, Stromlieferanten und Autohersteller aufregen, wäre ich sehr dankbar, wenn ein jeder den für ihn sinnvollen Schluss ziehen und sich entsprechend verhalten würde, sei es nun die Kaufverweigerung oder auch ein "jetzt erst recht".

Alleine die Tatsache, dass sich Wolfgang und andere darüber aufregen, dass sie trotz allem eine D700 o.ä. haben möchten, spricht dafür, dass Nikon einiges richtig gemacht hat. Denn wäre es nicht so, hätten sie stillschweigend eine EOS 5D Mark II oder so etwas gekauft, den Nikon-Krempel auf Ebay verhökert und kein Wort darüber verloren.

Übrigens ist es wohl korrekt, dass genau die D3 und die D700 aus Sendai kommen, und von sonst nirgendwo. Auch wenn die Fabrik nicht viel abgekriegt zu haben scheint, so ist das Problem Infrastruktur damit noch lange nicht gelöst. Dass die Situation als "Ausrede" gebraucht wird, um die Margen zu heben, ist für mich aus Sicht eines Händlers durchaus nachvollziehbar und legitim. Wie gesagt, wenn der Markt, d.h. wir, das anderes sieht, dann wird es über kurz oder lang wieder Cash-Back-Aktionen und schliesslich, spätestens beim Modellwechsel, auch fallende Preise geben. Such ist life!

Also, nehmt es nicht so tragisch, kauft notfalls gebraucht und freut Euch, wenn Nikon Geld verdient, das ist schliesslich die wichtigste Voraussetzung dafür, dass sie eine D800, die D4 und viele schöne Objektive entwickeln und auf den Markt bringen können.

Holger - Nikonian in Switzerland

Flitzpipe Flitzpipe

Kommt aus: Wunstorf, DE
1508 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#20. "RE: Abzocke bei Nikon" | Als Antwort auf Antwort # 19

Flitzpipe Registriert seit 07th Jun 2009
Sun 01-May-11 03:45 PM
Auch ich habe immer bedauert in einem Land zu leben, wo der Kapitalismus die freie Marktwirtschaft ( die es niemals gab, eher die "soziale" ) verdrängt hat und mich niemals von der Allgemeinbildung unserer wirtschaftlichen Existenz, oder der Volks-und Betriebswirtschaft vorführen lassen. Die D700 ist ein Spitzenprodukt, doch veraltet, für einen 2000er TV wird man heute kein Geld mehr ausgeben wollen. Wenn die Nachfrage groß ist und man durch ein Minimalangebot künstlich die Preise hochhält ist das so leid es mir tut.....Abzocke, wie immer man das sehen mag, das Resultat bleibt gleich, auch wenn man noch so hochstudiert ist, Fakten lügen nicht, that's life too, but a wrong life. Bitte protestieren und Flagge zeigen. Geld verdienen soll Nikon, überteuern nicht. Wobei die Preise wohl eher von den Händlern in Deutschland gemacht werden. Denn siehe, im Ausland ist vieles günstiger zu erstehen, warum wohl? Das ist wieder ein Thema für sich und bringt niemanden weiter, doch wenn man kritische Leute als etwas dümmlich "hinstellt", ist man sicher keinen Deut besser und schon verstorben. Meinung sagen ist nicht gleichbedeutend mit aufregen, ihr solltet mich mal hören und sehen, wenn ich so richtig in Fahrt komme.

Herzliche Grüße,
Wolfgang

!
kirfs kirfs

Kommt aus: DE
908 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#21. "RE: Abzocke bei Nikon" | Als Antwort auf Antwort # 0

kirfs Registriert seit 27th May 2009
Sun 01-May-11 04:09 PM

....da bin ich richtig froh, dass ich mich mit meinen 3
Wunschobjektiven rechtzeitig eingedeckt habe.
Ich stütze auch gerne den lokalen Handel wenn er guten Service bringt und nicht preislich übermäßig überzieht.
Service hat eben seinen Preis.
Wenn ich allerdings die Preise sehe die man im direkten Bezug von seriösen Großhändlern aus China so sieht, dann Gute Nacht.
zB:
Nikon AF-S Nikkor 24-70mm f/2.8G für 664 $
D700 S für 688 $
Da fällt es dann schon sehr schwer "Lokalpatriot" zu bleiben.
Gut dass ich momnentan nichts mehr kaufen möchte - das macht es leichter

Herzlichen Gruß
Franz

Visit my Nikonians gallery.

gucky gucky

Kommt aus: Werl, DE
8375 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#22. "RE: Abzocke bei Nikon" | Als Antwort auf Antwort # 21

gucky Silbermitglied Nikonian seit 23rd Sep 2010
Sun 01-May-11 04:22 PM
Hallo Franz

Gib doch bitte mal URL´s.

