Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Members Galleries Master Your Vision Galleries 5Contest Categories 5Winners Galleries 5ANPAT Galleries 5 Die Gewinner Bild des Tages Portfolien Neueste Fotos Suchen Wettbewerb Hilfe News Newsletter Beitreten Mitgliedschaft erneuern Über uns Passwort verloren Kontakt Wettbewerbe Vouchers Wiki Apps THE NIKONIAN™ Für die Presse Unterstützen Suchen Hilfe!
Mehr5
Fri 17-Feb-06 03:43 AM
Bin nach längerer analoger Foto-Abstinenz innerhalb eines Jahres über eine IXUS 340, eine Panasonic FZ5 zur D50 aufgestiegen und von diesem Gerät begeistert. Habe in der Stadt und manchmal auch am Land das Tokina 12-24 drauf (ein Spitzenglas!) und sonst meist mein ,plasticy' Kit-Objektiv 18-55, das weit besser ist als sein Ruf (mit den "Spitzen"objektiven meiner Schwiegersöhne quergestestet !). Warte nun auf das bestellte Nikon 18-200 Wunderding, über das noch nichts Schlechtes ruchbar wurde.Nun meine Fragen:
1.Was für ein Stativ könnt ihr mir raten ? Es soll vielleicht später auch ein schwereres Tele tragen können. Ich möchte überdies aufrecht stehend (182cm)ohne Verrenkungen in die Kamera schauen können.
2.Wie komme ich zu unverwackelten Bildern ?
Selbstauslöser, Fernauslöser ?

Gruß
Hans
P.S.: Wenn ich hier falsch bin, dann bitte einen Tipp wohin ich mich wenden soll.

G