Hallo Egbert! Benutze seit fast 20 Jahren Gitzo Stative! Mir ist noch nie irgend etwas daran kaputt gegangen! Aktuell benutze ich mein altes "Performance Industrial 345" ohne Mittelsäule (Verwacklungshelfer). Bei meiner Körpergröße von 198cm(ohne Schuhe) ist dieses Stativ auch für Landschaften noch ohne "Buckeln" zu Bedienen! Gewicht, mit Monoball ca 4kg. Sieh Dich mal bei Gitzo um! Ist wirklich ne einmalige Investition! Meine Fotofreundin Claudia Bergmann nutzt noch ein älteres Gitzo von mir das ist mitlerweile 30!!! Jahra alt und hat noch nie Schwächen gezeigt! Fürs Wandern hab ich mir ein Velbon "Sherba Pro CF630" aus Carbon zugelegt. Damit entstehen fast alle meine Makros und es trägt noch bis zum Afs4/300. Ist mein Immerdabei(hinterm Autositz). Für die Ansitzfotografie benutze ich gerne mein ca 7kg schweres Berlebach aus Eschenholz mit Kugelkalotte ohne Kopf! Ein Traum für's 4/500 mit Konverter. Das Gitzo trägt ohne Weiteres Linsen bis4/500 m.E. 5,6/700. Gruß nach Nürnberg Walter
Benutze seit fast 20 Jahren Gitzo Stative! Mir ist noch nie irgend etwas daran kaputt gegangen!
Aktuell benutze ich mein altes "Performance Industrial 345" ohne Mittelsäule (Verwacklungshelfer).
Bei meiner Körpergröße von 198cm(ohne Schuhe) ist dieses Stativ auch für Landschaften noch ohne "Buckeln" zu Bedienen!
Gewicht, mit Monoball ca 4kg.
Sieh Dich mal bei Gitzo um! Ist wirklich ne einmalige Investition!
Meine Fotofreundin Claudia Bergmann nutzt noch ein älteres Gitzo von mir das ist mitlerweile 30!!! Jahra alt und hat noch nie Schwächen gezeigt!
Fürs Wandern hab ich mir ein Velbon "Sherba Pro CF630" aus Carbon zugelegt. Damit entstehen fast alle meine Makros und es trägt noch bis zum Afs4/300. Ist mein Immerdabei(hinterm Autositz).
Für die Ansitzfotografie benutze ich gerne mein ca 7kg schweres Berlebach aus Eschenholz mit Kugelkalotte ohne Kopf! Ein Traum für's 4/500 mit Konverter.
Das Gitzo trägt ohne Weiteres Linsen bis4/500 m.E. 5,6/700.
Gruß nach Nürnberg
Walter