--
cu Burkhard



Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

Visit my Nikonians gallery

kirfs kirfs

Kommt aus: DE
908 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#23. "RE: Abzocke bei Nikon" | Als Antwort auf Antwort # 22

kirfs Registriert seit 27th May 2009
Sun 01-May-11 05:28 PM
..... hier ist sie
http://www.abautvid.com/index.php
Ich habe keine Erfahrung damit, also checken!

Gruß
Franz




Visit my Nikonians gallery.

Flitzpipe Flitzpipe

Kommt aus: Wunstorf, DE
1508 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#24. "RE: Abzocke bei Nikon" | Als Antwort auf Antwort # 23

Flitzpipe Registriert seit 07th Jun 2009
Sun 01-May-11 06:10 PM
Hallo Franz,

diese und ähnliche Seiten habe ich schon des öfteren angeklickt. Über die Seite aboutvid findet man keinerlei Bewertungen, rein gar nichts. Inwieweit man den Angeboten trauen kann, da braucht man eigentlich nicht weiter darüber reden, es sieht nicht vertrauenswürdig aus, niemand kann zu diesem Preis eine D 700/Linsen verkaufen, es sei denn, als Nachbau, steht auch nirgendwo, das es Originalteile sind! Da wäre ich mehr als vorsichtig, nein, bestellen, auf gar keinen Fall..!! Man muß in Vorkasse treten, einzig über Paypal ist möglich, doch nach Änderung der Statuten bei Paypal, wäre ich dort auch sehr vorsichtig. Sonst bekommt ihr so eine Kamera wie hier: http://www.ec21.com/offer_detail/Sell_Brand_New_Nikon_D700--8680061.html
Eine Original echte D700 made in China, ich lach mich gleich weg...
Gruß,
Wolfgang
gucky gucky

Kommt aus: Werl, DE
8375 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#25. "RE: Abzocke bei Nikon" | Als Antwort auf Antwort # 23

gucky Silbermitglied Nikonian seit 23rd Sep 2010
Mon 02-May-11 02:25 AM
>..... hier ist sie
>http://www.abautvid.com/index.php
>Ich habe keine Erfahrung damit, also checken!
>
>Gruß
>Franz

Bei dem Preis sollte man vorsichtig sein, keine seriöse Quelle bietet für so einen Preis eine derartige Kamera als neu an.
Keiner hat Geld zuverschenken.

Und das sind auch keine Preisregionen wo man sagen kann, ich schau einfach mal!

--
cu Burkhard



Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

Visit my Nikonians gallery

kirfs kirfs

Kommt aus: DE
908 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#26. "RE: Abzocke bei Nikon" | Als Antwort auf Antwort # 25

kirfs Registriert seit 27th May 2009
Mon 02-May-11 11:24 AM

...habe ich doch geschrieben: Vorsicht und checken.
Ich kaufe da sowieso nicht.

Ich klinke mich jetzt aus dem Thema aus, jeder weiß für sich was zu tun ist

Schöne Grüße
Franz



Visit my Nikonians gallery.

gucky gucky

Kommt aus: Werl, DE
8375 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#27. "RE: Abzocke bei Nikon" | Als Antwort auf Antwort # 0

gucky Silbermitglied Nikonian seit 23rd Sep 2010
Tue 31-May-11 05:37 AM

--
cu Burkhard



Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

Visit my Nikonians gallery

Flitzpipe Flitzpipe

Kommt aus: Wunstorf, DE
1508 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#28. "RE: Abzocke bei Nikon" | Als Antwort auf Antwort # 27

