Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Members Galleries Master Your Vision Galleries 5Contest Categories 5Winners Galleries 5ANPAT Galleries 5 Die Gewinner Bild des Tages Portfolien Neueste Fotos Suchen Wettbewerb Hilfe News Newsletter Beitreten Mitgliedschaft erneuern Über uns Passwort verloren Kontakt Wettbewerbe Vouchers Wiki Apps THE NIKONIAN™ Für die Presse Unterstützen Suchen Hilfe!
Mehr5
Holger Holger

Kommt aus: Roeschenz, CH
1515 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden
Holger Moderator Awarded for his excellent article contributions to the Resources. Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography. Nikonian seit 30th Dec 2002
Wed 17-Sep-08 12:48 PM
Nach langer, viel zu langer Zeit habe ich mir jetzt doch den Spyder 3 Elite geleistet und alle meine Bildschirme kalibriert. Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Kann ich nur jedem empfehlen, es ist ein Kinderspiel, und die Bilder sehen endlich auf allen Bildschirmen und auf dem Drucker gleich aus. Spyder Print war finanziell nicht mehr drin, aber mit den vorgefertigen Druckerprofilen hat es in meinem Fall gereicht, es wird genau genug, kann keine relevante Abweichung erkennen.

Einziges Problem war mein Laptop mit Zweitbildschirm. Da beides über eine Graphik-Karte läuft, können die Bildschirme nicht separat kalibriert werden. Habe den externen Bildschirm dann abgehängt und den vom Laptop kalibrier. Weiss jemand, wass passiert, wenn ich am externen Bildschirm ein sRGB-Profil manuell einstelle, schlägt das dann auch auf die Einstellung des Laptop-Bildschirms durch? Oder ist das eine lokale Geschichte? Langfristig komme ich um einen PC mit zwei Grafikkarten dann wohl nicht herum...

Grüsse,

Holger - Nikonian in Switzerland

G