Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Members Galleries Master Your Vision Galleries 5Contest Categories 5Winners Galleries 5ANPAT Galleries 5 Die Gewinner Bild des Tages Portfolien Neueste Fotos Suchen Wettbewerb Hilfe News Newsletter Beitreten Mitgliedschaft erneuern Über uns Passwort verloren Kontakt Wettbewerbe Vouchers Wiki Apps THE NIKONIAN™ Für die Presse Unterstützen Suchen Hilfe!
Mehr5
gucky gucky

Kommt aus: Werl, DE
8188 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

"RE: Porträtfotografie"

gucky Registriert seit 23rd Sep 2010
Fri 28-Nov-14 11:34 AM | bearbeitet Fri 28-Nov-14 11:53 AM von gucky
>Hallo Burkhard,
>
>danke erstmal für deine Tipps.Was die Studiotechnik angeht ,
>würde ich mich gerne nach gebrauchten Geräten umsehen obzw.
>das eine oder andere auch selbst bauen.
>Die Kosten dafür sollten so um die 500 € liegen - komme ich
>damit hin?
>
>Gruß aus Berlin
>Frank

Hallo Frank

Die Aufhell und Abschattergeschichte kann man gut und günstig selber bauen und die Lichttechnik kannst Du auf günstigen manuellen Blitzen aufbauen, dennen Du die entsprechende Softboxen verpaßt.
Denn für eine Studionutzung brauch man kein CLS oder Derartiges, denn hier ist es von Vorteil wenn immer das Gleiche Licht kommt.
Also ohne Automatiken!

Kuckst du hier

http://www.lighting-academy.com/index.php?id=diy_anleitungen

Was die Kosten angeht solltest Du durchaus damit auskommen, denn es muß ja nicht gleich alles auf einmal gekauft werden.
Mit dem was Joerg geschreiben kan kommst Du erstmal lang hin und kannst Du ggf. dann noch erweitern sobald feststeht was noch fehlt.

--
cu Burkhard

Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

Visit my Nikonians gallery

Ein generelles Thema Porträtfotografie [Alle anzeigen] , Solus , Wed 19-Nov-14 10:35 AM
Subject
ID
Reply message RE: Porträtfotografie
1
4
7
9
11