Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Members Galleries Master Your Vision Galleries 5Contest Categories 5Winners Galleries 5ANPAT Galleries 5 Die Gewinner Bild des Tages Portfolien Neueste Fotos Suchen Wettbewerb Hilfe News Newsletter Beitreten Mitgliedschaft erneuern Über uns Passwort verloren Kontakt Wettbewerbe Vouchers Wiki Apps THE NIKONIAN™ Für die Presse Unterstützen Suchen Hilfe!
Mehr5
Sun 02-May-10 12:27 PM
Hallo liebe Nikonians!
ich bin überhaubt zufällig über die Community gestolpert beim Nachlesen über D90/300 und Objektive.
Seit 4 Jahren hatte ich eine D80, die jetzt leider kaputt gegangen ist, Objektive: 1x digital 18-70, analog 70-200.
Und nun wollte ich mich informieren über die D90 und D300.
Je mehr ich jetzt gelesen habe desto unschlüssiger werde ich.
Vielleicht könnt ihr mir Tips geben.
Ich bin reiner Amateur und Hobbyfotograf, aber kein "Knipser", wobei ich das gar nicht despektierlich meine. Hauptsächlich fotografiere ich Landschaften bzw. in Städten, Details im Rahmen von Reisen, Menschen mehr als Erinnerung. Meistens im Modus Zeitautomatik, von den Motivprogrammen habe ich wenn dann die Landschafts/Portraitautomatik genutzt, sehr selten das Nachtprogramm. Die Kamera habe ich eigentlich überall dabei, in der Regel draussen, also ist es auch oft nicht sehr sauber.
Ich bin mir nun nach dem vielen Lesen völlig unschlüssig ob ich mir jetzt die D90 oder D300 kaufen soll. An letzterer interessiert mich die grössere (?) Robustheit/Staubschutz sowie die bessere (?) Fotoqualität, an der D90 natürlich der günstigere Preis sowie die doch vorhandenen Motivprogramme fürs wenn auch seltene ganz schnelle Abdrücken.
Objektivmässig schwanke ich zwischen 16-85, 16-105 + 80-200 oder
16-85 + Allzweckwaffe 18-200 oder hier das Tamron 18-270.
Mich würde Eure natürlich subjektive Meinug interessieren!
Danke schön
Stefan





Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89081 Beiträge