Flitzpipe Registriert seit 07th Jun 2009
Tue 31-May-11 08:21 AM
Über die Resonanz ( ich spreche deutsch, sonst hätte ich traffic gesagt ) freue ich mich. Deine Links verweisen nicht auch ein D700 Gehäuse, da haben sich die Preise nicht viel bewegt. Meine Antwort ist klar, keine D700, solange der Preis nicht auf dem Vorkrisennievau liegt! Statt eines Nikon Objektives lege ich mir lieber ein Konkurrenzprodukt zu. Das Warten hat begonnen.....und ich habe sehr viel Zeit, wobei es zu bedenken gibt, das Japan noch mehr Reaktoren hat und oweh, in einer schweren Krise steckt, was ja dann ob der ersten für weitere Preissteigerungen sorgen müßte, als man mich versuchte zu belehren, zwecks Marktwirtschaft. Man sieht, der Markt funktioniert eben nicht, den er wird schon seit Beginn manipuliert....!

Liebe Grüße,
Wolfgang
gucky gucky

Kommt aus: Werl, DE
8375 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#29. "RE: Abzocke bei Nikon" | Als Antwort auf Antwort # 28

gucky Silbermitglied Nikonian seit 23rd Sep 2010
Wed 01-Jun-11 03:31 AM
Hallo Wolfgang

>Über die Resonanz ( ich spreche deutsch, sonst hätte ich
>traffic gesagt ) freue ich mich. Deine Links verweisen nicht
>auch ein D700 Gehäuse, da haben sich die Preise nicht viel
>bewegt. Meine Antwort ist klar, keine D700, solange der Preis
>nicht auf dem Vorkrisennievau liegt! Statt eines Nikon
>Objektives lege ich mir lieber ein Konkurrenzprodukt zu. Das
>Warten hat begonnen.....und ich habe sehr viel Zeit, wobei es
>zu bedenken gibt, das Japan noch mehr Reaktoren hat und oweh,
>in einer schweren Krise steckt, was ja dann ob der ersten für
>weitere Preissteigerungen sorgen müßte, als man mich versuchte
>zu belehren, zwecks Marktwirtschaft. Man sieht, der Markt
>funktioniert eben nicht, den er wird schon seit Beginn
>manipuliert....!

OK, da habe ich nicht genau hingeschaut, dann wartest Du halt.

--
cu Burkhard



Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

Visit my Nikonians gallery

Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89070 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#30. "RE: Abzocke bei Nikon" | Als Antwort auf Antwort # 28

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Wed 01-Jun-11 07:29 AM
>Über die Resonanz ( ich spreche deutsch, sonst hätte ich
>traffic gesagt ) freue ich mich.

Man hätte auch Beteiligung sagen können


Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

Flitzpipe Flitzpipe

Kommt aus: Wunstorf, DE
1508 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#31. "RE: Abzocke bei Nikon" | Als Antwort auf Antwort # 30

Flitzpipe Registriert seit 07th Jun 2009
Wed 01-Jun-11 04:32 PM

>Man hätte auch Beteiligung sagen können<, dieses tiefe deutsch versteht niemand mehr Gerold.

#32. "RE: Abzocke bei Nikon" | Als Antwort auf Antwort # 31

Thu 28-Jul-11 07:24 AM
Hallo Zusammen,

als frischgebackener Nikonian und D700 Besitzer, möchte ich mich kurz zum Thema äussern. Ich habe mit dem Kauf auch einige Wochen gezögert, da die Preise nach Oben gingen, nun bin ich allerdings tatsächlich im örtlichen Media Markt fündig geworden und habe eine D700+Objektiv 24-120 4.0 für 2700€ gefunden. Da habe ich dann zugeschlagen. Die Kamera ist im Übrigen ein Traum aber das weiss hier natürlich jeder.
Es gibt also auch D700 Kameras zu "normalen" Preisen, man muss allerdings etwas suchen. Im Internet steht meine o.g. Kombination derzeit bei 3100€, bei den meisten Händlern.

