D750 für rund EUR 1'100... naht die Ablösung?
-
#1. "RE: D750 für rund EUR 1'100... naht die Ablösung?" | Als Antwort auf Antwort # 0
Fri 01-Mar-19 05:43 PMIch beobachte manche Kommentare die meinen es geht um Marktanteile und die werden wohl über den Preis (macht ja Sony mit älteren Modellen) ausgetragen. Gut für den der ein bestimmtes Modell kaufen möchte und besser für den der eine Kamera kaufen möchte.
Ich kann die deutlichen Vorteile eines vollelektronischen Sucher nicht wirklich komplett sehen. Mit zwei Fujimodellen kenne ich eins wenns Licht wirklich interessant wird ist dann auch beim LCD Sucher Schicht. Da hat ein optischer Sucher Vorteile die ich nicht missen möchte.
Momentan sieht man eins, man geht auf Spiegellos und Vollformat. Und der Preis geht mit nach oben. Richtig passende Objektive (bei Nikon sind die "bezahlbar") werden gerne über 1K€ angeboten. Und Premium verspricht ja auch Marge. Also Gewinn.
Für mich spricht bei der Z6 Nikon-Bedienung&Zubehör, Sensor.VR mit allen Optiken, und Preis mit zusätzlichem M-Mountadapter gegenüber einer M10 ....
Gruß Dieter -
#2. "RE: D750 für rund EUR 1'100... naht die Ablösung?" | Als Antwort auf Antwort # 0
Sat 02-Mar-19 10:33 AMIch denke der Nachfolger steht in den Startlöchern....Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena -
#3. "RE: D750 für rund EUR 1'100... naht die Ablösung?" | Als Antwort auf Antwort # 0
Sun 03-Mar-19 03:08 AMHallo Holger
Gute Frage, nächste Frage bitte
Es könnte schon sein, dass die ein möglicher D750 Nachfolger als das Einstiegsmodell für die KB Modelle gestellt wird.
Aber auf Grund der Neuausrichtung der KB-Modelle zum oberen Ende der Preisskala halte ich einen Abspeckung wie bei der D7500 für nicht so wahrscheinlich.
Eine Paralelle zur APS-C Verwandschaft würde ich hier nicht ziehen, da glaube ich driftet die Modellpolitik von Nikon doch etwas aus einander.
Der KB-Markt wird wohl die Stärkere Rolle für Nikon spielen.
Man darf ja nicht vergessen der Spiegelose Markt wird ja auch seine Resoursen brauchen.
.--
cu Burkhard
Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen
Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.Visit my Nikonians gallery
G
Bilder hochladen
6
Bilder in den Foren hochladen ist nur für Silber-Mitgliedschaften und höher verfügbar. Bitte Mitgliedschaft auf Silber oder höher erweitern.
Für einen D750-Nachfolger befürchte ich jedoch, dass sie wie die D7500 abgespeckt wird: vielleicht ein besserer Sensor, aber nur noch ein Kartenfach und solche Dinge, um sie als Einstiegs-FX-Body zu positionieren, gleichzeitig aber den Mehrpreis der Z 6 zu rechtfertigen (aktuell ist die D750 ja eigentlich das "professionellere" Gerät, mit Multifunktionshandgriff, 2 Kartenfächern etc.). Ich hoffe, ich habe Unrecht, aber die Entwicklung sowohl im Bereich D5xxx als auch D7xxx hat genau das vorgezeichnet. Wenn dem so wäre, dann müsste ich mir noch mein D750 Backup-Gehäuse sichern, oder gleich auf die D850 umsteigen (NAS lässt grüssen...)