Als Nikon-Liebhaber sind wir dennoch eigenständig und stehen in keiner Verbindung zur Nikon

Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Neueste Fotos Suchen Wettbewerb Hilfe News Newsletter Beitreten Mitgliedschaft erneuern Über uns Passwort verloren Kontakt Wettbewerbe Vouchers Wiki Apps THE NIKONIAN™ Für die Presse Fundraising Suchen Hilfe!
Mehr5

Entfesseltes Blitzen ...

Colorsphere Colorsphere

Kommt aus: DE
1785 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden
Colorsphere Moderator Nikonian seit 27th Feb 2007
Fri 15-Jan-16 06:38 AM

Nachdem Nikon das neue SB-5000 auf den Markt gebracht hat, fallen die Preise für die Vorgänger SB-910 und SB-900 bei den Händlern.

Wer noch eine Erweiterung für entfesseltes Blitzen braucht sollte zuschlagen. Beide 9xx Blitze sind excellent und stark genug für dieses Vorhaben.

Ich selbst habe drei und denke über einen vierten nach

Stativ und Softbox (etc.) ist vorhanden. Allerdings brauch ich dann noch einen weiteren Pocket Wizard für die Steuerung.
Das mag bei einem Sammelsurium ein Nachteil sein, da ja die neueren Nikon Blitze alle schon mit einer Steuermöglichkeit mittels Stiermodul für die Kamera funktionieren.

Meine Blitzsammlung ist langsam gewachsen und ich kann so auch no name Blitze mit einbinden die es für wenig Geld zu kaufen gibt.

Aber bei den Preisen werd ich mir noch einen SB-910 zulegen.

Joerg - Nikonian from Stuttgart, Germany

The Vision: Share, Learn and Inspire

Colorsphere-Photography.net

G