Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Members Galleries Master Your Vision Galleries 5Contest Categories 5Winners Galleries 5ANPAT Galleries 5 Die Gewinner Bild des Tages Portfolien Neueste Fotos Suchen Wettbewerb Hilfe News Newsletter Beitreten Mitgliedschaft erneuern Über uns Passwort verloren Kontakt Wettbewerbe Vouchers Wiki Apps THE NIKONIAN™ Für die Presse Unterstützen Suchen Hilfe!
Mehr5

D750 für rund EUR 1'100... naht die Ablösung?

Holger Holger

Kommt aus: Roeschenz, CH
1557 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden
Holger Moderator Awarded for his excellent article contributions to the Resources. Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography. Donor Ribbon awarded for the contribution to the 2016 campaign Nikonian seit 30th Dec 2002
Fri 01-Mar-19 12:37 AM
In meinem bevorzugten Onlineshop gab es 50 Stück der D750 für CHF 1'249 (ein Teil ist noch zu haben), also rund EUR 1'100. Das kann eine zufällige einmalige Aktion sein, aber bei dem Preis bin ich dann doch hellhörig geworden: kündigt sich die D760 (oder wie sie auch heissen mag) nun doch langsam an? Und damit verbunden die Frage: gibt es auf absehbare Zeit dafür überhaupt noch einen Markt? Dass die D850 noch lange als Flaggschiff der DSLR-Linie weitergeführt wird, steht für mich ausser Zweifel.

Für einen D750-Nachfolger befürchte ich jedoch, dass sie wie die D7500 abgespeckt wird: vielleicht ein besserer Sensor, aber nur noch ein Kartenfach und solche Dinge, um sie als Einstiegs-FX-Body zu positionieren, gleichzeitig aber den Mehrpreis der Z 6 zu rechtfertigen (aktuell ist die D750 ja eigentlich das "professionellere" Gerät, mit Multifunktionshandgriff, 2 Kartenfächern etc.). Ich hoffe, ich habe Unrecht, aber die Entwicklung sowohl im Bereich D5xxx als auch D7xxx hat genau das vorgezeichnet. Wenn dem so wäre, dann müsste ich mir noch mein D750 Backup-Gehäuse sichern, oder gleich auf die D850 umsteigen (NAS lässt grüssen...)

Holger - Nikonian in Switzerland

G