Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Members Galleries Master Your Vision Galleries 5Contest Categories 5Winners Galleries 5ANPAT Galleries 5 Die Gewinner Bild des Tages Portfolien Neueste Fotos Suchen Wettbewerb Hilfe News Newsletter Beitreten Mitgliedschaft erneuern Über uns Passwort verloren Kontakt Wettbewerbe Vouchers Wiki Apps THE NIKONIAN™ Für die Presse Unterstützen Suchen Hilfe!
Mehr5

Der erste Kinofilm auf einer D90 geschossen.

Mon 29-Jun-09 06:10 AM | bearbeitet Mon 29-Jun-09 07:48 AM von Hendric
Der eine oder andere wird es wissen. Ich gehöhre zu den Median Junkies dieser Welt und bin von allem fasziniert was irgendwie noch nie da war.

Ja wir haben einen sehr geilen Nikon Werbe spot der mit der D90 geschossen wurde und jetzt viele weiter Kurzfilme auf Youtube.

Aber ab Herbst diesen Jahres gibt es auch einen Kinofilm der komplett auf der D90 aufgenommen wurde. "Reverie" der Teaser

#1. "RE: Der erste Kinofilm auf einer D90 geschossen." | Als Antwort auf Antwort # 0

Mon 29-Jun-09 06:24 AM
Korrigiere mal bitte den ersten Link.

#2. "RE: Der erste Kinofilm auf einer D90 geschossen." | Als Antwort auf Antwort # 1

Mon 29-Jun-09 07:49 AM
Was passiert bei Dir? Normal sollte ein großes Fenster auf gehen und du kannst den D90 Eiger Film sehen. Klappt hier auch!

#3. "RE: Der erste Kinofilm auf einer D90 geschossen." | Als Antwort auf Antwort # 2

Mon 29-Jun-09 07:52 AM
Der Link war nicht in ordnung... http://http://www...

Gerold hats gerichtet ;)
Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89081 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#4. "RE: Der erste Kinofilm auf einer D90 geschossen." | Als Antwort auf Antwort # 3

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Mon 29-Jun-09 11:16 AM
>Der Link war nicht in ordnung... http://http://www...
>
>Gerold hat´s gerichtet

Wie immer

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

Dieter_Wilhelm Dieter_Wilhelm

Kommt aus: Friedrichshafen, DE
9470 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#5. "RE: Der erste Kinofilm auf einer D90 geschossen." | Als Antwort auf Antwort # 4

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography Donor Ribbon awarded for the contribution to the 2015 campaign Nikonian seit 31st Jan 2008
Tue 30-Jun-09 12:13 PM
Hi!

Film ganz nett

Und einmal Admin immer Admin... ich weiss das selber ;-(

Gruß Dieter
Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89081 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#6. "RE: Der erste Kinofilm auf einer D90 geschossen." | Als Antwort auf Antwort # 5

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Tue 30-Jun-09 02:13 PM
>
>Und einmal Admin immer Admin... ich weiss das selber ;-(
>
>Gruß Dieter

Yep, so ist das. Wo treibst du dich denn sonst noch so rum ?

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

Dieter_Wilhelm Dieter_Wilhelm

Kommt aus: Friedrichshafen, DE
9470 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#7. "RE: Der erste Kinofilm auf einer D90 geschossen." | Als Antwort auf Antwort # 6

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography Donor Ribbon awarded for the contribution to the 2015 campaign Nikonian seit 31st Jan 2008
Wed 01-Jul-09 05:22 PM
Hallo Gerold!

Hattest ein PM erhalten. Das Rumtreiben ist mein Problem zur Zeit....

Gruß Dieter
gutlicht gutlicht

Kommt aus: DE
5699 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#8. "RE: Der erste Kinofilm auf einer D90 geschossen." | Als Antwort auf Antwort # 0

gutlicht Registriert seit 04th Jun 2006
Thu 02-Jul-09 02:48 PM
Hendric,

klasse! Ich war bei meinem Test von der Videofunktion der D90 auch sehr angetan.
Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89081 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#9. "RE: Der erste Kinofilm auf einer D90 geschossen." | Als Antwort auf Antwort # 7

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Thu 02-Jul-09 03:35 PM
Yep, hab's gelesen. Hatte aber bei der Flut von Emails keine Zeit gefunden zu antworten. Muss ja zwischendurch auch noch meine Firma leiten.

Auch wenn ich sehr präsent bin, ist dies nur Hobby

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89081 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#10. "RE: Der erste Kinofilm auf einer D90 geschossen." | Als Antwort auf Antwort # 0

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Thu 02-Jul-09 03:39 PM
Muss ich jetzt erwarten, den nächsten Star-Wars Film in D90-Qualität zu sehen ?

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

gutlicht gutlicht

Kommt aus: DE
5699 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#11. "RE: Der erste Kinofilm auf einer D90 geschossen." | Als Antwort auf Antwort # 10

gutlicht Registriert seit 04th Jun 2006
Thu 02-Jul-09 03:41 PM
Eine neue Rubrik muss her.

