Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Members Galleries Master Your Vision Galleries 5Contest Categories 5Winners Galleries 5ANPAT Galleries 5 Die Gewinner Bild des Tages Portfolien Neueste Fotos Suchen Wettbewerb Hilfe News Newsletter Beitreten Mitgliedschaft erneuern Über uns Passwort verloren Kontakt Wettbewerbe Vouchers Wiki Apps THE NIKONIAN™ Für die Presse Unterstützen Suchen Hilfe!
Mehr5

Ein kleiner 300er Vergleich

Sun 21-Dec-08 02:38 PM | bearbeitet Sun 21-Dec-08 02:47 PM von Schakaya
Ich habe aktuell mein altes 300er gegen ein AF-I eingetauscht und muss sagen, es hat sich gelohnt. Die Geschwindigkeit ist annähernd AF-S wie ich es von meinen restlichen Linsen kenne. Hat der AF des Objektives ein Motiv erst einmal erfasst, so folgt es ihm bis ein anderer Befehl kommt. Ich habe, als ich gestern das Objektiv zum ersten mal auf dem Sportplatz mit dabei hatte, mich nicht um den AF kümmern müssen oder der AF bremste mich aus.

Ich habe mal 2 einigermasen identische Bilder hoch geladen. Die Bilder sind nicht geschärft, nur verkleinert. Die Kamera war in beiden Fällen die D3.

Hier das erste. Augenommen bei Flutlicht mit dem AF 300mm 1:2.8
1/640 bei f/3.2 (ISO 6400)
Link to image (jpg/png) removed since link broken (26-Feb-2019 08:08:39 by nikbot1)

Ok, das ist bei ISO 2500mit dem AF-I aufgenommen, aber dennoch bilde ich mir ein,dass die Linse schärfer abbildet.
1/640 bei f/3.2
Link to image (jpg/png) removed since link broken (26-Feb-2019 08:08:39 by nikbot1)

Ich werde das beoachten bin mir aber sicher eine gute Wahl getroffen zu haben

G