Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Members Galleries Master Your Vision Galleries 5Contest Categories 5Winners Galleries 5ANPAT Galleries 5 Die Gewinner Bild des Tages Portfolien Neueste Fotos Suchen Wettbewerb Hilfe News Newsletter Beitreten Mitgliedschaft erneuern Über uns Passwort verloren Kontakt Wettbewerbe Vouchers Wiki Apps THE NIKONIAN™ Für die Presse Unterstützen Suchen Hilfe!
Mehr5
Holger Holger

Kommt aus: Roeschenz, CH
1556 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

"RE: D7500 -Neu-"

Holger Moderator Awarded for his excellent article contributions to the Resources. Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography. Nikonian seit 30th Dec 2002
Thu 13-Apr-17 08:29 AM
Was soll man dazu sagen? Nur noch eine SD-Karte, kein Multifunktions-Handgriff mehr, dafür etwas mehr Geschwindigkeit und minimal bessere AF-Möglichkeiten. Schwenkdisplay und Touchscreen, 4K und neuer Akku. Hm. Möglich, dass ich mittlerweile zu sehr old school bin, aber so richtig vom Hocker reisst mich das wirklich nicht.

Ähnlich wie dazumal bei der D5500 würde ich sagen: wenn ich als Still-Fotograf eine solche Kamera wollte, dann würde ich jetzt ein paar Woche warten, bis die D7200 günstiger angeboten wird, und dann dort zuschlagen. Denn innerhalb der APS-C Fotowelt ist die 7200 mit das Beste, was man für Geld kaufen kann.

Bei Video-Freaks sieht das vielleicht anders aus. Andererseits halte ich den Weg für gefährlich: wer kauft eine DSLR, wenn Video im Vordergrund steht? Da gibt es rein systembedingt im spiegellosen Lager bessere Alternativen.

Man mag über die letzten Monate und Jahre den Eindruck gewinnen, als entwickelte ich mich zum notorischen Nikon-Kritiker und Meckerpott, aber nach der Entscheidung, die DL 18-50 zu streichen, ohne irgendeinen Lichtblick am Horizont (Df II), nach wie vor ohne DX-Festbrennweiten, wie soll man da nicht langsam vom Glauben abfallen? Lediglich die D500 ist ein Lichtblick, das war eine hervorragende, wenn auch ziemlich späte Entscheidung.

Mal sehen, was die nächsten Monate und Jahre bringen. Die D7500 wird meines Erachtens jedenfalls kaum etwas an der Nikon-Malaise ändern, dazu braucht es härtere Medikamente.

Holger - Nikonian in Switzerland

Ein Thema als News gekennzeichnet D7500 -Neu- [Alle anzeigen] , Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members , Wed 12-Apr-17 09:52 AM
Subject
ID
Reply message RE: D7500 -Neu-
1
Reply message RE: D7500 -Neu-
2
Reply message RE: D7500 -Neu-
3
Reply message RE: D7500 -Neu-
4
     Reply message RE: D7500 -Neu-
6
Reply message RE: D7500 -Neu-
5
Reply message RE: D7500 -Neu-
7
Reply message RE: D7500 -Neu-
8
     Reply message RE: D7500 -Neu-
9
          Reply message RE: D7500 -Neu-
10
          Reply message RE: D7500 -Neu-
12
          Reply message RE: D7500 -Neu-
11
               Reply message RE: D7500 -Neu-
13
                    Reply message RE: D7500 -Neu-
14
                         Reply message RE: D7500 -Neu-
15
                              Reply message RE: D7500 -Neu-
16
                                   Reply message RE: D7500 -Neu-
17