Manfrotto Kugelkopf
|
G
Bilder hochladen
6
Bilder in den Foren hochladen ist nur für Silber-Mitgliedschaften und höher verfügbar. Bitte Mitgliedschaft auf Silber oder höher erweitern.
Bereits ein Konto bei uns? Login
|
G
Ich möchte mir einen der neuen Manfrotto Kugelköpfe kaufen und habe einpaar Fragen.
Zunächst einmal zur Erklärung : es geht mir dabei um den MH054M0 - Q2 versus den MH054M0 - Q5.
Hat jemand bereits Erfahrungen mit einem der Köpfe ? Und falls dem so ist, was haltet Ihr davon ? Reicht die kleine Schnellwechselplatte aus oder ist die große angenehmer zum Arbeiten ? Ich mache Stativaufnahmen nur bei besonderen Projekten und nachts bzw. für Portraits, was eher selten vorkommt. Da ich mir vor 3 Monaten mein erstes "richtiges" Stativ gekauft habe, will ich mir jetzt auch einen vernünftigen Kopf dafür kaufen. In den letzten 6 Jahren habe ich nämlich meine Kamera entweder irgendwo draufgestellt oder hatte dann von einem Onkel ein altes (145 cm hohes) VHS-Videokamera Stativ bekommen, das mir sogar unter der Last meiner D40x regelmäßig von der Mittelsäule aus runter fuhr. Geschweige denn mit der D300s drauf.
Kann mir außerdem jemand sagen was genau der Portrait selector bei den neuen oben genannten Modellen macht ? Ich habe es zwar gelesen, aber niemand weiß so wirklich in der Praxis wozu der rote Regler in der Mitte gut ist.
Vielen Dank schon mal.
Marissa