Gruß,

Sven
Flitzpipe Flitzpipe

Kommt aus: Wunstorf, DE
1508 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#33. "RE: Abzocke bei Nikon" | Als Antwort auf Antwort # 32

Flitzpipe Registriert seit 07th Jun 2009
Thu 28-Jul-11 09:01 AM
Hallo Sven,

bis heute sind die Preise oben geblieben, das Kit was du bestellt hast mit dem 24-120, war schon viel günstiger zu haben, wobei das Objektiv nicht besonders gut ist, weshalb man dies gern im Kit mit anbietet, viel besser ist das 24-70er, doch da ist der Preis heiß. Die D700 ist eine Consumer Kamera und bietet beim Rauschen leichte Vorteile, hat aber zu wenig Auflösung und rechtfertigt ihren Preis deshalb nicht gegenüber der D300s, weshalb ich davon nun Abstand genommen habe, auch wegen der Preispolitik. Des weiteren kaufte ich mir nun ein Sigma Objektiv, die von der Qualität her zum Teil ( nicht alle Linsen!! ) ebenbürtig sind. Die einzige Nikon, die mir noch zusagt wäre die D3, wegen der 24 Mio. Pixel, doch das Geld dafür ist mir ehrlich gesagt zu schade, dafür bekomme ich 8x eine D90......., liegt also jenseits des erklärbaren. Einen Link zur Quali deiner Linse : http://www.photozone.de/nikon_ff/574-nikkorafs24120f4vrff?start=2
Noch nicht einmal 3 Sterne, auch bei allen anderen Test's, zeigte sie Schwächen.
Lieben Gruß,
Wolfgang

#34. "RE: Abzocke bei Nikon" | Als Antwort auf Antwort # 33

Thu 28-Jul-11 09:30 AM
Hallo Wolfgang,

prinzipiell hast du selbstverständlich Recht, allerdings wollte ich die D700 nun unbedingt haben und war froh, zum jetzigen Zeltpunkt ein Angebot deutlich unter 3000€ mit der Kit-Linse zu finden. Ich möchte die D700 erstmal vorrangig mit meiner 50mm Festbrennweite nutzen und den Objektivpark nach und nach erweitern. Zum Kitobjektiv kann ich noch nicht soviel sagen, allerdings hatte ich vorher eine Canon 5D (die "Alte") mit dem 24-105 4.0 L und ich denke, dass das Nikonobjektiv nicht wesentlich schlechter ist, als die Canonlinse.

Gruß,

Sven
Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89070 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#35. "RE: Abzocke bei Nikon" | Als Antwort auf Antwort # 33

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Thu 28-Jul-11 09:38 AM
Hier muss ich dir widersprechen.

1. Die D700 ist keine Consumer Kamera.

2. Sie hat nicht weniger Auflösung als die D300S.

3. Die D3 ist nahezu identisch zur D700. Du meinst die D3X.

4. So schlecht ist die 24-120 nicht. Sie hat zwar Schwächen, aber damit kann man leben.

5. Die D3X braucht erstklassige Objektive. Da sollte man kein 24-120 dranschrauben. Das ist wie wenn ich einen 911er mit runderneuerte Reifen fahre.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89070 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#36. "RE: Abzocke bei Nikon" | Als Antwort auf Antwort # 32

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Thu 28-Jul-11 09:40 AM
Hallo Sven,

Herzlich Willkommen bei den Nikonians.

Gratulation zur D700 und willkommen im Club

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

Flitzpipe Flitzpipe

Kommt aus: Wunstorf, DE
1508 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#37. "RE: Abzocke bei Nikon" | Als Antwort auf Antwort # 35

Flitzpipe Registriert seit 07th Jun 2009
Thu 28-Jul-11 11:46 AM | bearbeitet Fri 29-Jul-11 12:25 AM von Flitzpipe
Hallo Gerold,

