Als Nikon-Liebhaber sind wir dennoch eigenständig und stehen in keiner Verbindung zur Nikon

Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Members Galleries Master Your Vision Galleries 5Contest Categories 5Winners Galleries 5ANPAT Galleries 5 Die Gewinner Bild des Tages Portfolien Neueste Fotos Suchen Wettbewerb Hilfe News Newsletter Beitreten Mitgliedschaft erneuern Über uns Passwort verloren Kontakt Wettbewerbe Vouchers Wiki Apps THE NIKONIAN™ Für die Presse Fundraising Suchen Hilfe!
Mehr5

"RE: Welcher Telekonverter?"

Sat 23-Jan-10 02:34 PM
Ich habe den TC-17E II und den Kenko 1,4. Wenn ich mich heute noch mal entscheiden müsste, würd ich den TC-14E II dazu nehmen. Der 17er macht am 300/2.8 eine gute Figur aber mit dem 14er geht ein wenig Kontrast verloren. Da mein Einsatzgebiet mehr Offenblende ist, kann ich nicht zur Qualitätsverbesserung abblenden. Ich weiß nicht ob ich an Blende f/4.0 einen "großen" Konverter einsetzen würde, da der Lichtverlust, wie du schon vermutetst, zu groß ist. Es ist nicht nur die Blendenöffnung, sondern es wirkt sich auch auf den AF aus. Wenn es ein bisschen duster wird, kann das Probleme geben. Mit einer solchen Linse würde ich an einer 12MP Kamera eher schneiden, als mit Konverter zu arbeiten. Da hast du vermutlich die bessere Qualität.
Ein generelles Thema Welcher Telekonverter? [Alle anzeigen] , ruedi Goldmitglied , Sat 23-Jan-10 11:15 AM
Subject
ID
Reply message RE: Welcher Telekonverter?
1
4
7
2
3
5
6
8
9
10
11
12