Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Members Galleries Master Your Vision Galleries 5Contest Categories 5Winners Galleries 5ANPAT Galleries 5 Die Gewinner Bild des Tages Portfolien Neueste Fotos Suchen Wettbewerb Hilfe News Newsletter Beitreten Mitgliedschaft erneuern Über uns Passwort verloren Kontakt Wettbewerbe Vouchers Wiki Apps THE NIKONIAN™ Für die Presse Unterstützen Suchen Hilfe!
Mehr5

Gehäusepreise durch FX Digital gefallen?

Holger Holger

Kommt aus: Roeschenz, CH
1557 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden
Holger Moderator Awarded for his excellent article contributions to the Resources. Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography. Donor Ribbon awarded for the contribution to the 2016 campaign Nikonian seit 29th Dec 2002
Fri 28-Nov-08 02:37 AM | bearbeitet Fri 28-Nov-08 05:43 AM von Asgard
Wenn ich mir die Entwicklung der Preise der MF-Gehaeuse anschaue, habe ich sehr stark den Eindruck, dass vor allem seit dem Erscheinen der D700 noch einmal ein richtiger Preissturz stattgefunden hat. Speziell im oberen Segment (F3, FM2, FM3a) sind nur noch wirklich neuwertige Kameras teuer, vor kurzem habe ich sogar eine schwarze F3/T gesehen, die fuer unter EUR 1000 verkauft wurde. Eine feine Sache für Kaeufer, traurig aber, weil das doch auch den Rueckschluss zulaesst, dass viele der letzten Mohikaner nun doch umsatteln. Offenbar koennen da auch die neuen Zeiss-Objektive (die ja auch auf der D700 funktionieren) und der Ektar 100 nicht viel ausrichten.

Egal, ich besorge mir jetzt mal eine Packung mit Ektars und will es wissen, Vergleich mit D300 und Coolscan, mal sehen, was dabei rauskommt. Nicht draengeln, ich habe viel um die Ohren, es interessiert mich aber, weil das sozusagen die beiden Alternativen im mittleren Preissegment sind (und ich derzeit keine D700 zur Verfuegung habe, auch wenn das wegen des Formates die "richtige" Konkurrenz waere).

Gruesse,

Holger - Nikonian in Switzerland

Subject
ID
Reply message RE: Gehäusepreise durch FX Digital gefallen?
1
Reply message RE: Geh�usepreise durch FX Digital gefallen?
2
Reply message RE: Geh�usepreise durch FX Digital gefallen?
3
     Reply message RE: Geh�usepreise durch FX Digital gefallen?
4
     Reply message RE: Geh�usepreise durch FX Digital gefallen?
6
     Reply message RE: Geh�usepreise durch FX Digital gefallen?
5

G