Als Nikon-Liebhaber sind wir dennoch eigenständig und stehen in keiner Verbindung zur Nikon

Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Members Galleries Master Your Vision Galleries 5Contest Categories 5Winners Galleries 5ANPAT Galleries 5 Die Gewinner Bild des tages Portfolien Neueste Fotos Suchen Wettbewerb Hilfe News Newsletter Beitreten Mitgliedschaft erneuern Über uns Passwort verloren Kontakt Wettbewerbe Vouchers Wiki Apps THE NIKONIAN™ Für die Presse Fundraising Suchen Hilfe!
Mehr5
Holger Holger

Kommt aus: Roeschenz, CH
1322 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden
Holger Moderator Awarded for his excellent article contributions to the Resources. Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography. Nikonian seit 30th Dec 2002
Wed 21-Jun-17 11:11 AM

Auf nikonrumors.com ist das neue Tamron zu sehen. Ob es optisch noch eine Steigerung zu dem schon sehr guten Vorgänger darstellt, kann man wohl noch nicht sagen, wenn es aber nur ansatzweise so gut ist wie das 35er oder 90er mit dem hellen Ring, die ich beide gut kenne, dann ist das eines der Objektive, die auf meiner Wunschliste für die D750 ganz oben stehen.

Erstaunlich ist für mich vor allem eines: kaufte man früher eine Nikon, um die tollen Objektive der Firma nutzen zu können, so habe ich mehr und mehr den Eindruck, dass man das Gehäuse in erster Linie des Sensors oder der Bedienung wegen kauft, die Linsen dann aber bei Tamron, Sigma, Zeiss erwirbt. Nicht des Preises wegen, im Gegenteil, sondern weil es oft die besseren Objektive sind! Sigmas Art-Serie, die Kombination aus Festbrennweite, Blende 1.8 und Antiwackeltechnik in einem fast perfekten Gehäuse bei Tamron, das sind Dinge, bei denen Nikon (oder auch Canon) früher führend waren. Heute, das muss ich sagen, würde ich mir den Kauf einer Nikon vor allem für diese Objektive überlegen, nicht für die Nikon-Linsen. So verändert sich der Markt...

Holger - Nikonian in Switzerland

Subject
ID
Reply message RE: Tamron 24-70mm f/2.8
1
2
3
4