Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Members Galleries Master Your Vision Galleries 5Contest Categories 5Winners Galleries 5ANPAT Galleries 5 Die Gewinner Bild des Tages Portfolien Neueste Fotos Suchen Wettbewerb Hilfe News Newsletter Beitreten Mitgliedschaft erneuern Über uns Passwort verloren Kontakt Wettbewerbe Vouchers Wiki Apps THE NIKONIAN™ Für die Presse Unterstützen Suchen Hilfe!
Mehr5

Spydercube oder Expodisk Pro Weissabgleichsfilter ich kann mich nicht entscheiden.

SIRU SIRU

Kommt aus: DE
60 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden
SIRU Registriert seit 14th Aug 2008
Wed 27-May-09 05:15 PM
Hallo,

ich ueberlege mir eben einen der oben genannten zu kaufen bin mir aber nicht sicher was die bessere Wahl ist oder ob es eventuell sogar sinn machen wuerde sich beides zuzulegen.

Mit dem Spydercube soll man einen guten Weissabgleich bei der RAW-Datenverarbeitung machen koennen.

Der Expodisk Pro ist ein Filter mit dem man vor der Aufnahme die Kamera auf den richtigen Weissabgleich einstellen koennen soll. Hierbei stellt sich auch die Frage ob man fuer jedes Objektiv einen separaten Filter benoetigt oder ob es aureicht einen grossen (fuer das groesste Filtergewinde zu kaufen) und bei kleineren Objektiven diesen einfach zur Messung vor die Linse haelt.

Hat hier jemand Erfahrung mit einem oder Beiden Zubehoerartikel?

Siggi - Nikonian aus Heilbronn/Germany
Visit my Nikonians gallery.

G