habe nicht gesagt dass die D700 weniger Auflösung als die D300s hat, sondern, dass der Preis nicht gerechtfertigt ist. Und sie ist eine Consumer Kamera, in meinen Augen sowohl als auch Gabriele dies meint, habe mich darüber mit ihr unlängst unterhalten. Die D3x macht größere Files ist aber nicht besser als die D3, darüber habe ich mich mit einem Ex Nikonian ausführlich unterhalten. Übrigens bekommt man bei fast jedem Ansprechpartner gegensätzliche, oder völlig andere Meinungen zu hören, weswegen ich sage: "Ich mach mein eigenes Ding" . Das 24-70 ist nicht besonders gut, dass kann man überall lesen, auch bei Fred Miranda, um es dennoch an den Mann zu bekommen, packt man es als Kit ein um es loszuwerden, wie bei mir das 18-105er aus Thailand, was defekt ging. Wenn man sagt, damit kann man leben, kann man sich auch gleich die allergünstigsten Linsen zulegen. Nikon ist keine Super Firma, wo man nur das Beste bekommt, das war einmal vor vielen Jahren. Die Marktwirtschaft sorgt dafür, das man für wenig Geld Linsen bekommt, you get what you paid for, die aber natürlich ihre Fehler haben. Hier die Anmerkung meines Fotofreundes aus alten Tagen: >"Die D3x liefert nicht die Qualität um sich von der D3 abzusetzen. Die liefert einfach nur größere Files, falls du nicht die best-möglichen Objektive einsetzt."< Wie gesagt, die Meinungen gehen weit auseinander und je mehr man hört, desto weniger weiß man anschließend, weshalb ich in Zukunft darauf verzichte, mir welche einzuholen, das regele ich von nun an selbst. Es gibt dazu einschlägige Informationen im Internet, allerdings zumeist aus dem Ausland, da hier im Lande zuviel bei Test's und Berichten gemogelt wird um seine Erzeugnisse an den Kunden zu bringen. Siehe Actimel etc.

Gruß,
Wolfgang ( Kritiklose Menschen leben länger? )
Flitzpipe Flitzpipe

Kommt aus: Wunstorf, DE
1508 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#38. "RE: Abzocke bei Nikon" | Als Antwort auf Antwort # 34

Flitzpipe Registriert seit 07th Jun 2009
Thu 28-Jul-11 11:52 AM

Hi Sven,

schön, das du bei den Nikonians gelandet bist. Wie du siehst, geht es hier ganz offen zu und im freundlichen Kreis. Das habe ich in anderen Foren ganz anders erlebt. Manchmal kommen sehr positive Dinge an den Tag, manchmal aber auch nicht, darüber kann man sich hier sehr gut zu äußern. Hoffe du fühlst dich hier so wohl, wie die allermeisten!

LG,
Wolfgang

#39. "RE: Abzocke bei Nikon" | Als Antwort auf Antwort # 35

Thu 28-Jul-11 04:19 PM
Hallo Gerold,

... jawoll und ergänzend:

6. Die Herstellungskosten von Sensoren mit höheren Auflösungen wachsen exponentiell und nicht linear wegen der steil ansteigenden Ausschussrate; außerdem benötigt das schnelle Auslesen der größeren Datenmenge ebenfalls teurere Komponenten. In diesem Fall eine produktionstechnisch erklärbare Preisgestaltung.


Gruß
Verena

Visit my Nikonians gallery or my website.

Flitzpipe Flitzpipe

Kommt aus: Wunstorf, DE
1508 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#40. "RE: Abzocke bei Nikon" | Als Antwort auf Antwort # 39

Flitzpipe Registriert seit 07th Jun 2009
Fri 29-Jul-11 12:43 AM | bearbeitet Fri 29-Jul-11 12:48 AM von Flitzpipe
7. Nikon fertigt auch in Thailand und China, weil günstiger. Assembled in........nix mehr Japan, nix mehr gute Qualität. Wer sagt, das die Sensoren und Objektive aus Japan kommen. Was kommt eigentlich noch von dort? Eine produktionstechnisch erklärbare Preisgestaltung müßte dann zur Folge billigere Linsen haben und Kameras. Das wäre Marktwirtschaft, doch der Markt wirtschaftet vorbei, in die eigene Tasche. Und die Leute bezahlen. Doch steigt der Preis für Strom......ohje, das darf nicht sein, die bösen Energieversorger. Hier stimmt doch irgendetwas nicht mehr, oder liege ich falsch?

Lieben Gruß,
Wolfgang
Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89070 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#41. "RE: Abzocke bei Nikon" | Als Antwort auf Antwort # 40

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Fri 29-Jul-11 02:28 PM
Warum denkst du, dass in Thailand und China keine gute Qualität entsteht. ?

