NIKKOR Z 24–70 mm 1:2,8 S
-
#1. "RE: NIKKOR Z 24–70 mm 1:2,8 S" | Als Antwort auf Antwort # 0
Fri 15-Feb-19 01:07 AMFreut mich vor allem, dass es relativ kompakt ausfällt. Die F-Versionen wurde immer länger und schwerer, und am Ende des Tages ist nicht nur perfekte Bildqualität ein Kriterium, sondern auch der Rücken und die Frage, wie man mit dem Objektiv an den Einsatz- und Arbeitsort kommt.
Jetzt würde es mich noch riesig freuen, wenn es neben den (aus meiner Sicht) viel zu gross geratenen f/1.8er Festbrennweiten auch noch ein 35 mm Pancake gäbe, etwas, was die Z6 zu einer echten Street- und Reisekamera machen würde.Holger - Nikonian in Switzerland
-
#2. "RE: NIKKOR Z 24–70 mm 1:2,8 S" | Als Antwort auf Antwort # 1
Fri 15-Feb-19 05:02 AM | bearbeitet Fri 15-Feb-19 05:02 AM von Dieter_WilhelmThema "kompakt" das wäre gut wenn die neueren Optiken nicht wie ein Ziegelstein daherkämen.
Ne Z6 mit M-Objektiven wär ja was
Gruß Dieter
-
G
Bilder hochladen
6
Bilder in den Foren hochladen ist nur für Silber-Mitgliedschaften und höher verfügbar. Bitte Mitgliedschaft auf Silber oder höher erweitern.
Nikon stellt heute das erste der so genannten “Trinity“*- Objektive für Nikon Z-Systemkameras vor. Das professionelle NIKKOR Z 24–70 mm 1:2,8 S überzeugt mit kompakter Bauweise, hochmoderner Optik und umfassender Abdichtung gegen Witterungseinflüsse.
https://www.nikon.de/de_DE/news-press/press.tag/news/bv-pr-wwa1902-introducing-the-first-nikon-z-trinity-lens.dcr
Das NIKKOR Z 24–70 mm 1:2,8 S ist voraussichtlich ab Mitte April 2019 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 2.499,00 EUR im Handel erhältlich.