Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Members Galleries Master Your Vision Galleries 5Contest Categories 5Winners Galleries 5ANPAT Galleries 5 Die Gewinner Bild des Tages Portfolien Neueste Fotos Suchen Wettbewerb Hilfe News Newsletter Beitreten Mitgliedschaft erneuern Über uns Passwort verloren Kontakt Wettbewerbe Vouchers Wiki Apps THE NIKONIAN™ Für die Presse Unterstützen Suchen Hilfe!
Mehr5
Flitzpipe Flitzpipe

Kommt aus: Wunstorf, DE
1508 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden
Flitzpipe Registriert seit 07th Jun 2009
Thu 12-Apr-12 06:50 PM
Neulich war ich doch überrascht, als sich durch die enorme Hitze im Urlaub, die Folie ( bei der Abblendtaste ) löste, der Kleber hat sich einfach verflüssigt. Die D90 wurde dann in einen klimatisierten Raum verfrachtet, der Kleber wieder hart, Problem gelöst. Dennoch sollte so etwas nicht vorkommen. Ist euch dergleichen auch schon passiert?
LG,
Wolfgang
Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89005 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#1. "RE: Hitzeschaden" | Als Antwort auf Antwort # 0

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Fri 13-Apr-12 05:03 AM
Wie hoch war denn die Umgebungstemperatur und Luftfeuchtigkeit ?

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

Flitzpipe Flitzpipe

Kommt aus: Wunstorf, DE
1508 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#2. "RE: Hitzeschaden" | Als Antwort auf Antwort # 1

Flitzpipe Registriert seit 07th Jun 2009
Fri 13-Apr-12 08:38 AM

35 Grad, die Kamera sicher weit höher, Luftfeuchte ist immer bei ca. 85% auf den Philippinen. War schon vor zwei Jahren bei gleichen Bedingungen hier, nix passiert seinerzeit. Eigentlich müßte ich reklamieren, oder?
LG,
Wolfgang
Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89005 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#3. "RE: Hitzeschaden" | Als Antwort auf Antwort # 2

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Fri 13-Apr-12 08:54 AM
Die Anleitung sagt, max 40 Grad und unter 85% Luftfeuchtigkeit.

Aber wenn das Gehäuse sehr heiß wird durch direkte Sonneneinstrahlung...

Ob es ein Reklamationsgrund ist, kann ich nicht sagen. Aus dem Bauch heraus, eher nein.

Ich habe es noch nicht gehabt, so warm wird bei uns nicht.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

Flitzpipe Flitzpipe

Kommt aus: Wunstorf, DE
1508 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#4. "RE: Hitzeschaden" | Als Antwort auf Antwort # 3

Flitzpipe Registriert seit 07th Jun 2009
Fri 13-Apr-12 07:06 PM
Gerold, danke für deine Antwort. Das mit den 40 Grad und der Luftfeuchte, die Einschränkungen waren mir nicht bekannt. Wenn dem so ist, kann man die D90 zwar hier einsetzen, allerdings mit etwas Vorsicht. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Gut das mein Toyota Avanza hier problemlos funktioniert..... . Anmerken möchte ich noch, dass die D300 der D90 weit überlegen ist, z.B. die Farbwiedergabe im Vergleich deutlich besser ist. Dennoch setze ich die kleine D90 sehr gern bei Langzeitbelichtungen ein, da ist dieser Nachteil eher ein Vorteil.

Liebe Grüße aus Cebu,
Wolfgang

G