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

Flitzpipe Flitzpipe

Kommt aus: Wunstorf, DE
1508 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#42. "RE: Abzocke bei Nikon" | Als Antwort auf Antwort # 41

Flitzpipe Registriert seit 07th Jun 2009
Sat 30-Jul-11 12:54 AM

Weil alle Produkte von dort die ich kaufte im letzten und diesen Jahr die Garantiezeit nicht überstanden haben, vom Fön über externe Festplatte bis hin zu den Objektiven, wenn du möchtest, schicke ich dir eine ausführliche Liste! Neuestes Beispiel mein Blinkerschalter, made ich China, kaputt, 2 x in 3 Monaten, etc. etc. etc. Und dann die Zwischenringe, 5 Minuten und kaputt. Made in China. Die können kopieren, aber wie, taugt nichts. Mein Fazit und jetzt geht's bei den Linsen auch schon los, wo soll das bitte hinführen. Teures Geld für Schrott. Kenne ich von made in Germany nicht. Habe mir ein Sigma gekauft, das kommt noch aus Japan und gibt darauf 3 Jahre Garantie, die deutschen Linsen Hersteller sind ja leider fast alle verschwunden. Warte gerade auf die Reparatur des 10-24er WW, ebenfalls zum zweiten Mal defekt in einem halben Jahr, made in China. Sorry, aber so isses.

Gruß,
Wolfgang
Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89070 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#43. "RE: Abzocke bei Nikon" | Als Antwort auf Antwort # 42

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Sat 30-Jul-11 07:45 AM
Das mag ja sein, aber wegen mir kann Nikon auch in Timbuktu oder von Marsmännchen fertigen lassen.

Solange es nach Nikon-Spezifikation und nach Nikon-Qualitätskriterien geschieht, ist nichts dagegen zu sagen. Ausschuß kann jeder überall fertigen.

Die Frage ist wohl eher, wie gut oder schlecht Nikon die Qualitätskontrolle überwacht und die Fertigungsstätten im Griff hat.

Es gab vor Jahren auch massiven Kritik über die Objektive 2,8/80-200 und 80-400 VR und die waren/sind "Made in Japan".



Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

Flitzpipe Flitzpipe

Kommt aus: Wunstorf, DE
1508 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#44. "RE: Abzocke bei Nikon" | Als Antwort auf Antwort # 43

Flitzpipe Registriert seit 07th Jun 2009
Sat 30-Jul-11 08:34 AM
Ja Gerold, das stimmt, Ausschuß kommt überall mal vor, doch der aus China hat bei mir 100%, heißt, alle Waren waren defekt und da kann man allein von Ausschuss nicht mehr reden. Der Trend ist, das man immer mehr im asiatischen Umfeld produziert um Kosten zu sparen und das geht auf die Qualität. Laß doch mal die Aussis unsere Autos herstellen, was denkst du kommt dabei heraus? Ich sehe das so, Audi kommt aus Deutschland ( klar, mit Einschränkungen ), eine Nikon aus Japan. Stimmt so nicht mehr, eher: assembled in.....! Also eine Ware, deren Inhalt aus in vielen Länderen gefertigten Einzelteilen besteht mit Risiko auf Ausfällen, da kann keine Qualitätskontrolle wirklich greifen, wie will man denn alle z.B. 600 Teile einzeln jedes Mal prüfen. Fiktion überholt Wirklichkeit. Schlimm ist die Tatsache, dass man denkt, hallo, die Linsen kommen von Nikon in Japan und dann hat meine eine aus Thailand/China und genau diese gehen kaputt, wobei die Garantie abgelehnt wurde, da angeblich das Objektiv durch einen Stoß kaputt ging. Bei mir ist es so, das die einzelnen Bauteile sich voneinader gelöst haben, das Ding klapperte zuletzt und ähnelte einem Wackelpudding und ich sollte dafür verantwortlich sein. Der Service stellte sich stur und meine Fragen wurden überhaupt nicht beantwortet. So etwas habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt, Service ist etwas anderes. Gerold, hier stimmt vieles nicht mehr und auch wenn wir Nikon Fans sind, kann man das nicht einfach ignorieren und wegleugnen. Das muß zur Sprache kommen und ist Teil der Meinungsbildung, auch wenn es ein negatives Licht auf unsere Lieblinge, die Kameras wirft. Nur so kann man mithelfen, etwas zu ändern, jedenfalls hoffe ich darauf.

Liebe Grüße,
Wolfgang

#45. "RE: Abzocke bei Nikon" | Als Antwort auf Antwort # 44

Sat 30-Jul-11 10:13 AM
Hallo Wolfgang,

>Bei mir ist es so, das die einzelnen
>Bauteile sich voneinader gelöst haben, das Ding klapperte
>zuletzt und ähnelte einem Wackelpudding und ich sollte dafür
>verantwortlich sein. Der Service stellte sich stur und meine
>Fragen wurden überhaupt nicht beantwortet. So etwas habe ich
>in meinem Leben noch nicht erlebt, Service ist etwas anderes.

