Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Members Galleries Master Your Vision Galleries 5Contest Categories 5Winners Galleries 5ANPAT Galleries 5 Die Gewinner Bild des Tages Portfolien Neueste Fotos Suchen Wettbewerb Hilfe News Newsletter Beitreten Mitgliedschaft erneuern Über uns Passwort verloren Kontakt Wettbewerbe Vouchers Wiki Apps THE NIKONIAN™ Für die Presse Unterstützen Suchen Hilfe!
Mehr5
snaefell snaefell

Kommt aus: Berlin, DE
1267 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

"RE: Stativ kaufen - welches?"

snaefell Registriert seit 01st Jun 2009
Sun 11-Dec-11 09:18 AM
Hallo,

>Jedoch. Wenn man zu kälteren Temperaturen gerne Fotos macht so
>ist Carbon oder grade Eschenholz so verkehrt nicht. Metall und
>Minusgrade und keine Handschuhe

ja, da war ich vorgestern auch wieder froh, das mein Stativ aus Carbon ist. Übrigens sehe ich bei einigermassen vorsichtigem Handling da keine Probleme. Mein Stativ ist mehr als 15 Jahre alt und beim Erstbesitzer professionell genutzt worden, da gibts nach wie vor keine Probleme.

>Holz: Berlebach Report 8043 max. Höhe 173cm, Gewicht 2,9kg
>zzgl Kopf, Belastbar 9kg um 260 Euro (hat Kugelkalotte!)

Das habe ich als Zweitstativ und ist grössen- und gewichtsmässig mit dem 055 von Manfrotto vergleichbar.

>Riemen drum und über die Schulter. Oder halt tragen.

Ich habe da einfach einen Riemen aus dem Outdoorhandel drum gebunden, das geht sehr gut.

>Das Anforderungsprofil hat für eine gezielte Empfehlung zuviel
>Variablen.

Evtl. noch einen Blick wert ist als Hersteller Benro. Feisol kommt übrigens aus Taiwan, die haben halt nur mittlerweile eine deutsche Vertretung. Deren Ruf ist nach dem, was man so im Netz findet, ziemlich gut.

Gruss

Christian

Visit
My photos from Iceland
my Nikonians gallery.
Visit my Nikonians gallery.

Ein generelles Thema Stativ kaufen - welches? [Alle anzeigen] , Flitzpipe , Sat 10-Dec-11 12:57 PM
Subject
ID
Reply message RE: Stativ kaufen - welches?
1
2
3
4
5
6
7