Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Members Galleries Master Your Vision Galleries 5Contest Categories 5Winners Galleries 5ANPAT Galleries 5 Die Gewinner Bild des Tages Portfolien Neueste Fotos Suchen Wettbewerb Hilfe News Newsletter Beitreten Mitgliedschaft erneuern Über uns Passwort verloren Kontakt Wettbewerbe Vouchers Wiki Apps THE NIKONIAN™ Für die Presse Unterstützen Suchen Hilfe!
Mehr5

Altes Dilemma: verkaufen oder behalten?

Holger Holger

Kommt aus: Roeschenz, CH
1516 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden
Holger Moderator Awarded for his excellent article contributions to the Resources. Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography. Nikonian seit 30th Dec 2002
Thu 07-Sep-23 05:09 AM
Da meine Kinder alle ausgezogen sind, verlege ich nun mein Büro in eines der ehemaligen Kinderzimmer. Bei der ganzen Räumerei ziehen auch meine Kameras, Objektive und alles Zubehör mit ins Büro, weil ich dort den notwendigen Platz habe.

Bei Klamotten habe ich eine einfache Regel: was ich drei Jahre nicht angezogen habe, das kommt weg. (Nicht in den Abfall, keine Sorge).

Wenn ich mir meinen Kamera-"Friedhof" anschaue, dann denke ich oft, es wäre besser, jemand würde das besitzen, der es auch benutzt.

Dazu kommt der analoge Teil: ist es Nostalgie, oder werde ich doch wieder einmal die Zeit finden, analog mit der F3 oder F100 zu fotografieren? Ich weiss genau: verkaufe ich jetzt alles, dann bestelle ich spätestens in einem Jahr mal wieder einen Film, dann suche ich mir eine günstige Kamera, fotografiere, entwickle, scanne, und dann liegt das Zeug wieder ein paar Jahre herum.

Habt Ihr diese Krisen auch mal? Verkauft Ihr Material, um Neues zu kaufen, oder wird einfach immer wieder angebaut, nur dazu, nie weg?

Oder seit Ihr immun gegen NAS, besitzt Ihr nur das Wenige, das Ihr auch benutzt?

Vor ein paar Jahren war Verkaufen keine Option, die Preise für analoge Kameras im Keller, die Entwicklung der digitalen Kameras noch so schnell, dass man für eine ältere D-irgendwas eh nicht mehr viel gekriegt hat.

Heute ist das anders: eine Rolleiflex oder Hasselblad, Leica oder selbst Nikon bringt wieder Geld, man könnte es in neue Linsen investieren oder ein eine Reise, aber das Herz hängt halt auch an dem alten Plunder...

Alles natürlich ein Luxus-Problem, nichts Ernstes, aber trotzdem würde es mich interessieren, wie es Euch damit geht.

Holger - Nikonian in Switzerland

Subject
ID
Reply message RE: Altes Dilemma: verkaufen oder behalten?
1
2
3
4
5
6

G