Ich hab etwas ähnliches mit einem deutschen Nikon-Service erlebt (s. https://www.nikonians.org/de/forums/dcboard.php?az=show_topic&forum=247&topic_id=534&mesg_id=534&page=2).
Leider habe ich vom Canon-Service ähnliches erzählt bekommen.
Also das Thema ist (leider) kein Problem der Marke oder des Herstellungsorts - es ist ein globales Problem.


>Gerold, hier stimmt vieles nicht mehr und auch wenn wir Nikon
>Fans sind, kann man das nicht einfach ignorieren und
>wegleugnen. Das muß zur Sprache kommen und ist Teil der
>Meinungsbildung, auch wenn es ein negatives Licht auf unsere
>Lieblinge, die Kameras wirft. Nur so kann man mithelfen, etwas
>zu ändern, jedenfalls hoffe ich darauf.
Darauf hoffe ich nicht. Hast du Hinweise darauf, dass Nikon bei den Foren mitliest? Und auch noch Konsequenzen daraus zieht?

Tja was tun? Boykottierst du Produkte, von denen du weißt dass sie unter menschenunwürdigen Bedingungen hergestellt wurden? Das ist nämlich die andere Seite der Medaille. Komplexes Thema.


Gruß
Verena






Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89070 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#46. "RE: Abzocke bei Nikon" | Als Antwort auf Antwort # 45

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Sat 30-Jul-11 10:36 AM
>Darauf hoffe ich nicht. Hast du Hinweise darauf, dass Nikon
>bei den Foren mitliest? Und auch noch Konsequenzen daraus
>zieht?

Nicht, dass ein Mitarbeiter von Nikon hier manchmal reinschaut, aber mitlesen ?
Mit Sicherheit nicht.

>Tja was tun? Boykottierst du Produkte, von denen du weißt dass
>sie unter menschenunwürdigen Bedingungen hergestellt wurden?
>Das ist nämlich die andere Seite der Medaille. Komplexes
>Thema.

Stimmt. Und passt nicht ins D700 Forum.


Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

#47. "RE: Abzocke bei Nikon" | Als Antwort auf Antwort # 46

Sat 30-Jul-11 11:13 AM

>Stimmt. Und passt nicht ins D700 Forum.
Das hat es von Anfang an nicht.
Flitzpipe Flitzpipe

Kommt aus: Wunstorf, DE
1508 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#48. "RE: Abzocke bei Nikon" | Als Antwort auf Antwort # 45

Flitzpipe Registriert seit 07th Jun 2009
Sat 30-Jul-11 11:53 AM
Naja, da man Handygespräche aufzeichnet und den Weg verfolgen kann bei eingeschalteten Navi etc., wird man hier auch mitlesen. Übrigens habe ich mich an Nikon gewendet und nicht nur dort. Man bekommt keine richtige Antwort, sondern Ausreden, wenn man gezielt nachfragt. Merke schon, dieses Thema ist nicht willkommen, dann allerdings wundert mich, dass es soviele Nutzer gibt, die hier geantwortet haben. Also, wenn die Preiserhöhung der D700, auf die es keine wirkliche Antwort gab, kein Thema ist, dann ist das Forum kein einziges Thema wert. Meine Meinung. Kann natürlich verstehen, dass sich Leute auf den Schlips getreten fühlen, wenn man seine Meinung sagt. Bislang blieb man mir die Antwort schuldig, warum und weshalb der Preis über Nacht um ca. 300 Euro stieg. Und niemand konnte mich widerlegen, keine überzeugenden Argumente. Es fruchtet nicht, so denke ich, man sollte nun dieses Thema beenden. Denn ein Thema ohne Resultat ist immer noch besser als ein Resultat ohne. An Verena: ich boykottiere nichts und niemand, jedoch ändere ich mein Kaufverhalten, das heisst, kann ich ein Produkt erwerben, das gleichwertig und höher ist, greife ich zu ( sofern nicht in China hergestellt! ), auch wenn nicht Nikon darauf steht. Was die Menschenunwürdigkeit angeht, wird sich das Verhalten der Menschen kaum ändern, essen sie doch Reis, obgleich in Ländern wo er erzeugt wird Hunger herrscht. Niemand wird daraufhin Reis boykottieren, denke ich. Da muß ich auch an die Zeitarbeiter denken, die unter erschwerten Bedingungen für die Hälfte meines Lohnes arbeiten müssen ( und das in einem reichen Deutschland wo gesagt wird, gleicher Lohn für alle ). Doch ist dies schon wieder ein anderes Thema. Weitere Beiträge lese ich noch, doch Antworten werden schuldig bleiben.
Gruß,
Wolfgang

