NEU: AF-S Nikkor 50mm f/1.4 D
-
#1. "RE: NEU: AF-S Nikkor 50mm f/1.4 D" | Als Antwort auf Antwort # 0
Mon 22-Sep-08 10:30 AMNicht schlecht. Daten klingen gut. Preis ist auch OK.
Spekuliert wurde ja schon länger. Sicher das dieses Objektiv kommen würde, war ja seit Anfang August bekannt.Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena -
#2. "RE: NEU: AF-S Nikkor 50mm f/1.4 D" | Als Antwort auf Antwort # 0
Mich reizt das neue 50er auch, aber irgendwie ist das nicht meine Brennweite.-
#3. "RE: NEU: AF-S Nikkor 50mm f/1.4 D" | Als Antwort auf Antwort # 2
Wed 01-Oct-08 12:22 AMAls Immer-drauf-Objektiv, wie ich es früher in Zeiten der Pentax MX einmal hatte, reizt es mich ebenfalls nicht mehr. Es hat für mich aber zwei ganz andere Aspekte: als kurzes Tele auf DX, wenn das 85er zu lang ist, aber vor allem als Signal, dass die Festbrennweiten doch noch weiterentwickelt werden. Nun hoffe ich natürlich auf ein entsprechendes 24er, 28er oder sogar ein 16er für DX. Träumen darf man ja schon mal...
Grüsse,
Holger - Nikonian in Switzerland
-
G
Bilder hochladen
6
Bilder in den Foren hochladen ist nur für Silber-Mitgliedschaften und höher verfügbar. Bitte Mitgliedschaft auf Silber oder höher erweitern.
Die Konstruktion ist neu: 8 Elemente in 7 Gruppen, 9 abgerundete Blendenlamellen, die eine sehr schoene Unschaerfe ergeben sollen, ein AF-S Ringmotor, und als Besonderheit dreht beim Focussieren weder die Frontlinse mit, noch veraendert sich die Laenge des Objektivs.
Das Objektiv wird mit Beutel und Gegenlichtblende geliefert. Es wiegt 290 g und hat eine Groesse von 73,5 x 54,2 mm (Durchmesser x Laenge). Die kleinste Blende ist f/16, die kuerzeste Entfernungseinstellung betraegt 0,45 m.
Gruesse,