| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameNikon D7000 Serie
Betreff des Themasvom "haben wollen" und wirklich brauchen
URL des Themashttps://www.nikonians.org/de/forum/topic/330-614-614/vom-quot-haben-wollen-quot-und-wirklich-brauchen
614, vom "haben wollen" und wirklich brauchen
Eingetragen von kirfs, Mon 01-Feb-16 02:03 PM
...also das nachstehende gilt natuerlich nur fuer mich und
nicht fuer die anderen Nikonians :-)
Bin selbstverstaendlich auch dem allgemeinen Hype fuer die D500 gefolgt und habe dem "haben wollen"
im 1. Schritt ganz schnell und sehr gerne nachgegeben. Ich habe alles gelesen was zu lesen schon vorhanden war.
Ausprobieren war ja leider nicht moeglich.
Kurze Zeit spaeter hat der Verstand wieder in Normaltemperatur gearbeitet und ich habe
festgestellt, dass ich die D500 eigentlich nicht wirklich brauche.
Was ich benoetige ist eine semiprofessionelle Kamera die nicht allzu schwer ist, einen Body der meine DX Objektive
verwenden kann (deshalb ist die D750 schon vorher ausgeschieden) und ein System das meine bevorzugten Fotoschwerpunkte
Landschaft, Architektur und etwas Street unterstuetzt. Und nicht zu vergessen, ich moechte eine qualitativ hochwertige Kamera.
Der Preis hat natuerlich auch eine Rolle gespielt, war aber nicht 1. Prioritaet, Zustimmung der Finanzministerin war schon vorhanden
Jetzt habe ich mir die D7200 geholt und bin zufrieden. Jetzt ist wieder Ruhe beim Franz, er hat was Neues und kann sich wieder dem Fotografieren
widmen.
Es ist wieder Ruhe in Bayern :-)

Gruss Franz

www.franz-fotoseiten.de

Visit my Nikonian Gallerymy Nikonians gallery.

615, RE: vom "haben wollen" und wirklich brauchen
#1, in response to Reply # 0
Eingetragen von Asgard, Mon 01-Feb-16 02:28 PM
Dann mal Gratulation zur neuen D7200 :-)

Viel Spass damit und wir freuen uns auf die Bilder.

617, RE: vom "haben wollen" und wirklich brauchen
#2, in response to Reply # 0
Eingetragen von Reinhard, Wed 03-Feb-16 06:12 AM
Glueckwunsch, Franz. Hauptsache ist, dass du zufrieden bist und die Fotos deinen Erwartungen entsprechen. Sicherlich werden wir demnaechst die ersten Resultate zu sehen bekommen.
616, RE: vom
#, in response to Reply # 0
Eingetragen von MikeBa, Tue 08-Mar-16 05:24 AM
Hey Franz,

das ist schön für Bayern, dass da wieder Ruhe ist in Bayern ;-)

Glückwunsch zum neuen Spielzeug. Es ist ja völlig egal, wie das Kind heisst - Hauptsache man ist zufrieden damit... und das bist du ja wohl, also alles richtig gemacht :-)

Viel Spaß,
:)
618, RE: vom
#, in response to Reply # 0
Eingetragen von gucky, Tue 08-Mar-16 05:24 AM
Hallo Franz

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen "Begleiter"!!

Da hast Du nichts verkehrt gemacht und ob jetzt so oder so ist einfach eine persönliche Entscheidung.

Bei mir ist es mehr die Grundlage, wenn schon, dann richtig und ich würde mir ein Loch in den Bauch ärgern wenn ich jetzt die 7200 gekauft hätte.
Und ich bräuchte halt kein 24MP, gibt nur zu große Dateien!

619, RE: vom
#3, in response to Reply # 0
Eingetragen von MaRiJonas, Tue 08-Mar-16 05:24 AM
Grüß Dich Franz,

herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera. Sehr gute Wahl.

Gruß
Richard