#49. "RE: Abzocke bei Nikon" | Als Antwort auf Antwort # 48

Sat 30-Jul-11 12:27 PM
>Naja, da man Handygespräche aufzeichnet und den Weg
>verfolgen kann bei eingeschalteten Navi etc., wird man hier
>auch mitlesen.
Das ist keine Frage der Technik, ich vermute reines Desinteresse der Firmen an den Foren, da hätten die auch was zu tun...


>Merke schon, dieses
>Thema ist nicht willkommen,
Ich unterhalte mich gern über Wirtschaftspolitik, nur steht zu befürchten, dass das in einem Technik-lastigem Forum nur zu Verstimmung führt.


>Bislang blieb man mir die Antwort schuldig, warum und weshalb
>der Preis über Nacht um ca. 300 Euro stieg.
Ich frage mich ehrlich, warum er vorher überhaupt gefallen ist.

Und richtig: hier kannst du keine Begründung für die Preisgestaltung bekommen, weil hier niemand für die Preissteigerung verantwortlich ist (soweit mir bekannt).


>An Verena: ich boykottiere nichts und niemand, jedoch
>ändere ich mein Kaufverhalten, das heisst, kann ich ein
>Produkt erwerben, das gleichwertig und höher ist, greife ich
>zu ( sofern nicht in China hergestellt! )
Man kann gar nicht wissen, wo was hergestellt wurde, "Made in" ist Augenwischerei. Wo wurde der Rechner hergestellt, den du gerade benutzt? Zum Großteil in einer Freihandelszone, die ein Teil von China ist.


>Da muß
>ich auch an die Zeitarbeiter denken, die unter erschwerten
>Bedingungen für die Hälfte meines Lohnes arbeiten müssen ( und
>das in einem reichen Deutschland wo gesagt wird, gleicher Lohn
>für alle ).
Wohl wahr.
Fast alle Länder sind reich, nur ist der Reichtum unlgeich verteilt.






Flitzpipe Flitzpipe

Kommt aus: Wunstorf, DE
1508 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#50. "RE: Abzocke bei Nikon" | Als Antwort auf Antwort # 49

Flitzpipe Registriert seit 07th Jun 2009
Sat 30-Jul-11 12:44 PM

Es gibt von mir keine weiteren Äußerungen mehr zu diesem Thema, Verena, allerdings weiß ich sehr genau, von wo ich meine Dinge kaufe, da frage ich vorher nach und recherchiere ausgiebig, was allerdings manchmal schwierig ist, da man versucht das Herstellerland zu kaschieren. Mein Rechner kommt aus China, jedenfalls das meiste, was verbaut wurde, er läuft immer noch gut. Ausnahmen bestätigen die Regel. Allerdings sind alle Tastaturen defekt gegangen. Nutze nun meine alte aus dem Jahr 1985 ( made in Germany ). Preise ändern sich, für alte Autos ( Nikon D700 ) bekommt man keinen Neupreis mehr. Dann lieber ein neus Auto, auch von der Konkurrenz.
LG,
Wolfgang

Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89070 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#51. "RE: Abzocke bei Nikon" | Als Antwort auf Antwort # 48

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Sat 30-Jul-11 04:08 PM
Über die Preiserhöhung können wir uns unterhalten.

Was ich aber nicht lesen möchte ist, das andere Personen aus anderen Ländern nicht sauber arbeiten.

Nur so nebenbei, da der zweite und dritte Grasschnitt aufgrund des schlechten Wetters dieses Jahr so schlecht ausgefallen ist, ist der momentane Preis für Heuballen um 300% gestiegen.




Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

G