Bilder zwischen den Karten kopieren
gucky
Registriert seit 23rd Sep 2010
Tue 08-Sep-20 03:45 PM | bearbeitet Tue 08-Sep-20 03:46 PM von gucky
--
cu Burkhard
Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.
Visit my Nikonians gallery
-
#1. "RE: Bilder zwischen den Karten kopieren" | Als Antwort auf Antwort # 0
Tue 08-Sep-20 05:56 PMOh Mist. Hatte das mit der D850. Workshop und der Kartenleser (zu moderne Karten eben) zuhaus..
Im Prinzip NEF Raw Verarbeitung um Bilder als JPEG auf das Ziel SD Karte zu bekommen. Nur so als Kopie? Eher nicht.
In der einen Fuji auf die schnelle Karte RAW und auf die zweite (langsame) Karte JPGs. Brauch ich in der Fuji für den Sofortbilddrucker...
Gruß Dieter-
#2. "RE: Bilder zwischen den Karten kopieren" | Als Antwort auf Antwort # 1
gucky Registriert seit 23rd Sep 2010Wed 09-Sep-20 02:57 AM>Oh Mist. Hatte das mit der D850. Workshop und der Kartenleser
>zu moderne Karten eben) zuhaus..
>
>Im Prinzip NEF Raw Verarbeitung um Bilder als JPEG auf das
>Ziel SD Karte zu bekommen. Nur so als Kopie? Eher nicht.
>
>In der einen Fuji auf die schnelle Karte RAW und auf die
>zweite (langsame) Karte JPGs. Brauch ich in der Fuji für den
>Sofortbilddrucker...
>
>Gruß Dieter
Moin Dieter
Danke für Deine Hilfe, ich habe mir die Lage nochmal vorgenommen und bin zu ein paar erstaunlichen Ergebnissen gekommen!
Lange Rede kurzer Sinn, Ich habe mir die SD-Karte noch mal angesehen und was soll ich sagen, alle Kopiervorgänge scheinen automatisch auf der SD-Karte zu enden!!!
NEF, oder JPG-Kopieen!!!
Dummerweise, hatte ich nur auf der Kamera gesucht und nicht auf dem Laptop, dann wäre mir das selber aufgefallen
Einerseits irgendwo logisch, Anderseits unglückliche Komunikation
Es wird ja nur gesagt, dass die Bilder in den und den Ordner kopiert werden.
Wo der Ordner liegt, ob auf der XQD, oder auf der SD-Karte, wird nicht erwähnt
"Problem" erkannt, "Problem gelöst--
cu Burkhard
Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen
Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.Visit my Nikonians gallery
-
G
Bilder hochladen
6
Bilder in den Foren hochladen ist nur für Silber-Mitgliedschaften und höher verfügbar. Bitte Mitgliedschaft auf Silber oder höher erweitern.
Kann mir jemand sagen wie ich bei der D500 Bilder zwischen der XQD und der SD-Karte in der Kamera verschieben kann?
Ich meine es schon mal gemacht zu haben, kriege es aber nicht mehr hin.
Anwendungsfall: Die Bilder wurden auf die XQD fotografiert, ich will sie aber auf die SD-Karte um die Bilder mit der SD-Karte weiter zu geben.