Als Nikon-Liebhaber sind wir dennoch eigenständig und stehen in keiner Verbindung zur Nikon

Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Members Galleries Master Your Vision Galleries 5Contest Categories 5Winners Galleries 5ANPAT Galleries 5 Die Gewinner Bild des Tages Portfolien Neueste Fotos Suchen Wettbewerb Hilfe News Newsletter Beitreten Mitgliedschaft erneuern Über uns Passwort verloren Kontakt Wettbewerbe Vouchers Wiki Apps THE NIKONIAN™ Für die Presse Fundraising Suchen Hilfe!
Mehr5

Erstaunliche Zeiten, dokumentieren wir sie!

Holger Holger

Kommt aus: Roeschenz, CH
1383 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden
Holger Moderator Awarded for his excellent article contributions to the Resources. Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography. Nikonian seit 30th Dec 2002
Sun 15-Mar-20 06:10 PM
Liebe Freunde,

heute durch den Wald zu gehen, bei Sonnenschein und mit Frühlingswärme auf der Haut, das wirkt fast surreal angesichts der Welt, wie sie sich uns Menschen gerade darstellt: heute wurde in meiner Region der Notstand ausgerufen, nur noch Lebensmittelläden, Tiernahrung, Apotheken und Tankstellen öffnen, alles andere bleibt zu. Versammlung mit über 50 Teilnehmern sind verboten, ich habe in der Kirche fast alles abgesagt für die nächsten Monate, mein Sohn hat seine Hochzeit verschoben, und wie lange mich meine Kunden noch beschäftigen und zahlen, das weiss ich heute nicht einmal ansatzweise.

Und trotzdem gibt es auch schöne Seiten: es sind kaum Autos zu hören, es gibt viel weniger Kondensstreifen am Himmel, die Welt ist ruhiger. Die Isolation zwingt zum Entschleunigen, zum Nachdenken. Ich fahre kaum noch weg, habe viel mehr Zeit für Waldspaziergänge mit den Hunden, trotz langer Arbeitstage: ohne Reisen, ohne Meetings bleibt plötzlich erstaunlich viel Zeit für Arbeit und Entspannung gleichermassen. Zeit also, auch mal wieder die Nikon auf den Spaziergang mitzunehmen und das Erwachen der Natur zu geniessen.

Die Grenzen sind zu, nach Deutschland darf ich nicht mehr, zumindest nicht ohne triftigen Grund, den ich derzeit nicht habe, also bleibe ich daheim.

Wie wäre es mit einem Notstands-Portfolio? Fotos aus der Pandemie-Zeit? So schlimm das alles ist: es geht auch mal wieder vorbei. Wo wir dann wie sein werden, das weiss heute noch kein Mensch, aber vielleicht wird es einmal interessant, Bilder aus dieser Zeit betrachten zu können, so, wie wir heute die Bilder aus der Ölkrise in den 70ern anschauen, als die Fahrräder auf der Autobahn unterwegs waren. Noch habe ich kein Foto, aber ich würde mich freuen, wenn jeder von uns etwas beitragen würde. Keine Bilder betroffener Menschen, die haben auch ohne uns genug Sorgen. Aber Bilder der Umstände: Leere Städte, Menschen mit Masken (gibt's bei uns nicht mehr zu kaufen), alles, was einen Eindruck dieser erstaunlichen Zeit hinterlässt.

Wenn wir schon solche Zeiten haben, zur Heimarbeit verdammt und voller Sorgen sind, dann sollten wir sie Nutzen, diese Zeiten, und dokumentieren.

Viel Freude, ein bisschen Ablenkung und alles Gute!

Holger

Holger - Nikonian in Switzerland

Subject
ID
Reply message RE: Erstaunliche Zeiten, dokumentieren wir sie!
1
2
3
5
4
6
7
8
9
10
12
11
13
14

G