Als Nikon-Liebhaber sind wir dennoch eigenständig und stehen in keiner Verbindung zur Nikon

Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Members Galleries Master Your Vision Galleries 5Contest Categories 5Winners Galleries 5ANPAT Galleries 5 Die Gewinner Bild des Tages Portfolien Neueste Fotos Suchen Wettbewerb Hilfe News Newsletter Beitreten Mitgliedschaft erneuern Über uns Passwort verloren Kontakt Wettbewerbe Vouchers Wiki Apps THE NIKONIAN™ Für die Presse Fundraising Suchen Hilfe!
Mehr5
Dieter_Wilhelm Dieter_Wilhelm

Kommt aus: Friedrichshafen, DE
8459 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

"RE: Cokin Adieu"

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography Nikonian seit 31st Jan 2008
Tue 13-Sep-11 03:50 AM | bearbeitet Tue 13-Sep-11 03:58 AM von Dieter_Wilhelm
Wolfgang,

aus der Zeit im Einzelhandel kenne ich viele Produkte. "Vom Band gefallen" das gilt auch für Bosch oder Miele Geräte

Der von mir meistverkaufte Wasserkocher ist wo hergestellt?

Die erstklassig klingenden KEF Boxen entwickelt in GB produziert in China. Und ein dort gefertigtes Produkt mit entsprechender Qualitätssicherung ist eben sehr gut. Schau dir bei weisser Ware mal Haier an.

Da sehe ich es eher als Einzelfall an, daß ein Produkt defekt ist und nicht wirklich zum laufen zu bringen ist. Bei Dir mit dem Zoom, ich kenne auch vereinzelt Panasonic oder Samsung Produkte. Ich sehe das als Einzelfälle.

Im Normalfall über den Einzelhandel verkauft hat man als Kunde normalerweise nach dreimal erfolgloser Reparatur die Möglichkeit zu Wandeln oder vom Kauf zurückzutreten. Verbraucherberatung konsukltieren und Kaufbelege/Dokumentation bereithalten.

Gruß Dieter

p.s. Billigkopie? Nein. Das gleiche Produkt, nur direkt vom Hersteller. Auch Cokin hat Teile zugekauft. Und Taschen für mehrere Filter läßt man produzieren wo die Gewinnmaximierung am größten ist.
Ein generelles Thema Cokin Adieu [Alle anzeigen] , Flitzpipe , Thu 08-Sep-11 12:09 PM
Subject
ID
Reply message RE: Cokin Adieu
1
2
3
4
5