neuer Rucksack und was für ein Teil ...
|
G
Bilder hochladen
6
Bilder in den Foren hochladen ist nur für Silber-Mitgliedschaften und höher verfügbar. Bitte Mitgliedschaft auf Silber oder höher erweitern.
Um genau zu sein ist es der Rotation 180 Professional Deluxe von Mindshift Gear geworden.
Nach so einem Rucksack habe ich schon sehr lange gesucht. Die vielen Möglichkeiten und die Vielseitigkeit ist unglaublich. Dabei habe ich noch lange nicht alle Möglichkeiten gefunden oder für mich überdacht. Der Hersteller hat wirklich mitgedacht und viele schon immer gewünschte Punkte mit einfließen lassen.
Er ist sehr gut verarbeitet und hat natürlich einen Regenschutz dabei.
Jetzt aber zum Besten Punkt: Er hat eine heraus ziehbare Gürteltasche. Was ja so nicht besonders ist ... nein, diese lässt sich bei getragenem Rucksack nach vorn ziehen und öffnen.
Da passt sogar bequem eine D4 und das 70-200 2.8 rein. Viele Taschen lassen einen wirklich alles verstauen was man so braucht. Wenn man das sogenannte Insert herausnimmt, hat man einen Rucksack für den Tagestrip mit Platz für andere Dinge als die Kamera. Wenn das Teil "eingelegt" ist, kann man dort noch eine Kamera mit Objektiv und weiter Objektive und Dinge unterbringen. Auf die hat man entweder von oben direkten zugriff oder ... jetzt kommst ... mit geschlossenem Bauchgurt vollen Zugriff auf alles.
Man schlüpft aus den Schulterschlaufen und dreht den Rucksack nach vorne - wie gesagt - ohne diesen absetzten zu müssen. Dann kann man am Rückenteil bequem eine Klappe auf machen und kommt an jedes Fach des Innenteils heran.
Zudem gibt es jede Menge Schlaufen für das Stativ und anderes Zubehör oder eine Jacke, etc..
Ohne die obere Tasche (abnehmbar) und wenig in den Seitentaschen hat er die Größe fürs Handgepäck fast aller großen Fluggesellschaften.
Einen Nachteil hat er allerdings: So viele Möglichkeiten und Innovationen haben ihren Preis. Er gehört leider nicht zu den günstigen Kandidaten.
Da er aber meine Vorstellungen genau trifft ... war ich bereit das auszugeben.
Die Firmengeschichte ist interessant.
Gegründet von Profifotografen und bekannten Personen eines großen namhaften Herstellers für Rucksäcke, etc.. Die Herstellung begann, nachdem dort genug Vorbestellungen für eine Produktion vorhanden waren, was nicht lag gedauert hat.
Inzwischen gibt es weitere Produkte und sie werden langsam bekannter.
Schaut Euch bei Interesse einfach mal die Seiten im Internet an. Es gibt auch einige Videos, die schön die Möglichkeiten zeigen.
@ Mindshift Gear ... gut gemacht.
Joerg - Nikonian from Stuttgart, Germany
The Vision: Share, Learn and Inspire
Colorsphere-Photography.net