Steinmakros Teil 2
Sun 10-Jan-21 10:17 AM | bearbeitet Mon 11-Jan-21 12:41 PM von gucky
--
cu Burkhard
Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.
Visit my Nikonians gallery
|
-
#1. "RE: Steinmakros Teil 2" | Als Antwort auf Antwort # 0
Sun 10-Jan-21 11:23 AMSehr schöne Serie, Burkhard
Gut gemacht.Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena-
#3. "RE: Steinmakros Teil 2" | Als Antwort auf Antwort # 1
Mon 11-Jan-21 12:40 PMMoin Gerold
Danke schön!--
cu Burkhard
Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen
Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.Visit my Nikonians gallery
-
#2. "RE: Steinmakros Teil 2" | Als Antwort auf Antwort # 0
Sun 10-Jan-21 12:00 PM
Interessante Sichtweise.
Letztes Bild doppelt?
Gruß Dieter
Letztes Bild doppelt?
Gruß Dieter
-
#4. "RE: Steinmakros Teil 2" | Als Antwort auf Antwort # 2
Mon 11-Jan-21 12:47 PM | bearbeitet Mon 11-Jan-21 06:18 PM von Dieter_Wilhelm
Moin Dieter
Danke Dir!
Ups, peinlich ;-(
Jetzt nicht mehr, danke!--
cu Burkhard
Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.Visit my Nikonians gallery
#5. "RE: Steinmakros Teil 2" | Als Antwort auf Antwort # 0
Fri 15-Jan-21 11:55 AM
Moin, Burkhard, wie gewünscht, hier meine Kommentare:
F1: Fokus schwer auffindbar für mich;wirkt daher unruhig
F2: mittig, oberer Teil- scharfe Abrisskante; wirkt auf mich wie eine Montage, also dass die linke Hälfte wie aus einem anderen Foto stammt
F3: prima
F4: zu wenig Details im Grünen; wäre eine Konzentration auf das Grüne, also Ausschnitt, besser? Vor dem praktisch schwarzen Hintergrund würde ich eine detaillierte Darstellung erwarten
F5: ausgezeichnet
F6: der große linke Pilz lenkt das Auge zu sehr auf sich- da passt seine Unschärfe nicht, anders gesagt, die scharf gezeichneten kleinen Pilze treten für mich nicht ins Blickfeld
F7: gute Makroaufnahme; hier müsste nur im "Ernstfall" die Zielsetzung klar sein; z.B. in Reihe mit F3+F5 als "Detailaufnahmen der Natur" oder ähnlich.
Tschüs aus Schlicktau,Reinhard
F1: Fokus schwer auffindbar für mich;wirkt daher unruhig
F2: mittig, oberer Teil- scharfe Abrisskante; wirkt auf mich wie eine Montage, also dass die linke Hälfte wie aus einem anderen Foto stammt
F3: prima
F4: zu wenig Details im Grünen; wäre eine Konzentration auf das Grüne, also Ausschnitt, besser? Vor dem praktisch schwarzen Hintergrund würde ich eine detaillierte Darstellung erwarten
F5: ausgezeichnet
F6: der große linke Pilz lenkt das Auge zu sehr auf sich- da passt seine Unschärfe nicht, anders gesagt, die scharf gezeichneten kleinen Pilze treten für mich nicht ins Blickfeld
F7: gute Makroaufnahme; hier müsste nur im "Ernstfall" die Zielsetzung klar sein; z.B. in Reihe mit F3+F5 als "Detailaufnahmen der Natur" oder ähnlich.
Tschüs aus Schlicktau,Reinhard
-
#6. "RE: Steinmakros Teil 2" | Als Antwort auf Antwort # 5
Fri 15-Jan-21 03:12 PM>Moin, Burkhard, wie gewünscht, hier meine Kommentare:
>F1: Fokus schwer auffindbar für mich;wirkt daher unruhig
Der Fokus ist schwer aufindbar? Ok, Danke für den Hinweis, ich hatte mehr gedacht, ich hätte mit der Bildachse mehr nach rechts gehen sollen.
>F2: mittig, oberer Teil- scharfe Abrisskante; wirkt auf mich
>wie eine Montage, also dass die linke Hälfte wie aus einem
>anderen Foto stammt
Nein, nicht jeder Kante stammt aus einer Fotomontage!
>F3: prima
Verbindlichsten Dank
>F4: zu wenig Details im Grünen; wäre eine Konzentration auf
>das Grüne, also Ausschnitt, besser? Vor dem praktisch
>schwarzen Hintergrund würde ich eine detaillierte Darstellung
>erwarten.
Ich habe wohl den Fehler gemacht, dass Bild zu klein ab zuspeichern, in etwas größer siehts besser aus.
>F5: ausgezeichnet
Danke schön!
>F6: der große linke Pilz lenkt das Auge zu sehr auf sich- da
>passt seine Unschärfe nicht, anders gesagt, die scharf
>gezeichneten kleinen Pilze treten für mich nicht ins
>Blickfeld
Ja, in der Hinsicht steht die Plize leider nicht so schön, aber die Farben rocken so richtig.
>F7: gute Makroaufnahme; hier müsste nur im
>"Ernstfall" die Zielsetzung klar sein; z.B. in Reihe
>mit F3+F5 als "Detailaufnahmen der Natur" oder
>ähnlich.
Gute Idee, vielen Dank auch für die ausführliche Bewertung!!
>Tschüs aus Schlicktau,Reinhard
File size:302497 bytesFile date:Fri 15-Jan-21 01:15 PMCamera make:NIKON CORPORATIONCamera model:NIKON D500Date/Time:Sun 13-Dec-20 05:51 AMResolution:780 x 520Flash used:NoFocal length:60.0mm (35mm equivalent: 90mm)CCD width:23.58mmExposure time:0.077 s (1/13)Aperture:f/11.0Focus dist.:0.40mISO equiv.:200Whitebalance:AutoMetering Mode:center weightExposure:ManualExposure Mode:ManualGPS Latitude:? ?GPS Longitude:? ?JPEG Quality:90======= IPTC data:=======City:Record vers.:4 4Keywords:SteinbruchByline:Burkhard Gudd(C)Notice:Burkhard Gudd
Anhang#1 (jpg file)
--
cu Burkhard
G
Bilder hochladen
6
Bilder in den Foren hochladen ist nur für Silber-Mitgliedschaften und höher verfügbar. Bitte Mitgliedschaft auf Silber oder höher erweitern.
Kommentare werden gerne gesehen, egal welche