Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Members Galleries Master Your Vision Galleries 5Contest Categories 5Winners Galleries 5ANPAT Galleries 5 Die Gewinner Bild des Tages Portfolien Neueste Fotos Suchen Wettbewerb Hilfe News Newsletter Beitreten Mitgliedschaft erneuern Über uns Passwort verloren Kontakt Wettbewerbe Vouchers Wiki Apps THE NIKONIAN™ Für die Presse Unterstützen Suchen Hilfe!
Mehr5
gucky gucky

Kommt aus: Werl, DE
8375 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

"RE: Porträtfotografie"

gucky Silbermitglied Nikonian seit 23rd Sep 2010
Thu 20-Nov-14 04:16 AM
>Hall allerseits,
>ich würde gerne in Zukunft im häuslichen Bereich verstärkt
>Poträtaufnahmen machen und Makrofotografie betreiben.Könnt ihr
>mir empfehlen, was ich dazu in etwa als Studiogrundausstattung
>benötige.(Sollte nicht allzu teuer werden).
>
>Gruß aus Berlin
>Frank

Hallo Frank

Da gibt es einige Möglichkeiten, für Portraitaufnahmen empfiehlt sich ein Hintergrundsystem und Blitz(e) sowie Aufheller und ggf. Abschatter.
Da Du die Kostenfrage angesprochen hast, wäre zu klären ob für Dich auch Selbstbauvarianten zu Wahl stehen, oder Du lieber auf dem Gebrauchtmarkt ausschau hälst und wie Dein Kostenrahmen ausschaut.

Im häuslichen Bereich wäre wahrscheinlich auch ein mobiles System wichtg (da ich mal vermute, Du hast nicht unbegrenzt Platz)!

Die selben Dinge kannst Du auch im Makrobereich weiterverwenden.
Als Makroobjektive kannst Du für Studiozwecke ruhig manuelle und auch Gläser von Drittanbietern verwenden, aber nicht zu kleine Brennweiten, dann sonst mußt Du zu nah an das Objekt ran und bist in der Beleuchtung eingeschränkter.

Das mal so aus dem Bauch heraus, für weitere Infos bräuchten wir mehr Angaben von Dir.

--
cu Burkhard



Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

Visit my Nikonians gallery

Ein generelles Thema Porträtfotografie [Alle anzeigen] , Solus , Wed 19-Nov-14 10:35 AM
Subject
ID
Reply message RE: Porträtfotografie
1
Reply message RE: Porträtfotografie
4
     Reply message RE: Porträtfotografie
7
          Reply message RE: Porträtfotografie
9
               Reply message RE: Porträtfotografie
11
Reply message RE: Porträtfotografie
2
Reply message RE: Porträtfotografie
3
Reply message RE: Porträtfotografie
6
Reply message RE: Porträtfotografie
5
Reply message RE: Porträtfotografie
8
Reply message RE: Porträtfotografie
10
Reply message RE: Porträtfotografie
12