>Muss ich jetzt erwarten, den nächsten Star-Wars Film in
>D90-Qualität zu sehen ?
>
Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89081 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#12. "RE: Der erste Kinofilm auf einer D90 geschossen." | Als Antwort auf Antwort # 11

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Thu 02-Jul-09 03:43 PM
Du meinst ein Film-Forum ?

Ich hab´s befürchtet

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

gutlicht gutlicht

Kommt aus: DE
5699 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#13. "RE: Der erste Kinofilm auf einer D90 geschossen." | Als Antwort auf Antwort # 12

gutlicht Registriert seit 04th Jun 2006
Thu 02-Jul-09 03:44 PM
Wow, er hat es.

>Du meinst ein Film-Forum ?
>
>Ich hab´s befürchtet
Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89081 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#14. "RE: Der erste Kinofilm auf einer D90 geschossen." | Als Antwort auf Antwort # 13

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Thu 02-Jul-09 03:48 PM
Ehrlich, ich habe ja keine Ahnung. Muss es mal mit Zita klären wegen der Formate.

Wenn, dann werden wir die ersten sein, die Filme zeigen

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

gutlicht gutlicht

Kommt aus: DE
5699 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#15. "RE: Der erste Kinofilm auf einer D90 geschossen." | Als Antwort auf Antwort # 14

gutlicht Registriert seit 04th Jun 2006
Thu 02-Jul-09 03:50 PM
Genau.

Aber schau mal, ob das überhaupt machbar ist.

>Wenn, dann werden wir die ersten sein, die Filme zeigen
Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89081 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#16. "RE: Der erste Kinofilm auf einer D90 geschossen." | Als Antwort auf Antwort # 15

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Thu 02-Jul-09 04:03 PM
Klar, aber ich brauche etwas Input.

Wie groß ist denn üblicherweise so eine Filmsequence ?

Ist es immer das ".mov" Format ?

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

gutlicht gutlicht

Kommt aus: DE
5699 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#17. "RE: Der erste Kinofilm auf einer D90 geschossen." | Als Antwort auf Antwort # 16

gutlicht Registriert seit 04th Jun 2006
Thu 02-Jul-09 04:39 PM
Mein 5 Minutenfilm mit der D90 ist 750.224 kb groß, Dateityp AVI. Viel beschäftigt habe ich mit dem Thema bisher nicht.
Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89081 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#18. "RE: Der erste Kinofilm auf einer D90 geschossen." | Als Antwort auf Antwort # 17

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Thu 02-Jul-09 04:55 PM
Danke,

hilft mir

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

Reinhard Reinhard

Kommt aus: Wilhelmshaven, DE
2429 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#19. "RE: Der erste Kinofilm auf einer D90 geschossen." | Als Antwort auf Antwort # 5

Reinhard Goldmitglied Nikonian seit 20th Mar 2009
Sat 04-Jul-09 05:46 PM
"Ganz nett" ist nett ausgedrückt, Dieter. Sicher, die Vorführung war durchaus beeindruckend aber sie war schließlich ein Werbefilm von Nikon, wenn ich das richtig verstehe. Ich selber bin skeptisch, mit einem Fotoapparat einen Film zu drehen. Für -ich nenne es mal- Schnappschussfilme sicher in Ordnung, da man keine zusätzliche Filmkamera mitschleppen muss, was i.d.R. eine ganz schöne Belastung sein kann; aber für "richtige" Filme, die man gezielt drehen will, wird es Speicherprobleme geben und möglicherweise auch Einspielprobleme in einen Videocomputer. (Ich arbeite z.B. mit MakroSystem, häufig als "Casablanca" bekannt.) Zudem kommt die Handhabung des Gerätes hinzu; wenn man eine große Filmkamera in der Hand hält (Kategorie Sony VX1000 und Nachfolger) dann hat man etwas in der Hand, das man verhältnismäßig zitterfrei handhaben kann, wenn nicht überwiegend ohnehin mit Stativ gearbeitet wird. Frei aus der Hand muss ein zuverlässiges Antiwackelsystem integriert sein; hat die D90 so etwas? Nun, ich lasse mich mal überraschen, was diejenigen, die die D90 als Videokameraersatz benutzen berichten werden. Ihr merkt schon, dass ich als engagierter Filmer sehr zurückhaltend bin. Eine weitere Überlegung wäre auch die, ein Gerät, hier also einen Fotoapparat, mit Technik zu überlasten, was möglicherweise zu Problemen führt (ich denke da an die z.T. völlig überfrachteten Bill-Gates-PC; Stichwort eierlegende Wollmilchsau)und auch vielleicht die Preise in die Höhe treibt, denn irgendwie muss Technik ja bezahlt werden. Nun, die nähere Zukunft wird's zeigen.

Tschüs aus Schlicktau,Reinhard

G