Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Members Galleries Master Your Vision Galleries 5Contest Categories 5Winners Galleries 5ANPAT Galleries 5 Die Gewinner Bild des Tages Portfolien Neueste Fotos Suchen Wettbewerb Hilfe News Newsletter Beitreten Mitgliedschaft erneuern Über uns Passwort verloren Kontakt Wettbewerbe Vouchers Wiki Apps THE NIKONIAN™ Für die Presse Unterstützen Suchen Hilfe!
Mehr5

Nachfolger fürs Uni-Loc gesucht

Ineluki Ineluki

Kommt aus: Nuremberg, DE
9201 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden
Ineluki Registriert seit 03rd Aug 2011
Fri 16-Sep-11 06:27 AM | bearbeitet Fri 16-Sep-11 06:30 AM von Ineluki
Hallo Nikonians,

zwei jahre habe ich mit dem Uni-loc 1600 Mayor System fotografiert. Jetzt ist es kaputt (Schraube und Hebel) und Uni-Loc in England ist nicht in der Lage, passende Ersatzteile zu liefern.

Weil das Stativ nach zwei Jahren schon kaputt ist, suche ich jetzt einen passenden Nachfolger. Sollte genau so leicht zu bedienen sein und Makro-tauglich, also tiefen Standpunkt. Gewicht ist nicht so relevant, weil das Uni-Loc 3,8 Kilo wiegt und ich es überall dort, wo ich es mitnehmen wollte auch mitgenommen habe. Ein neues Uni-Loc will ich mir nicht kaufen, weil ich keine Lust habe, dann nach zwei jahren schon wieder Geld ausgeben zu müssen

Ersatzweise habe ich jetzt mit einem geliehenen Manfrotto 190er fotografiert, das gefällt mir aber von der Bedienung nicht. Kugelkopf, etc. ist vorhanden. Es geht nur ums Stativ, auf dem auch richtig schweres Glas halten muss.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Egbert

Egbert

www.allmondo.com

https://www.gettyimages.de/fotos/egbert-m.-reinhold?family=creative&mediatype=photography&phrase=egbert%20m.%20reinhold&sort=mostpopular

https://images.nikonians.org/galleries/showgallery.php/ppuser/401509/cat/500/

Subject
ID
Reply message RE: Nachfolger fürs Uni-Loc gesucht
1
2
3
4