Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Members Galleries Master Your Vision Galleries 5Contest Categories 5Winners Galleries 5ANPAT Galleries 5 Die Gewinner Bild des Tages Portfolien Neueste Fotos Suchen Wettbewerb Hilfe News Newsletter Beitreten Mitgliedschaft erneuern Über uns Passwort verloren Kontakt Wettbewerbe Vouchers Wiki Apps THE NIKONIAN™ Für die Presse Unterstützen Suchen Hilfe!
Mehr5

Carbon- Stativ am - äh - im Meer?

gskger gskger

Kommt aus: Bochum, DE
124 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden
gskger Registriert seit 27th Jan 2006
Fri 31-Jul-09 08:21 AM
Hallo zusammen,

für (Langzeit-) Aufnahmen im Minutenbereich an der Küste/am Strand suche ich nach Möglichkeiten, im Wasser (maximal Hüfthoch ) das Stativ zu nutzen. Mich würde interessieren, wie ihr folgende Probleme vermeidet:

1. Beschädigung/Korrosion des Stativs durch das Salzwasser (bei Carbon ein Thema? Ich denke, schmale aber hohe Plastiktüten könnten helfen, damit verbietet sich dann aber die Höhenverstellung)
  2. Einsinken der Stativfüsse im Sand (Ich habe über kleine, mit dem Stativ verschraubte Plastikteller nachgedacht, für Schnee habe ich mal so etwas ähnliches gesehen => Problem für #1)
  3. Stabilisierung gegen die Wellenbewegung (Mh, hier bleibt wohl nur festhalten; es sei denn, ein Gewicht hat kräftig Abtrieb und ist korrosionsbeständig => Problem für #2)

Viele Grüße,
der Gerd
Subject
ID
Reply message RE: Carbon- Stativ am - äh - im Meer?
1
2
3
4
5
6

Visit
My photos from Iceland
my Nikonians gallery.
Visit my Nikonians gallery.

Antworten | Zitieren | Alarm
Beitrag antwortenBeitrag m Bilder antwortenNeues Thema

G