Erfahrungen mit Sirui- Kugelköpfen?
Sun 30-Jun-13 09:28 AM
-
#1. "RE: Erfahrungen mit Sirui- Kugelköpfen?" | Als Antwort auf Antwort # 0
gutlicht Registriert seit 04th Jun 2006Wed 03-Jul-13 02:35 PMHi Dieter,
ich kann nicht meckern, arbeite aber weniger mit Stativ und Sirui; auf jeden Fall ist er sehr leichtgängig und macht einen robusten Eindruck. -
#2. "RE: Erfahrungen mit Sirui- Kugelköpfen?" | Als Antwort auf Antwort # 0
thd44Registriert seit 02nd Mar 2010
Wed 03-Jul-13 02:47 PMHi Dieter
Ich habe den K-30x in Gebrauch. Kugel und Feststeller arbeiten genau wie sie sollen. Alles ohne Klappern, Spiel und ungewolltem Lösen. Die Basis des Kopfes ist ein wenig glatt, so dass es auf meinem Stativ zum rutschen kommt. Habe das Problem gelöst in dem ich eine dünne Gummischeibe unter gelegt habe. Jetzt sitzt der Kopf Bombenfest. Alles in Allem: Der Kauf hat sich gelohnt.
Thomas
Mehr von mir gibt es hier und hier G+
Flickr
Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.
The one eye of the photographer looks wide open through the viewfinder, the other, the closed, look into your own soul.
Henri Cartier-BressonVisit my Nikonians gallery.
-
#3. "RE: Erfahrungen mit Sirui- Kugelköpfen?" | Als Antwort auf Antwort # 0
Wed 17-Jul-13 03:38 PMSodele.
Erstmal vielen Dank Gabriele und Thomas für die Meldungen.
Wegen Urlaub steht es mal wieder hintenan, jedoch sollte es langfristig ein Kugelkopf werden.
Hab für das Manfrottoreisestativ (7522 oder so) mit festen Kugelköpfchen einen Schnellkupplung beschafft. Gab relativ gut&günstig eine Schwalbenschwanzkupplung bei Enjoyyourcamera....
Das klappte mit dem Dreihunderter relativ gut (mit Mup) bis jetzt.
Gruß Dieter
G
Bilder hochladen
6
Bilder in den Foren hochladen ist nur für Silber-Mitgliedschaften und höher verfügbar. Bitte Mitgliedschaft auf Silber oder höher erweitern.
Gruß Dieter