Was tuen (beschaffen) mit der D7100 ?
Mon 04-Jan-21 08:38 AM
-
#1. "RE: Was tuen (beschaffen) mit der D7100 ?" | Als Antwort auf Antwort # 0
Mon 04-Jan-21 11:02 AMLuxusproblem ?Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena-
#2. "RE: Was tuen (beschaffen) mit der D7100 ?" | Als Antwort auf Antwort # 1
Mon 04-Jan-21 11:39 AMKönnte sein Gerold
Weil Holger ja vom seinem Reisekit begeistert sei.
Gruß Dieter
-
#3. "RE: Was tuen (beschaffen) mit der D7100 ?" | Als Antwort auf Antwort # 0
Fri 08-Jan-21 02:12 AM
Moin Dieter
Für Weitwinkel bietet sich doch ein großer Sensor an, und daher sollte man FX wählen, für Tele halt umgedreht.
Für Weitwinkel bietet sich doch ein großer Sensor an, und daher sollte man FX wählen, für Tele halt umgedreht.
--
cu Burkhard
Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.
Visit my Nikonians gallery
G
Bilder hochladen
6
Bilder in den Foren hochladen ist nur für Silber-Mitgliedschaften und höher verfügbar. Bitte Mitgliedschaft auf Silber oder höher erweitern.
Habe mir fürs Digitale Halbformat Festbrennweiten gewünscht und bin bei Fuji gelandet.
Die 7100 arbeitet auch prima mit dem 70-200 FLE zusammen und für Nikon DX haben wir neben dem 18-200 und einem 16-300 das 35/1.8DX und das 12-24/F4DX.
Und passen tut ja alles seit 1977 dran. Bin ja inzwischen gut sortiert.
Was macht Sinn wirklich wenn der Winkel deutlich größer als 12 mm sein soll? (Bin mehrheitlich bei 20mmFX aufgestellt.)
Das ältere 10-24? Das neuere AFP10-20? Oder eben nix. Weil brauch ich das? Oder wieder mal NAS.
Ideen dazu?
Gruß Dieter